Corona-Positiv Meldung

  • Ich war eigentlich durchgehend im "Team Vorsicht" und war jetzt auf zwei Indoor-Konzerten, aber mit älterem Publikum, da habe ich problemlos als einer von sehr wenigen meine Maske durchgehend tragen können, ohne blöd angemacht zu werden. Die Hosen in Düsseldorf werden mein erstes großes Konzert und eigentlich habe ich vor, da auch Maske zu tragen. Aber grob gesagt werde ich damit wohl einer von 50 anderen sein und die Frage ist natürlich, wie viel blöde Sprüche (mit zunehmender Alkoholisierung um einen rum) man so auf sich zieht bzw. wie unentspannt das den Abend machen würde.


    Das ist ja jetzt auch extrem blöd, das passend zu den großen Konzerten, ist ja egal ob Hosen/Ärzte/Rammstein eine Sommerwelle durchzieht. Man muss ja schon fast eine Corona-Erkrankung einplanen, wenn man da war und es vorher noch nicht hatte, so wie ich. Extrem nervig. Aber auf der anderen Seite, sagt man alles ab, steckt man sich nachher irgendwo bei einem runden Familiengeburtstag an oder in irgendeiner Arbeitssituation und denkt sich "Wäre ich doch bloß zu den Hosen etc. gegangen!".


    Bin mal gespannt, wie die Maskenlage so ist in Düsseldorf. Plane aktuell noch an beiden Tagen hinzugehen, wenn schon, denn schon, dann lohnt sich eine mögliche Ansteckung auch und dann bin ich hoffentlich passend zu den Broilers in Essen wieder fit (Social Distortion möchte ich mir da nicht entgehen lassen) und das war es dann auch erst mal für mich an Konzerten.


    Hat hier sonst noch jemand den festen Vorsatz, die Maske aufzuhalten bei den Hosen? Würde mich mal interessieren.


    P.S.: Und ja, natürlich nehme ich die Maske beim Trinken ab und so weiter. Ich weiß auch, dass die nicht zu 100 Prozent schützt. Es geht einfach darum, das Gefühl zu haben, dass man alles getan hat, was man konnte und sich gut dabei fühlt. Ob das wissenschaftlich Sinn macht oder nicht, ist wieder eine andere Sache, hier geht es nur um das persönliche Wohlgefühl.

  • die Frage ist natürlich, wie viel blöde Sprüche (mit zunehmender Alkoholisierung um einen rum) man so auf sich zieht

    Ich hoffe, dass das die absolute Ausnahme darstellt. Ob man das für sich selbst macht oder nicht, ist ja das eine, aber muss ich das bei anderen in Frage stellen?

    Wo du sicherlich Recht haben wirst, ist, dass das sehr wenige machen werden, ich kann es mir gegenwärtig auch nicht vorstellen.
    Aber dass das Risiko natürlich da ist, insbesondere, wenn man es noch gar nicht hatte, muss natürlich jedem und jeder bewusst sein. Insofern finde ich es auch nachvollziehbar, wenn sich jemand mit Maske da wohler fühlt (zum Einkaufen beispielsweise setze ich auch nachwievor eine auf).

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Hosen in Düsseldorf werden mein erstes großes Konzert und eigentlich habe ich vor, da auch Maske zu tragen. Aber grob gesagt werde ich damit wohl einer von 50 anderen sein und die Frage ist natürlich, wie viel blöde Sprüche (mit zunehmender Alkoholisierung um einen rum) man so auf sich zieht bzw. wie unentspannt das den Abend machen würde.


    Hat hier sonst noch jemand den festen Vorsatz, die Maske aufzuhalten bei den Hosen? Würde mich mal interessieren.

    Ich kann nur von Flensburg sprechen. Das war noch nicht mal Open Air, sondern eine geschlossene Halle. Und selbst da sind mir den Abend über nicht mehr als 10 Leute mit Maske aufgefallen (wobei es sicher noch mehr waren, aber man nimmt ja nur einen Bruchteil vom Konzert/Publikum wahr). Ich könnte mir vorstellen, dass die Masken-Quote bei einem Open Air noch geringer ist, weil sich dort von Natur aus schon alle etwas sichererer fühlen und von vornherein auf die Maske verzichten. Also 50 könnte bei dem Konzert schon hinkommen. ;)

  • Hat hier sonst noch jemand den festen Vorsatz, die Maske aufzuhalten bei den Hosen? Würde mich mal interessieren.

    Ja, ich hatte es gerade erst und habe keine Lust auf nochmal Quarantäne durch eine neue Variante. Dann lieber mit Maske aufs Konzert und erst mal bisschen piano an der Seite stehen.


