Bald Weltkrieg?

  • nee also sorry.....es wird krachen und das denke ich noch dieses jahr.....nur bitte wenn dann soll so ne Bombe 2 Meter neben mir aufschlagen


    "Und wieder schmilzt ein Traum dahin

    So wie ein Lied vorüber geht

    All die schönen Illusionen

    Mit jedem Tag ein Neu-Abschied


    Und man schaut zum Fenster raus

    Wartet nur noch auf die Tagesschau

    Von irgendwo erklingt ein Lied

    Dass alle Pessimisten Lügner sind


    Die fetten Jahre sind vorbei

    Wir sollen den Gürtel enger schnallen

    Das Glück liegt immer noch auf der Straße

    Man muss es nur in bar bezahlen


    Und wir schauen zum Fenster raus

    Fürchten uns schon vor der Tagesschau

    Und von irgendwo ein Lied

    Dass alle Pessimisten Lügner sind


    Doch wenn am Abend die Stille

    All das Geschwätz besiegt

    Und sich wie ein Teppich über mich legt

    Kann ich mich endlich wieder atmen hören


    Mit jedem Herzschlag wieder etwas mehr von mir spüren

    Und im Kopf den Impuls: Es gibt nichts zu verlieren


    Und ich schau zum Fenster raus

    Seh? wie die Nacht den ganzen Tag aufsaugt

    Dann möchte? ich glauben, dass es stimmt

    Dass alle Pessimisten Lügner sind"


    ;)

  • Ich frage mich wie lange das noch so weitergehen soll.


    Inzwischen sind fast acht Monate vergangen und noch immer ist kein Ende des Kriegs zu sehen. Russland scheint ihre Offensive in den letzten Tag zu verstärken.


    Ich hoffe, dass Putin nicht doch noch den falschen Knopf drückt bzw. die Freigabe für den Einsatz von Atomwaffen nie erteilt.


    Warum soll's unmachbar sein

    Dass es mal weltweit Frieden gibt?


    Auch ich glaube an Wunder.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • es ist ein Unterschied ob man Pessimist oder Realist ist..wer nun noch glaubt dass die Welt nicht spätestens in einem jahr verstrahlt sein wird...China / taiwan ......Türkei / Griechenland.....Russland Ukraine....wohl demnächst auch Polen.....und als weiter Panzer geliefert......das lässt sich Putin doch nicht mehr lange gefallen......ich hoffe nur dass es dann schnell zu Ende geht und niemand leiden muss...aber was müssen im Moment eltern fühlen deren Kinder gerade zur Welt gekommen sind oder gerade in die Schule gehen....oder junge menschen die normal nocht ihr ganzes Leben vor sich hätten.....Mit Corona hat es angefangen und nun haben wir Krieg in Europa der zu 100% in einen Weltkrieg entgleist weil nur bescheuerte Menschen an der macht sind...ach.....den kleinen dicken Koreaner hattte ich schon ganz vergessen......Wieviel Pillen muss man nehmen um da noch was optimistisch zu sehen??

  • rollmopspunk Du hast es im Februar gedacht, du hast es im Mai gedacht, dass der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht. Warum sollte der Russland/Urkaine Krieg in einen Weltkrieg ausarten? Die Nato hat allem Anschein nach nicht vor sich selbst aktiv in der Ukraine engagieren, noch nicht mal mit den sonst gern gesendeten "Militärberatern". Was soll Putin den gegen die Waffenlieferungen aus dem Westen machen? Die nukleare Abschreckung hat trauriger Weise Jahrzehnte lang funktioniert, weil kein Land ein Interesse an der eigenen vollkommenen Vernichtung hat. Daher wird von Russland auch jetzt wahrscheinlich kein Angriff auf einen Natostaat erfolgen. Bliebe noch der Einsatz von taktischen Kernwaffen im Ukraine-Krieg selbst. Auf einen solchen würde die Nato vermutlich nicht selbst mit Kernwaffen reagieren, wegen der Folgen für die eigenen Staaten. Aber ein Einsatz in den "eingegliederten" Gebieten würde keinen Sinn ergeben, da man ja nicht sein eigenen Staatsgebiet und die Bewohner verstrahlt. Bleibt noch der Einsatz einer taktischen Kernwaffe auf dem Gebiet der Ukraine. Diese würde aber dazu führen, dass Russland auch von den großen Staaten, die sich bisher freundlich oder neutral verhalten haben, sofort auch isoliert werde würden, was Russland wirtschaftlich dann tatsächlich das Genick brechen würde, mit entsprechenden Innenpolitischen Folgen. Auch wenn Putin nach unserem westlichen Verständnis seit einiger Zeit nicht rational handelt, dürfte er sich diese Folgen doch überlegen, da ihm sowohl seine Rolle in den Geschichtsbüchern- zumindest den russischen - als auch der eigene Machterhalt sehr wichtig sind. Was die Verstrahlung angeht, wäre dieser bei einer taktischen Kernwaffe um einiges geringer als was bei Tschernobyl oder Fukushima, geschweige denn bei den ganzen oberirdischen Kernwaffentest freigesetzt wurde.


