Hy wisst ihr vielleicht wann U wo die toten Hosen in März spielen?? Hab vom 20. Bis 27 Urlaub.
Konzerte im März
-
-
-
OK. Schade. 😔 Danke für die Info
-
dann werde ich auch im Juni Urlaub nehmen.
-
21.03.2023 magical mystery show bei dir um die ecke. Verlosung auf kaufmich
22.03.2023 mit den ärzten bei dir um die ecke.
25.03.2023 41 jahre dth festival bei dir um die ecke.
-
Wo am 25.3??
-
Wo am 25.3??
Du wirst auf den Arm genommen...
-
23.5 auf meinem Balkon
-
Das ich auf dem Arm genommen werde war mir klar. 😉
-
Aha!
Aber ernsthaft: was soll so eine frage mit 43 jahren?
Das ist bedenklich oder frech oder naiv… weiß gar nicht was ich sonst machen sollte, außer auf dem arm nehmen. Beleidigen darf man in foren ja nicht!
So eine frage zu stellen, ey, google doch einfach selbst!!!
Unfassbar…
-
Es hätte ja sein können das ihr mehr wisst als Google.
-
Hy wisst ihr vielleicht wann U wo die toten Hosen in März spielen?? Hab vom 20. Bis 27 Urlaub.
Sag Bescheid, wenn Du was .....! Dann nehm ich auch Urlaub!
Die Ideen finde ich nicht schlecht:
dth Fan 79 Frag mal bei den Hosen nach. Vielleicht habens ja Zeit.
Wäre ja super!
-
Diese Antwort ist sinnbildlich für den Verfall dieses Forums
.
-
Diese Antwort ist sinnbildlich für den Verfall dieses Forums
.
Das sehe ich nicht so.
Himbeergeist hat ironisch auf eine meiner Meinung nach unnötige Frage geantwortet. Denn jeder von uns weiß, mit welchem Vorlauf Konzerte meistens angekündigt werden und wenn bisher noch keine Termine für Ende März bekannt sind, dann erübrigt sich normalerweise so eine Frage.
Oftmals schaffe ich es auf so eine Frage nicht zu antworten.
ich sehe hier absolut kein Verfall des Forums, sondern nur eine ironische Antwort und die ist meiner Meinung nach in Ordnung.
-
Denn jeder von uns weiß, mit welchem Vorlauf Konzerte meistens angekündigt werden und wenn bisher noch keine Termine für Ende März bekannt sind, dann erübrigt sich normalerweise so eine Frage.
Genau, jeder von uns. Aber es gibt noch Leute von außerhalb, die vielleicht A. Im Internet nicht so viel Erfahrung haben und B. Nicht so im Thema "Konzerte" drin sind.
Ja, wir wissen das hier. Aber es gibt noch ne Welt außerhalb des "wirs".
Diese Ironie versteht man dann auch nicht zwingend, wenn man bei Punkt A und B ist.
Das ist schlichtweg von oben herab, anstatt einem Newbie eine gescheite Antwort zu geben
-
Diese Ironie versteht man dann auch nicht zwingend, wenn man bei Punkt A und B ist.
Das ist schlichtweg von oben herab, anstatt einem Newbie eine gescheite Antwort zu geben
Es wurden zuerst gescheite Antworten gegeben. Erst danach kam die Antwort von Himbeergeist. DTH Fan 79 schreibt ja selbst, dass er wusste, dass er mit der Antwort auf den Arm genommen wird.
-
Genau, jeder von uns. Aber es gibt noch Leute von außerhalb, die vielleicht A. Im Internet nicht so viel Erfahrung haben und B. Nicht so im Thema "Konzerte" drin sind.
Ja, wir wissen das hier. Aber es gibt noch ne Welt außerhalb des "wirs".
Diese Fälle mag es geben, aber der "Newbie" gibt in seinen Daten an, seit 1999 Fan zu sein.
Wenn man also diese letzten 24 Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, dürfte man doch mitbekommen haben, wann Konzerte der favorisierten Band stattfinden (und wenn die 79 als Geburtsjahr stimmt, ist die Person auch keine 12 mehr).
Finde die Frage daher noch skurriler als die Kommentare in den sozialen Medien, wenn irgendein Event irgendwo stattgefunden hat "Wie? Ihr wart in meiner Stadt? Warum wusste ich das nicht?!" oder "Wann spielt ihr mal in x?" oder "Kommst du auch nach x?"
Wenn man einen Künstler (wirklich) mag und wirklich zu einem Auftritt hätte gehen wollen, bekommt man auch mit, wann der wo spielt (es geht jetzt nicht um Mini-Geheim-Gigs). Und die Antwort auf die Frage, ob er auch nach x kommt, findet man ganz einfach heraus, wenn man auf den Tourplan schaut. Einzig bei Comedians stehen oft nicht immer alle Termine aufm Plan, sondern es kommen immer mal noch welche dazu. Aber diese Fragen kommen ja auch bei größeren Konzerten von größeren Bands.
Nachtrag: was allerdings nicht heißen soll, dass man automatisch dumme Antworten geben darf/soll/muss, wenn jemand augenscheinlich schon länger dabei ist. -
Katastrophenkommando: Mann/Frau sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ich glaube auch, dass DTH Fan 79 den Spaß von Himbeergeist verstanden hat.
Jeder der etwas Humor hat würde auf so eine Frage eine spaßige bzw. ironische Antwort geben, ich ebenfalls. Es wäre etwas anderes, wenn hier beleidigende Antworten gekommen wären.
Als erstes hat sie eine vernünftige Antwort erhalten und danach hat Himbeergeist einen Scherz gemacht.
Vielleicht sollte man auf Grund der anstehenden fünften Jahreszeit noch ein Tusch einbauen, damit man einen Scherz besser als solches markieren kann.
In diesem Sinne "Narrhallamarsch" und Auszug
-
Ich bin ja noch nicht lange im Forum und finde schon auch, dass der Umgangston hier manchmal recht rau ist. Ironie hat natürlich ihre Berechtigung, sollte meiner Meinung nach aber nicht verletzend und beschämend sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...