Ruhrpott Rodeo mit Kindern?

  • Hi,


    wir würden dieses Jahr gerne zum Ruhrpott Rodeo. Aaaaber wir haben drei Kinder die natürlich mit wollen würden. Sie sind 6, 9 und 13. Alle drei mögen Punkrock. Sie können auch alle schlafen wenn es laut ist und so. Bisher waren wir mit ihnen allerdings nur auf so kleinen Hippiefestivals und auch wir Erwachsenen waren vor den Kindern zwar auf vielen Festivals aber noch nie auf dem Ruhrpott Rodeo.


    Deswegen die Frage an euch, die ihr schonmal dort wart, vielleicht sogar mit euren Kindern. Gibt es einen Grund der uns daran hindern sollte, mit den Kindern dorthin zu fahren?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Vor allem bei den 6- und 9-jährigen würde sich für mich die Frage stellen, ob die genug Geduld für 3 Tage Festival haben.

    Als ich mit 10 auf meinem ersten Hosenkonzert war, fand ich das Konzert absolut großartig, aber die Zeit davor zog sich wie Kaugummi und da reden wir vermutlich nur über eine Stunde bis zur Vorband.


    Gut, beim Rodeo gibt es keine Unterbrechungen zwischen den Bands, da die zwei Bühnen im Wechsel bespielt werden, aber in dem Alter wäre das für mich vermutlich trotz guter Musik recht lang geworden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Vor allem bei den 6- und 9-jährigen würde sich für mich die Frage stellen, ob die genug Geduld für 3 Tage Festival haben.

    Als ich mit 10 auf meinem ersten Hosenkonzert war, fand ich das Konzert absolut großartig, aber die Zeit davor zog sich wie Kaugummi und da reden wir vermutlich nur über eine Stunde bis zur Vorband.


    Gut, beim Rodeo gibt es keine Unterbrechungen zwischen den Bands, da die zwei Bühnen im Wechsel bespielt werden, aber in dem Alter wäre das für mich vermutlich trotz guter Musik recht lang geworden.

    Ja stimmt, das ist auch mein Hauptbedenken. Die Große will unbedingt hin und würde sich sicher auch nicht langweilen. Aber für die kleinen könnte es schon langweilig werden. Das Festival bei dem wir jedes Jahr mit ihnen sind, schon als Babys waren sie da mit, hat etwas Kinderprogramm und es sind viele Kinder dort und Beschäftigtigungsmöglichkeiten am Zeltplatz wie Slackline, Hängematte, Schaukel am Baum, wo sich die ganze Kinderhorde trifft und herumstreunert. Nur Musik ist vermutlich tatsächlich zu langweilig für die beiden.

    Mal sehen, vielleicht ist das Ruhrpott Rodeo auf Tour, das dieses Jahr geplant ist, ein Kompromiss. Das ist dann nur ein Tag und sicher auch etwas Festival Feeling und wenn es ihnen gefällt überlegen wir für nächstes Jahr neu ob wir aufs Rodeo gehen.

  • Du musst auch bedenken das dort Leute rumrennen die nicht, sagen wir Herr ihrer Sinne, sind.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du musst auch bedenken das dort Leute rumrennen die nicht, sagen wir Herr ihrer Sinne, sind.

    Ja das stimmt auch. Wobei wenn es danach geht, dürfte ich sie auch nicht zur Schule und in den Kindergarten schicken. :P


    Meine Große will unbedingt Ska-P sehen und das ist wohl die letzte Chance. 😬

  • Ja das stimmt auch. Wobei wenn es danach geht, dürfte ich sie auch nicht zur Schule und in den Kindergarten schicken. :P


    Meine Große will unbedingt Ska-P sehen und das ist wohl die letzte Chance. 😬

    13 Jahre find ich durchaus machbar.


    An Schulen wird neuerdings gesoffen? :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gibt ja aber noch andere DE-Termine von Ska-p ;)

    Ja stimmt, aber nur noch drei oder so und auch nichts bei uns in der Nähe. Und da der Mittlere Wizo sehen will, wäre das Festival schon gut. Ansonsten müssten wir zu Ska-P weit fahren und trotzdem zu der Rodeo Tour.


    Vielleicht brauchen wir einfach noch eine befreundete Familie die mitkommt als Unterhaltung für die Kinder.

  • Unsere Tochter ist 11 als wir letztes Jahr in Düsseldorf bei DTH waren und für sie war die Zeit bis die Hosen auf die Bühne kamen sehr langweilig.


    Die Vorbands kannte sie nicht und konnte sich da auch nicht sonderlich mitreisen lassen.


    Natürlich war es für sie ein Highlight, aber ich würde definitiv nicht drei Tag mit ihr auf ein Festival gehen. Wenn für euch nur zwei oder drei Bands wirklich interessant sind, dann kann es in der restlichen Zeit schnell langweilig werden und gerade mit den jüngeren kann das dann schnell anstrengend werden. Ich würde den Großen auch nicht alleine vor einer Bühne lassen. Gabumon hat das schon ziemlich treffend geschrieben.


    Spielen die Bands, die euch interessieren am gleichen Tag oder unterschiedliche Tage? - Vielleicht ist eine Tageskarte die bessere Option, wenn es so etwas gibt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Meine Große will unbedingt Ska-P sehen und das ist wohl die letzte Chance. 😬

    Gerade dann (letzte Chance Ska-P zu sehen), würde ich die kleineren Gewister nicht mitnehmen. Oder zumindest das 6jährige zuhause lassen.

    Bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern könnte ich mir das schon eher vorstellen. Wenn eins der Kids keine Lust mehr hat, kann ein Erwachsener es bespaßen, während der/ die andere sich mit dem anderen Kind die gewünschte Band anschaut.


    Generell stelle ich mir ein Festival aus Kindersicht aber mega anstrengend vor. Drei Tage in diesen Menschenmengen, von denen sie überwiegend Bäuche und Ärsche sehen.... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...