2025/2026: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

• 100€ für die Hosen? Hab ich meine zweifel dran. 65€ sind da schon schmerzgrenze

Falls es überhaupt noch eine Tour gibt

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• 100€ für die Hosen? Hab ich meine zweifel dran. 65€ sind da schon schmerzgrenze

Die Tickets haben bei der letzten Tour schon knapp unter 70€ gekostet, ich tippe weiterhin auf 80-85€ und würde dafür auch mehrere für mich machbare Konzerte besuchen. Hab in den tourfreien Jahren gespart und nur „günstige“ Konzerte besucht 😉. Wobei ich fast 40€ für z.B. Dritte Wahl oder Fiddler’s auch schon nicht ohne finde. Aber die Preisentwicklung ist halt so.

Falls es überhaupt noch eine Tour gibt

Campi und Kuddel merkte man bei den Songs bei den Lesungen jetzt auch wieder an, dass sie es lieben und brauchen auf der Bühne Musik zu machen. Da wird schon noch ein Album mit Tour kommen. Ich denke sie vielleicht die Pausen zwischen den Terminen etwas länger machen, um die Anstrengung zu entzerren und Platz für Regeneration zu schaffen.

• Die Tickets haben bei der letzten Tour schon knapp unter 70€ gekostet, ich tippe weiterhin auf 80-85€ und würde dafür auch mehrere für mich machbare Konzerte besuchen. Hab in den tourfreien Jahren gespart und nur „günstige“ Konzerte besucht 😉. Wobei ich fast 40€ für z.B. Dritte Wahl oder Fiddler’s auch schon nicht ohne finde. Aber die Preisentwicklung ist halt so.

80€ wäre ja eventuell noch im Rahmen, aber dann erwarte ich auch mehr als 08/15

Gabs ja letzte Tour, hin und wieder, aber wenn ich schon für "rarere" Songs zu Coverbands rennen darf...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ich denke auch, dass die Karten zwischen 80 und 90 Euro kosten werden.

Natürlich hat jeder im Bezug auf Preise seine persönliche Schmerzgrenze, aber in dem Wissen, dass jede Tour die letzte sein könnte, würde ich das mitnehmen.

Für Metallica habe ich vor ungefähr fünf Jahren 100 Euro für die Tickets bezahlt und ich fand den Abend enttäuschend. Damals habe ich entschieden, dass es mein letztes Metallica Konzert war. Mal sehen, ob ich mich daran halte.

Für die Karte für "Mr. Hurley und die Pulveraffen" habe ich auch 50 Euro bezahlt, aber das hat sich gelohnt, denn es war ein super Konzert.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Wenn es die letzte Tour wäre, die würden das Werbetechnisch total ausschlachten

Mit entsprechenden Preisen etc. da steckt immer noch JKP hinter...

Allerdings glaube ich nicht das man eine "letzte Tour" spielt, wenn man dann in 3 Jahren doch noch mal will wirkt das unheimlich peinlich...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Was haben die Tickets für die Ärzte gekostet?

Tempelhof etwas über 80 EUR (nicht gelöschte Ebay-Auktionen weisen auf den Systemtickets 83,50 EUR aus, eventuell war der Preis im eigenen Shop leicht anders).

Von 80-85 EUR würde ich bei einer Hallentour auch ausgehen; dass die 100 EUR-Marke geknackt wird, denke ich aber eher nicht.
    Wenn man überlegt, dass "kleinere" Bands in 1.000er Läden schon oft bei ca. 40 EUR liegen (Baboon Show nächstes Jahr im Hamburger Docks sogar schon bei 50), dann ist das auf jeden Fall eine realistische Relation.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• am geilsten finde ich ja Leute die sich irgendwie ständig Konzerttickets kaufen (bei Preisen jenseits von 100€, Taylor Swift ...) und dann motzen das ja alles sooo teuer geworden ist und die sich das Einkaufen nicht mehr leisten könnene

Und schuld sind dann die Grünen, und nicht etwa die FickDichPartei die sich einen auf ihre Schuldenbremse abkeult und einen Staatsstreich plante...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Klar, sich beklagen, dass man sich keine Butter mehr leisten kann, aber dreistellig für Konzerte rauskloppen, ist schon mindestens ein wenig geheuchelt.

Den direkten Einfluss der FDP auf die Preise für Konzertkarten halte ich aber auch für eher inexistent. Ich hab für den Haufen auch nichts übrig, aber ohne FDP wären Konzertkarten nicht günstiger ;)

Bei einer alleinigen FDP-Regierung gäbe es den Mindestlohn vermutlich gar nicht und die Tickets könnten sogar nominell günstiger sein. Könnten sich dann nur trotzdem noch weniger Leute leisten.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Wenn es die letzte Tour wäre, die würden das Werbetechnisch total ausschlachten

Mit entsprechenden Preisen etc. da steckt immer noch JKP hinter...

Allerdings glaube ich nicht das man eine "letzte Tour" spielt, wenn man dann in 3 Jahren doch noch mal will wirkt das unheimlich peinlich...

Ich glaube nicht, das sich die Hosen so schnell auflösen werden.

Denke 2025 bis 2026 letztes Album mit anschließender Tour zum Album.

Und dann spielen die einfach mal wenn Sie Bock haben Konzerte bzw. auch nur einzelne Gigs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...