Single: "Teufel" 29.04.2022

  • Hab mir den Song jetzt 3 mal gegeben (Audio, Videoclip, Proberaum). Der Song bleibt extrem schlecht, ich kann mich an keinen Hosen song erinnern, der raus kam und direkt beschissen war.

    Bei dem Song stimmt garnix.

    Schlechter Text, schlechter Gesang, schlechte Melodie, schlechte Riffs).

    Ich bin jetzt schon gespannt wie die Hosen selber in 10 Jahren auf den Song schaun.

  • Es ist so. Das "Feiern im Regen" so schnell und so deutlich als grottigstes Werk der Band unterboten wird, ist auch eine Kunst.

    "Feiern im Regen" is nicht anspruchsvoll, ich wollt aber auch nicht schreiend weglaufen. Bei "Teufel" hab ich mir nach 5 Sekunden schon die Frage gestellt wann der Müll endlich vorbei is. Ich dachte "Scheiss Wessis" is schlecht, aber gegen den Song is "Scheiss wessis" ja ein Meisterwerk. Ich versteh auch absolut nicht warum der Song trotzdem bei ein paar gut ankommt und ich würde es gerne verstehen.

    Für mich is der Song jetzt schon das schlechteste was die Hosen in 40 Jahren veröffentlicht haben.

  • Man bekommt das Gefühl, dass sie ihre Marketingstrategie aufgrund des Fehlschlags mit Teufel geändert haben. Erst der Teaser mit "Alle sagen das" als Punkrocknummer, was so kurz nach einer Single-Veröffentlichung eher ungewöhnlich ist. Jetzt driekt dann eine etwas bessere Live-Version von Teufel.

  • Man bekommt das Gefühl, dass sie ihre Marketingstrategie aufgrund des Fehlschlags mit Teufel geändert haben. Erst der Teaser mit "Alle sagen das" als Punkrocknummer, was so kurz nach einer Single-Veröffentlichung eher ungewöhnlich ist. Jetzt driekt dann eine etwas bessere Live-Version von Teufel.

    Irgendwie scheint niemand den - beabsichtigten oder unbeabsichtigten - Zusammenhang wahrgenommen haben.

    Teufel erscheint. Die Kommentare sind von "Das ist Schlager" bis "Das ist kein Punkrock mehr".


    Wenige Tage später: "...die Hosen sind kein Punkrock mehr, alle sagen das!" und dabei knallt es übelst und es rappelt im Karton. Total Punkrock!

    Und dann ward es still!


    Ich lach mich schlapp darüber.

    Und da die Hosen ihre Nummern ja kennen, wird das vermutlich beabsichtigt gewesen sein. Herrlich, wie einige Fans hierdurch gekonnt vorgeführt werden.

  • Ich finde Teufel trotzdem kacke…


    Wie auffem Hosen Hell steht: De gustibus…

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Bei den Textzeilen "die Hosen sind kein Punkrock mehr" musste ich zwar direkt an Teufel denken, habe es allerdings eher allgemeiner gesehen.. Tage wie diese Feiern im Regen (ja die zweite Ebene...) und so.

    Wenn das wirklich geplant ist, dann ist es eine gute Strategie um im Gespräch zu bleiben allerdings, ob die Auflösung auch die nicht Fans mitbekommen?


    Dann müsste "alle sagen das" fast auch als Single erscheinen für die nötige Aufmerksamkeit, wird aber egal sein... oder?

  • Diejenigen, die sich über soziale Medien geäussert haben, sind ja Follower, nicht unbedingt nur passiv Hosen-Hörer. Die werden sich also die neuen Nummern mit grosser Sicherheit geben, egal ob als Single oder auf der Best of, die sie wegen den neuen Liedern kaufen.


    Natürlich ist "Die Hosen sind kein Punkrock mehr" nicht nur auf Teufel zu beziehen, sondern auch allgemein. Den Mist müssen sich die Hosen seit über 30 Jahren anhören.

    Aber die Reihenfolge von Teufel und dem Statement könnten beabsichtigt geplant worden sein.

  • Man bekommt das Gefühl, dass sie ihre Marketingstrategie aufgrund des Fehlschlags mit Teufel geändert haben. Erst der Teaser mit "Alle sagen das" als Punkrocknummer, was so kurz nach einer Single-Veröffentlichung eher ungewöhnlich ist. Jetzt driekt dann eine etwas bessere Live-Version von Teufel.

    Genau das habe ich mir auch gedacht :D

    100% Zustimmung

  • Das ist jetzt ja mal so völlig abwegiger quatsch


    Es wird monatelang im vorrausgeplant wie Marketing läuft, und auch was ausgekoppelt wird. Was aufgenommen wird...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...