Hier kommt Alex - Feuerschwanz Cover

  • Hallo zusammen,


    die mittelalter Band Feuerschwanz hat unter anderem "Hier kommt Alex" gecovert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Cover richtig gut.


    Was sagt ihr dazu?

    Narren sind bunt und nicht braun!

    Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

  • „ROBOTEN“ im Mittelalter ist lustig! 😜

    Ich weiß, niemand mag Klugscheißer, aber:

    Das "Roboten" in "Hier kommt Alex" hat seinen Ursprung im "Nadsat", dem Slang, den die Droogs in Clockwork Orange sprechen.

    Nadsat lehnt sich an viele russische Begriffe an, so auch in diesem Fall:


    ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Cover und Video sind doch schon drei oder vier Jahre alt und war ein Bonustrack des vorletzten Albums. Nun haben Feuerschwanz unter dem Titel "Todsünden" ein Coveralbum herausgebracht und es nochmal draufgepackt. Das Cover ist okay, aber Feuerschwanz haben deutlich bessere Coverversionen.

  • Joa... ganz nett, aber mehr auch nicht.


    Wenn HkA-Cover, dann von Hayseed Dixie. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, inzwischen auch mal reingehört. Das Intro auf der Harfe hat was, mit dem Einsetzen der zu lauten Metalriffs (Melodie geht komplett unter) und danach dem Gesang ist der Song dann für mich aber gelaufen... bis zum ersten Refrain habe ich es ausgehalten, danach nicht mehr.

    Ist natürlich Geschmackssache, aber der Stil spricht mich nicht an, diese bewusst auf dunkel getrimmte Stimme dazu... ich habe allerdings auch selten mal Hosen-Cover gehört, die mich überzeugt haben. Spontan fallen mir da tatsächlich nur "Armee der Verlierer" und "Jürgen Englers Party" ein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...