Corona-Positiv Meldung

  • Ich möchte auch hinterfragen woher man weiß das man sich da angesteckt hat und nicht anderswo


    Wenn ich Donnerstag Abend auf einem Konzert war und Samstag positiv bin, wird man sich sicherlich nicht dort angesteckt haben

    Ja, es ist in der Tat eine kurze Inkubationszeit (nicht ganz untypisch für Omikron). Und es ist auch egal, ob man es am Ende WIRKLICH vom Konzert hat. Ich finde, warnen kann man dennoch, da eine gewisse Wahrscheinlichkeit ja besteht. Und dass nach dem Konzert aus der geringen Stichprobe von Leuten, die ich dort kenne, mindestens 4 inzwischen positiv sind, scheint das Konzert als Quelle nicht auszuschließen.


    Es geht mir persönlich darum, zu warnen. So können andere - sofern sie es möchten - ein wenig vorsichtiger agieren. Sehe da jetzt nichts Problematisches dran. Wem die Information nichts gibt, nun der kann sie genauso auch ignorieren.

  • Ich bin nach 13 Veranstaltungen und 29 Verschiedenen Bands immer noch negativ. Ich weiss nicht was ihr so macht :p

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ein bisschen kränklich fühle mich auch, das kann aber auch einfach auf Anstrengung des langen Wochenendes nach eigentlich überstandener Infektion zurückgehen (ich war erst ne knappe Woche vor dem Konzert aus der Quarantäne raus), weil man eben doch noch nicht wieder 100%ig auf der Höhe war, oder auf eine normale Erkältung, da kämen dann auch nebst Konzert unter anderem 3 Zugfahrten in Frage.

    Eine Neuinfektion mit Corona halte ich nach ca. einer Woche jedenfalls eigentlich für unwahrscheinlich, werde das mit Tests aber mal im Auge behalten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Oder umgekehrt…

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Schenkt dem doch einfach keine Beachtung...


    Die Band bzw. Campino riskiert ja gerade eh so einiges um sich selbst anzustecken, ich hoffe nur das passiert nicht. Woll wenigstens das Köln Konzert sehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn es nur um eine gute Stunde Exposition geht gibt es ja schon ein paar Möglichkeiten, sein Ansteckungsrisiko zu vermindern.

    Und die Tour ist doch eh Stadion, da sollte die Band relativ safe sein.


    3 Tage von Infektion zu Symptom ist bei omicron normal.


    Und ich finde responsible disclosure prima. Die Zeit der CWA ist noch nicht vorbei.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich frage mich nur, wer geht krank zum Konzert? Und steckt alle an? Andererseits tippe ich mal, das viele es gar nicht merken, und das ist das Risiko der anderen.

    Ich hoffe, ich bleibe bis Düsseldorf fit…

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Es gibt sicher alles:

    - Unbemerkt krank

    - Krank aber "Nach mir die Sintfluttypen"

    - Krank aber mangels richtiger Detektion "nur eine Erkältung": Bei mir waren im Übrigen alle offiziellen Bürgertests negativ, während ich schon Fieber hatte. Auch einige Marken von Schnelltests (wir haben zufällig 3 verschiedene hier) detektieren Omikron nicht oder nur so schwach, dass man es fast nicht sieht. Wenn man dem also Glauben schenkt, dann hält man es eben für eine normale Erkältung.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich frage mich nur, wer geht krank zum Konzert? Und steckt alle an? Andererseits tippe ich mal, das viele es gar nicht merken, und das ist das Risiko der anderen.

    Ich hoffe, ich bleibe bis Düsseldorf fit…

    Nun es merken


    a.) nicht alle das sie Krank sind

    b.) negativer Test heißt auch nicht, "Nicht ansteckend"


    ich renne sicher nicht los und mache teure PCR Tests...


    Andererseits, die Tickets kosten 70€ die lässt auch niemand gern verfallen da geht man dann schonmal kränkelnd... Geld krieg ich ja mit positivem Test auch nicht zurück

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir hatten es auf der Arbeit nun schon 2x das ein Mitarbeiter zum Dienst kam, sich teste und negativ war. Im Verlaufe des Dienstes sich schlechter fühlte, noch mal teste, der 2 Strich dann schon leicht rosa war und 3 Stunden später beim 3. Test schön rot war.

    Bei Omikron geht es fix. Und man ist ja schon ansteckend wenn man es noch nicht merkt. Zwar nochnicht stark, aber bei dem ein oder anderen Gegenüber kann es reichen um sich zu infizieren.

  • Ja, man macht sich halt so Gedanken…Ich selbst war vor Jahren schon mal recht verschnupft bei einem HosenKonzert, zugekleistert mit Präparate.

    Aber die Vorfreude ist halt zu groß!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...