Corona-Positiv Meldung

  • Ich habs bisher genauso gemacht, wie du beschreibst, u.a. auch bei DÄ in Berlin und den Hosen in Köln. Blöde Sprüche gabs da tatsächlich nirgends. Bissl strange ist das natürlich schon, einer von 50 bis 100 oder so in dem Stadion zu sein - aber who cares!? Im Pogo guckt vielleicht mal jemand bissl ungläubig - aber nicht ablehnend, sondern einfach überrascht. Wenn mal (sehr vereinzelt) was dazu gesagt wurde, war das positiv, sowas wie "respekt, das durchzuziehen!". Also lass dich nich abschrecken wenn du dich damit besser fühlst!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Also lass dich nich abschrecken wenn du dich damit besser fühlst!

    Danke für den Zuspruch, auch an OdEssA. Ne, unterkriegen lasse ich mich nicht, mich hat es damals ja zum Punk gezogen, weil man da sein Ding machen konnte/machen kann und jede(r) erst mal ein grundlegendes Verständnis dem Gegenüber mitbringt. Blöde Sprüche nerven halt einfach nur und trüben ein wenig den entspannten Abend, vor allem in einem Punk-Zusammenhang. Denn wenn sich jemand auf einem Punk-Konzert darüber aufregt, dass jemand anders gekleidet ist, ob der einen Hut, eine Maske oder eine Tätowierung im Gesicht hat, der ist definitiv am falschen Ort. Wobei die Frage, ob die Hosen oder ein Stadionkonzert noch Punk sind natürlich eine andere ist :)


    Ich werde hier mal berichten, wie es mir so mit Maske ergangen ist und wie viele Maskenträger ich sonst noch so getroffen habe.

  • Genau! Mach was dir gut tut. Ich hab nur Respekt für Leute die ein kompletten Abend mit Maske durchhalten.


    Ich bin locker durch gekommen durch meine erste Infektion. Aber ich kann mir vorstellen, dass zum falschen Zeitpunkt, die falsche Variante einen ganz schön zerreißen kann. 2 Tage hat sich meine Lunge so angefühlt als ob sie geglüht hat und vom Körper abgestoßen wurde. Wenn man das im Hinterkopf behält sind ein paar Doofe Kommentare locker zu ignorieren.


    Und die Hosen sind immer noch mehr Punk als viele Internet Trolle jemals waren.

  • Vor ein paar Wochen hatten Pascow ein paar kurze Videoausschnitte auf IG gepostet, bei denen in der 1. Reihe ein Typ direkt an der Bühne zu sehen war, der abging wie nochwas, aber als einziger eine (FFP2-) Maske trug.

    Die rutschte ihm zwar gelegentlich beim zappeln runter, aber dann zog er sie wieder hoch.

    Diesen Typen feier ich heute noch. Und immer wenn ich aufm Konzert irgendwie Zweifel an der Maske habe oder mir doof vorkomme, denke ich an den Videoausschnitt und dann geht's wieder.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • In den Gruppen, die ich persönlich kenne, ist 1/4 aber mehr als konservativ geschätzt. Das war eher locker die Hälfte.


    Rock am Ring geht für die meisten aber auch (mindestens) von Mittwoch bis Montag. Da können die sich mittwochs beim Besucher 0 ansteckenden Leute im worst case freitags schon selbst die nächste Generation anstecken und die vielleicht Sonntags sogar noch eine weitere. Das potenziert sich da allein wegen der Dauer einfach fix. Dazu drei Tage Bands mit ständigen Bühnenwechseln und dadurch riesen Durchmischung. Daraus kann man also wirklich nicht viele Schlüsse auf einzelne Stadionkonzerte wie bei DTH ziehen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Und auf vielen Sexparties gehen gerade die Affenpocken rum.


    Kann man nichts machen. Dafür jetzt wieder alles absagen oder irgendwelche Lockdowns, ABstandsregeln oder Maskenpflichten etc anzufangen ist keine alternative mehr.


    Das ungeimpfte die Intensiv blockieren lässt sich ja ganz einfach regeln ohne den geimpften in die Eier zu treten. Impfpflicht. Aber da hat sich ja die AFDP wieder mal erfolgreich durchgesetzt, welche Blitzbirnen wählen sowas..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ALTER!!!


    NIEMAND - WILL - HIER - IRGENDWAS - SCHLIESSEN!


    Wow... wie kann man nur so unfassbar Anti sein. Hier gehts schlicht um Leute, die sich um ihre Gesundheit oder der ihrer Angehörigen sorgen, aeil für sie klar ist, dass Corona noch eine Gefahr darstellt. Es geht nur darum herauszufinden, wie man Konzerte für einen selbst sicherer machen kann bzw. hinterher eine Gefahr abschätzen kann.


    Wenn das alles füe dich gar keine Problem darstellt, gut. Alles Spitze für dich. Ich beneide dich.


    Aber was zur Hölle reizt dich so sehr, dass du den Rest, der hier einfach einen Erfahrungsaustausch betreiben möchte, permanent mit deinem "Alles nicht so schlimm" - Gefasel zulabern musst anstelle diesen Thread dann einfach zu ignorieren, Wow, muss dich das jucken, dass andere Menschen ihre Gesundheit wichtig ist und sie sich darüber unterhalten wollen, ohne in jeder zweiten Antwort hören zu müssen, dass sie es deiner Meinung nach alle eh viel zu streng sehen...


    Gruß am 21. Tag positiv nach Astra. Mit Symptomen. Trotz Impfung. Alles nicht so schlimm.


    Willkommen auf meiner Ignore-Liste als Nummer 2.

  • Hatte jetzt mit RaR und Hosen in Köln wohl Glück gehabt.


    Aber die Diskussion hier ( danke an alle Beteiligten) hat mich jetzt darin bestärkt, bei beiden Hosen Konzis im Dorf Maske zu tragen. War eh schon am Überlegen, dies zu tun.


    Und wenn mir einer doof kommt, gibts was auf die Mütze;).

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gute Besserung S-man weiterhin!


    Mein Problem: unsere ganze Familie ist positiv, wahrscheinlich haben es die Kinder aus der Schule angeschleppt. Wir haben uns 2 Jahre sowas von eingeigelt und abgesondert….ja und jetzt kommen die Hosen nä Woche zum Heimspiel.….

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Naja man muss davon ausgehen das wohl 99,99% in Deutschland es kriegen werden, bzw. schon hatten. Da hindert auch keine Maske mehr was dran.


    Wenn man es sich nicht auf dem Konzert gestern geholt hat wird man es beim Bahnfahren nächste Woche kriegen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...