    China/Taiwan wird erst in mehreren Jahren bis Jahrzenten tatsächlich problematisch. China hat sich die Reaktion der anderen Staaten und auch das Ergebnis der Russen jetzt genau angesehen und hat noch nicht die notwendigen Mittel, für eine erfolgreiche Invasion. Wie gesagt in ein paar Jahren wird es vermutlich anderes sein. Der Konflikt dann hat wirklich besorgniserregendes Potential, wenn die USA ihre Schutzversprechen für Taiwan ernst nehmen. Jedoch sprechen auch hier teilweise wirtschaftliche Aspekte gegen eine Invasion. China ist noch bei bestimmten Computerkomponenten abhängig von der Produktion in Taiwan. Diese würde im Fall einer Invasion zusammenbrechen, mit entsprechenden folgen auch für China. Daher wird es China vermutlich auch aus diesem Grund in den nächsten Jahren noch bei Säbelrasseln belassen.


    Türkei / Griechenland. Kann immer mal wieder zu einer militärischen Eskalation führen. Es gab ja genug Waffengänge zwischen den Ländern. Aber kein Potential für Weltkrieg oder Weltuntergang.


    Und der kleine Nordkoreaner macht auch nichts anderes, als immer mal wieder Testraketen verschießen. Auch da gilt, dass er Aufmerksamkeit will und gern wieder mit den USA direkt an einen Tisch, um die Sanktionen loszuwerden und nicht sein Land in eine Fläche Glas verwandeln lassen.

  • rollmopspunk: Wir haben eine Tochter und versuchen uns an den positiven Dingen des Lebens zu erfreuen. Von Corona lassen wir uns nicht beeinflussen. Wir testen uns in regelmäßigen Abständen, aber ansonsten gehen wir in Restaurants, zu Konzerten und machen auch sonst alles so wie wir es vor Corona gemacht haben.


    Natürlich ist bei uns das Thema Ukraine präsent. Unsere Tochter (11) bekommt das ganze natürlich auch mit und keiner von uns weiß wie das ganze endet, trotzdem lassen wir uns davon nicht den Spaß am Leben nehmen.


    Wir werden alle sterben..... - Knorkator haben damit absolut recht. Vielleicht löscht sich die Menschheit irgendwann selbst aus, vielleicht auch nie. Abwarten und Tee trinken. Manches können wir nicht beeinflussen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Halt doch einfach deine Klappe...

    Wir haben langsam alle verstanden, dass du einen feuchten Traum vom Atompilz in der Hose hast. Das braucht aber niemand andauernd zu hören. An einer Diskussion bist du hingegen eh nicht interessiert, sonst würdest du ja mal ab und an auf die fleißigen Leute, die sich Mühe geben auf dein Geschreie einzugehen, reagieren.


    Kauf dir ne Glocke, setz dir nen Aluhut auf, mach dir einen Vorrat aus thermonukularen Dosenbohnen (Homer Simpson hier einfügen), grab ein Loch, kauf dir ne Bombenattrappe und reite darauf rum wie T.J. "King" Kong, sauf mehr Glühwein oder weniger, aber hör mit diesem nutzlosen, jammernden Gepöbel auf, das diesem ernsten Thema nicht gerecht wird.


    Außerdem: Du gehst damit schon Putin selbst auf den Sack, hat ein chinesischer General den iranischen Ajatollah im Internet zitiert. Wie kannst du denn immer noch nicht begreifen, dass dein eskalierendes Gelaber zum Atomschlag spätestens bis Weihnachten (oder Ostern oder Weihnachten oder Ostern oder


    !!!111!!!!einself!!


    Boom!

  • Perlen vor die Säue, aber Timothy Snyder hat seine Sinne wirklich klar und kann das gut formulieren. Habe ich heute zufällig gelesen bevor ich mal wieder hier ins Forum gesehen habe und feststellen musste, dass es irgendwie nicht besser wurde.

    https://www.nzz.ch/meinung/tim…-enden-koennte-ld.1706730

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • feuchten Traum ... pilz in der Hose.

    Höhöhö :D


    Funfact: Wusstet ihr das die USA der Ukraine einen Kredit gegeben haben damit die Ukraine in den USA Waffen kauft? Da die Ukraine den Kredit nicht zahlen kann soll die EU das jetzt tun.


    Ganz schön schlau die Amis. Win:Win:Win :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Macht ja nix. Jetzt, wo der Sommer und die Konzerte vorbei sind, können wir auch sterben gehen. Wir versäumen ja nix... :pinch:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...