18.06.22 München - Olympiastadion

  • Du kriegst jetzt keine 55000 Tickets verkauft


    Düsseldorf, Köln wurde extra so früh gelegt damit nicht irgendwie ein "Hörsturz" oder sowas das verhindert.


    Die langen pausen teilweise zwischen den Gigs lassen sich auch einfach erklären, wenn doch mal einer Covid kriegt hat man da eine höhere Wahrscheinlichkeit das der Test dann wieder negativ ist...


    Die können ja nen Tourabschluss in der Philipshalle machen, vielleicht kriegen die das zeitnah voll :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, sehr gute Argumente. So kann man es auch sehen und überzeugt mich fast mehr, als meine eigenen Argumente :) Die "wichtigen" Konzerte mit den dicksten Einnahmen nach vorne, damit die sicher laufen, das macht Sinn. Und ob in drei Monaten 55.000 Karten weggehen, hm, ich denke mit geballter "Abschlusskonzert"-Marketingpower würde das wohl klappen. Aber ist natürlich schon recht knapp.


    Was die Pausen angeht, da denke ich auch, das ist Sicherheitsabstand wegen Corona. Man sieht es ja an den Stones, kaum hat Mick Jagger Corona treten sie heute negativ getestet schon wieder in Mailand auf und mussten aufgrund der großen Lücken kaum was verschieben/absagen.


    Ich bin mal gespannt, wenn nächste Woche nix verkündet wird, dann kommt wohl auch nix mehr. Vielleicht ist für September auch noch irgendwas in Sachen Tonhalle, besondere Aktion mit Gerhard Polt, der ja kürzlich 80 wurde oder so geplant.

  • Bei Radio Eins hat Vom etwas von Argentinien gesagt und das würde ich eher als kleinen Bonus für nach den Open Airs sehen.

    Vielleicht auch wirklich noch etwas mit Polt als Abschluss aber "richtig" nochmal Düsseldorf glaube ich nicht.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Kann ich mir aus diversen Gründen nicht vorstellen:

    • Unsicherheit bzgl. Corona-Regelung
    • Bandplanung: Campino meinte im Podcast, sämtliche Planungen gehen erstmal bis Oktober. Ich nehme ihm das mal ab
    • Es wäre auch total untypisch, zuerst eine Stadiontour zu spielen und im selben Jahr später in der Halle
    • Kartenverkauf müsste dann schon laufen

    Sollten die Hosen noch einen Matchplan habe könnte ich mir was wie folgt vorstellen:

    • 2023: Albumproduktion und ausgewählte Festivals (Rock am Ring), Südamerika
    • 2024: Albumrelease und (letzte?) Hallentour
    • 2025: Open Airs

    Puh.....

    Wenn jeder seine Gedanken über 24 und 25 äußern würde, hätten wir viel Text und keiner würde richtig liegen, von daher.....


    Vielleicht gibt es dann die Kreuzvariante von Corona und den Affenpocken


    Rock am Ring 23 halte ich für wahrscheinlich, über alles andere ist es müßig zu diskutieren

  • Kurze Ergänzung: Rechnet hier jemand noch mit einem Tourabschluss in Düsseldorf Ende September? Irgendwie gehe ich stark davon aus oder "trauen" sie sich das nicht mehr, noch ein Stadionkonzert nachzuschieben dort und dann stagniert die Nachfrage? Aber Düsseldorf ist ja eigentlich eine sichere Sache. Nach dem Motto "Wir kommen zu einem letzten Heimspiel nach Hause und wollen mit euch einen gebührenden Saisonabschluss feiern!" Ich gehe vom Wochenende um den 23. September aus, da ist Länderspielpause.

    Düsseldorf ist keine sichere Sache mehr. Bei eventim gibt es für beide Konzerte noch Karten, sogar Stehplätze. Daran sieht man gut wie schwierig die aktuelle Situation ist.

  • Düsseldorf ist keine sichere Sache mehr. Bei eventim gibt es für beide Konzerte noch Karten, sogar Stehplätze. Daran sieht man gut wie schwierig die aktuelle Situation ist.

    Selbst für das Astra-Konzert habe ich völlig problemlos Tickets bekommen. Vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar.


    Auch bei Flensburg bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Tickets sofort weg sind. Umso erstaunter war ich, dass es bis kurz vor Konzertbeginn noch Tickets gab.


    Fühlt sich irgendwie seltsam an. Ich kann mich an Jahre erinnern, wo bestimmte Stadien-Konzerte noch am gleichen Tag ausverkauft waren (zumindest der Innenraum). Den Nervenkitzel "Schaffe ich es rechtzeitig ein Ticket in den Warenkorb zu legen und zu bezahlen bevor der Server wieder down ist?" wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

  • ich find das so eigentlich ganz gut, kann man sich noch spontan entscheiden


    Und ja, für Veranstalter ist das ziemlich doof..


    Und ich hab sogar das gefühl das Tickets für Herbst/Winter Konzerte noch schlechter weggehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe es auch bei den Konzerten gemerkt, es war sehr viel Platz fand ich richtig seltsam. Habe ich vor Corona nur bei sehr wenigen Konzerten so erlebt.

    Oh no... ich hatte genau das befürchtet, dass der Innenraum weniger Karten bei gleichbleiender Größe erhält. Wenn vorne "gar kein" Gedränge ist, fehlt schon etwas. War das bisher überall so? Inbesondere auch in Köln? Mal sehen, wie es am Freitag und Samstag ist...

  • Ich habe es auch bei den Konzerten gemerkt, es war sehr viel Platz fand ich richtig seltsam. Habe ich vor Corona nur bei sehr wenigen Konzerten so erlebt.

    Stimmt, das auch. Während sonst direkt vor der Bühne alle dicht gequetscht standen konnte man vor zwei Wochen völlig tiefenentspannt von A nach B laufen (selbst mit Getränken in der Hand). Das war ebenfalls sehr ungewohnt.

  • Seltsamerweise empfinde ich das nicht als problematisch. Ich habe dann doch gerne etwas mehr Platz. Normalerweise hat mich das immer davon abgehalten bis nach ganz vorne zu kommen. In Flensburg war es ganz angenehm und in Rostock war im Moshpit und Umfeld nicht viel Platz. Da war kein Unterschied zu Pre-Corona zu spüren.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich werd ab sofort nicht mehr auf dich reagieren. Du bist so fest von deinen Aussagen überzeugt, egal wie falsch sie sind, dass es echt keinen Sinn macht mit dir ernsthaft einen Dialog zu führen….

  • Natürlich bin ich davon überzeugt, weil sie Stimmen.


    Was hast du denn an Gegenargumenten ausser Mimimimi?


    Alle möglichen Veranstalter stöhnen gerade über schlechten Vorverkauf, Löcher in der Kasse (selbst bei Ausverkauften Festivals) weil die Kosten explodiert sind... und da soll das gerade bei einer "Vor Covid geplanten" Tour anders sein. Mach dich nicht lächerlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja, selbst wenn die Tour vor Covid geplant gewesen sein sollte wusste man bei Veröffentlichung im Sommer 2021 über alle Risiken bzgl. Covid Bescheid.


    Die Pausen von jeweils einer Woche zwischen den Terminen zeigen doch auch das die Tour unter Corona geplant wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...