    Die von Dir genannten Kommentare gegen Maskenträger kommen wohl häufiger vor, ich selbst habe es in Flensburg 1x erlebt - andere User hier berichten mehrfach davon. Das finde ich richtig heftig übergriffig. Wer nicht damit klar kommt, dass andere Menschen lieber mit Maske zum Konzert gehen, soll am besten zu Hause bleiben. Auf Hosen- oder sonstigen Konzerten haben solche Deppen nichts zu suchen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Diese Lappen gibts auch im Aldi, die kriegen dann entsprechenden Kommentar von mir, und jammern dann rum..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und wwnn ich schon wieder lese*bei den preisen trinke ich nichts....Hut ab.....ihr habt anscheinend echt den plan*...aber macht ja nix...sollen die angestellten halt dann schnell wieder gefeuert werden vom Bierstand weils ja so teuer ist!!

    Ist mir doch scheißegal, sind doch eh alles Studenten und werden nur bei Bedarf angestellt.

    Warum soll ich 2,50€ für ein Becher mit (Leitungs)Wasser zahlen? Ich nehme auch ins Kino meine eigenen Getränke mit, dafür bin ich aber 3-4mal im Monat dort.


    das hat nicht mit Massnahmen ablehnen zu tun wenn ich persönlich lieber vom Konzert daheim bleiben würde als 3 Stunden mit einer FFP 2 Maske rumzurennen.....und wenn die regierung das vorschreiben würde müsste ich halt zuhause bleiben vom Konzert...so einfach ist das!

    Erneut Maskenpflicht wäre definitiv nicht verkehrt, zumindest medizinische Maske bzw. Stoffmaske sollte schon sein. Deswegen auf ein Konzert zu verzichten, tja. Ist wie auf Sex zu verzichten weil man keine Kondome mag.

  • ich hatte im Winter bei allen Konzerten eigentlich Maske auf, klar Indoor, aber klein. In Berlin und Flensburg habe ich darauf verzichtet. Glück gehabt. Da ich nicht glaube, unendlich Glück zu haben, werde ich wohl in Düsseldorf wieder Maske tragen, auch weil es die Woche drauf zum Ruhrpott Rodeo geht und ich das Risiko minimieren möchte, dort krankheitsbedingt auszufallen.

  • Ich war Mitte April auf einem kleineren Indoorkonzert und hatte durchgehend eine Maske an, nur zweimal zum Trinken abgenommen, wurde permanent von meiner Umgebung blöd wegen der Maske angemacht - und lag drei Tage später mit Corona flach, das Ganze war richtig schlimm.. drei Wochen richtig krank ...

    trotzdem gehe ich am Freitag wieder auf ein Konzert, dieses Mal im Freien.. und ich werde nichts trinken und die Maske durchgehend tragen..

    toitoitoi

  • Unfassbar! Was sagen die Menschen denn, die sich da beschweren, dass man eine Maske trägt? Und warum fühlen sie sich so angegriffen? Echt sagenhaft...

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Erneut Maskenpflicht wäre definitiv nicht verkehrt, zumindest medizinische Maske bzw. Stoffmaske sollte schon sein. Deswegen auf ein Konzert zu verzichten, tja. Ist wie auf Sex zu verzichten weil man keine Kondome mag.

    Du kannst gerne eine Tragen, ich nicht.


    Ich hab alles getan was mir persönlich möglich ist, muss reichen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hat hier sonst noch jemand den festen Vorsatz, die Maske aufzuhalten bei den Hosen? Würde mich mal interessieren.

    Bei den Hosen OA bin ich zwar nicht, aber nächsten Freitag OA bei In Extremo.

    Eigentlich hatte ich ja vor, Indoorkonzerte mache ich mit Maske (was ich auch gemacht habe, mit zusätzliche am Rand stehen), beim OA lass ich sie dann zum ersten Mal weg und beim nächsten Indoorkonzert (BO) schaue ich mal, was ich mache.

    So, je näher das OA rückt, desto mehr bin ich am überlegen, sie nicht doch an zu lassen, wenigstens ne OP-Maske (trage sonst eher FFP2, weil ich die vom Tragekomfort her angenehmer finde).

    Zumal in der Woche drauf ein weiteres OA ansteht, zu dem ich gerne gehen würde.

    Danach hätte ich dann zwei Wochen Zeit für eine potentielle Quarantäne... 🙄

    Das BO-Indoorkonzert kann ich mir im Moment ehrlich gesagt nicht ohne Maske vorstellen.


    Da ich momentan 9€-Ticket-bedingt auch öfter Bus fahre, trage ich auch öfter Maske als es sonst der Fall ist, weil ich normalerweise immer mit dem Auto unterwegs bin.

    Von daher käme es auf die 3h beim Konzert auch nicht an.

    Allerdings singt und tanzt man im Bus ja doch eher seltener...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Scheiss auf blöde Sprüche! Das machst du für dich und schützt auch andere. Wenn ich was drauf geben würde was andere sagen wäre ich vor 35 Jahren nicht mit grün orangenen Haaren rum gelaufen. Heute lacht man über sowas. Mach dein Ding und hab Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...