Bis zum bitteren Ende Live - 35-Jahre-Jubiläumsedition LP + DoCD

  • Heute erscheint "BIS ZUM BITTEREN ENDE – DIE TOTEN HOSEN LIVE!: 1987 - 2022 / Die 35 Jahre-Jubiläumsedition“!

    Fast auf den Tag genau 35 Jahre nachdem wir unser erstes Live-Album veröffentlicht haben, erblickt die legendäre Scheibe heute in einer aufwändigen Jubiläumsedition erneut das Licht der Welt. Bei uns im Shop ist das Ding längst ausverkauft, aber wenn ihr euch beeilt, dürftet ihr sie noch bei ein paar lokalen Plattendealern finden und hier zum Stream & Download: https://dietotenhosen.lnk.to/BZBE2022

    BIS ZUM BITTEREN ENDE – DIE TOTEN HOSEN LIVE“ wurde 1987 auf der „Ein bunter Abend für eine schwarze Republik“-Tour mitgeschnitten. Zu der Zeit hatten wir gerade nach knapp zehn Jahren Punkrock unseren allerersten Charterfolg hinter uns – wohlgemerkt als Rote Rosen – und unser kleines musikalisches Projekt nahm deutlich an Fahrt auf.
    Unser damaliger Tourleiter Kiki Ressler erinnert sich im großen Interview, das exklusiv im Booklet der Jubiläumsedition zu finden ist: „Während der laufenden Tour kamen einfach immer mehr Leute. Man dachte, wow, was geht denn hier ab. (…) 1987 war der erste wirkliche Schritt in volle und größere Hallen. Die Band war eindeutig noch sehr im Punk-Untergrund verwurzelt – aber mit dem Bestreben, vor immer mehr Leuten zu spielen. Darum ging es in erster Linie. Und die Konzerte waren einfach sehr, sehr speziell. Weil da eine unheimliche Energie rüberkam, die Energie einer Gang. Es gab auf der Tour 1987 Abende, an denen die Band sich auf der Bühne komplett auszog – und Trini, der hinten beim Mischpult stand, um sich die Show anzuschauen, zog sich ebenfalls aus. Das waren alles Sachen, die hatte es vorher nicht gegeben in Deutschland.“
    Insofern war es damals nur folgerichtig, mit einem Livealbum dafür zu sorgen, dass der Sound eines Hosenkonzertes nun auch in den eigenen vier Wänden erlebbar wurde und somit auch die Nachbarn der Fans etwas davon hatten!


    317243646_671316884346984_4190375811249433800_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGzfF7utcrWmb6fC1nToXs89mfYXCajhxr2Z9hcJqOHGshndIeQNYjo5uLKnElnTGM412V0gGcsNPaju-16H8Cl&_nc_ohc=NRuIeNdAXqQAX-kCHvM&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfBzBDd8-jUiCPm16jrW50HXDUft7glSKaKP-I8rdpV9sA&oe=6386D0CE


    Link: DTH-Facebookseite

  • Zitat

    On some versions: On both sides of the vinyl is the same label sticker (song lyrics)


    Kann das jemand bestätigen?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Darum geht es. Scheint offensichtlich wieder ein paar Fehlpressungen zu geben. Gab ja auch schon bei der "Learning English Lesson 1" diesen Druckfehler. Die Qualitätskontrolle scheint nicht so zu funktionieren.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Da gibts auch erklärungen für


    Papierkrise, Auflagen von Drucken sind mittlerweile so knapp kalkuliert das da auch schonmal der eine oder andere Boden schlicht fehlt. Die Etikettiermaschine nimmt aber halt das was auf dem Stapel ist.


    Sprich Seite A Sticker sind zuende und die Seite B Sticker schon drin und du hast plötzlich 2x Seite B.


    Ist bei Vinyls nicht mal so selten, hab auch eine Advertsauflage von 1977 .. da ist das auch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Stimmt ist nicht das gleiche. Es ging auch eher ums Prinzip. Hier wurde mal beim Lektorat gepennt, da im Presswerk. Das ist heutzutage schon erstaunlich. Wobei. Fehler passieren nun mal. Halb so wild. Ist nur auffällig.


    Ansonsten, gibt es sonst etwas zu berichten von der Jubiläumsedition? Wie sind so die unveröffentlichten Bilder? Wer hat welche Nummer? Klingt der Sound noch gleich?


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Die Nummern sind für mich eigentlich das Nebensächliche. Traurig, dass es in einem Hosen Forum nichts mehr über aktuelle Veröffentlichungen zu berichten gibt. Entweder ist das Produkt zu enttäuschend, was wiederum eine Bestätigung für mich ist, dass ich die Veröffentlichung nicht gekauft habe oder die Leute beschäftigen sich einfach nicht mehr mit dem Produkt. Das wird dann gekauft und ungeöffnet ins Regal gestellt, in der Hoffnung, dass der Wert noch mal steigt. So enttäuschend. :think: ;)


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Entweder ist das Produkt zu enttäuschend, was wiederum eine Bestätigung für mich ist, dass ich die Veröffentlichung nicht gekauft habe oder die Leute beschäftigen sich einfach nicht mehr mit dem Produkt.

    Also ich für meinen Teil kann sagen: ich kann derzeit nichts berichten, da DHL seit Freitag mit der Zustellung "wartet".
    Ursprünglich war die Zustellung für Samstag angekündigt, fand dann doch nicht statt und seither ist der Status leider unverändert ("In der Region des Empfängers angekommen").

    Mal schauen, ob das in diesem Jahr noch was wird...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich vermute nicht. Wurde zumindest nicht angekündigt. Würde auch nicht zur recht lieblosen Neuveröffentlichung passen. Ich vermeide bewusst das Wort Jubiläumsedition, weil das Produkt dem Wort nicht gerecht wird.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ist die Schablone eigentlich dabei ?

    nein


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Die Nummern sind für mich eigentlich das Nebensächliche. Traurig, dass es in einem Hosen Forum nichts mehr über aktuelle Veröffentlichungen zu berichten gibt. Entweder ist das Produkt zu enttäuschend, was wiederum eine Bestätigung für mich ist, dass ich die Veröffentlichung nicht gekauft habe oder die Leute beschäftigen sich einfach nicht mehr mit dem Produkt. Das wird dann gekauft und ungeöffnet ins Regal gestellt, in der Hoffnung, dass der Wert noch mal steigt. So enttäuschend. :think: ;)

    Ich stell meine Platten auch immer nur ins Regal, aber nicht weil ich auf Wertsteigerung hoffe sondern weil ich


    A.) zu faul bin den Plattenspieler aus dem Keller zu tragen

    B.) Mein Freund mich erschlägt wenn ich im Wohnzimmer einen HiFi Turm aufbaue

    C.) Ich das ganze eh als CD (oder als FLAC) habe

    D,) Es wird eh kaum für Vinyl gemastert, und CD Master auf Vinyl Pressen klingt kacke

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...