24.02.23 Düsseldorf - Drei Akkorde für deine Spende

  • Weiß gar nicht was ihr habt mit der Setlist. Der Rausschmeisser war doch Megastark:love:. Derjenige, der den zu verantworten hat, kriegt von mir nen Bussi, ob er will oder nicht:). Hab mich weggelacht, hat richtig gut getan.


    Sorry, Donots, Thees und Samy, die Hosen sind live zu Hause immer noch die Besten, auch wenn eine gewisse Nervosität da war. Auch die Stimmung zwischendrin bei mir selbst drohte zu kippen, da für mich „Nichts bleibt für die Ewigkeit“ und „Weil du nur einmal lebst“ nur schwer in diesem Kontext und nach der Schweigeminute zu ertragen war. Wollte schon gehen, habe es dann aber nicht gemacht.


    Lieben Dank an alle und besonders an Vom für dieses besondere Konzert und euren Einsatz:daumen:

    "Nichts bleibt für die Ewigkeit" fand ich auch in dem Moment extrem... weiß gar nicht, was ich schreiben soll - ungewöhnlich? Hätte eher mit "Steh auf" oder "Alles wird vorüber gehen" gerechnet. Aber in seiner Heftigkeit fand ich es dann sehr beeindruckend, zumal Campino gut mit seiner Ansage den Bogen gut gespannt hatte.

  • Der livestream war wirklich erstaunlich gut. Ich fand auch, dass teilweise Sachen gefilmt wurden, die normalerweise rausgeschnitten werden. Noch habe ich z.B. mehrmals Breiti beim „Nichstun“ ertappt, während er auf seinen Einsatz wartet und neben den Saiten simuliert. Dadurch die die Gitarren so differenziert gemischt wurden, war das richtig auffällig😅. Jetzt frag ich mich, ob er das macht zum im Song zu bleiben oder weils auf der Bühne besser aussieht🤭

    Breiti und Nichtstun passt nicht zusammen. Breiti versucht schlichtweg in den Flow zu kommen 8)

    hab mir mehrfach gedacht, dass Vom heut aber sehr gut drauf wirkt. Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn auch noch nie so gut gesehen habe wie im Livestream. Vor Ort bin ich normalerweise zu weit weg von der Bühne um Details zu erkennen.

    Das mit Vom dachte ich auch, ich hatte auch den Eindruck, dass er extrem gut spielt heute. Die Ansage dann war schon ziemlich heavy

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich war da. Ich bin dankbar, dass ich Karten bekommen habe. Für mich ein Heimspiel. Aber selten ( oder eher noch nie? ) habe ich es auch so gespürt. Es war Familie, die da gemeinsam ein unglaubliches Konzert erlebt haben. Vielen Dank an alle, die auf der Bühne waren. Vielen Dank an Campi, der die richtigen Worte gefunden hat, und doch immer wieder angefasst war. Und vielen Dank an Vom für sein Geschenk an uns und seine Kraft! Was bleibt ist immernoch Dankbarkeit.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich war da. Ich bin dankbar, dass ich Karten bekommen habe. Für mich ein Heimspiel. Aber selten ( oder eher noch nie? ) habe ich es auch so gespürt. Es war Familie, die da gemeinsam ein unglaubliches Konzert erlebt haben. Vielen Dank an alle, die auf der Bühne waren. Vielen Dank an Campi, der die richtigen Worte gefunden hat, und doch immer wieder angefasst war. Und vielen Dank an Vom für sein Geschenk an uns und seine Kraft! Was bleibt ist immernoch Dankbarkeit.

    Genau das. Wie die Hosen da ganz am Ende standen, emotional völlig fertig, Campino am weinen, die anderen Tränen in den Augen, Kuddel humpelt auf und von der Bühne. Da sieht man irgendwie auch, wie viel uns diese Jungs körperlich und emotional in den letzten Jahren gegeben haben und wie viel Kraft das dann doch auch kostet. Es war ein großer Zusammenhalt und ich wüsste kaum eine andere Band/Stadt-Verbindung wie Düsseldorf und die Hosen, mit den befreundeten Bands, die da noch drum herumschwirren, die einem so ein Gefühl von musikalischer Heimat und Familie vermitteln.


    Ich habe gestern zum Beispiel durchgehend Maske getragen, weil ich mich damit einfach besser fühlte und es hat exakt niemand, irgendwas gesagt. Auch sonst, die Leute die da waren, es war eine großartige familiäre Atmosphäre in der Halle, ob beim Einlass, bei den Getränken, im Umgang miteinander, ob einer auf dem Sitzplatz steht oder sitzt oder ob man dann eben irgendwie tauscht, dass doch alle gut sehen und so weiter. Einfach ein wundervoller, menschlicher Abend, auf und vor der Bühne und das tut verdammt gut in diesen Zeiten.


    (Köln lasse ich mal weg, was da an Verbundenheit zwischen Musik und Künstlern (auch durch den Karneval) abgeht, das ist ja noch mal was ganz anderes und quasi in der DNA der Stadt drin.)

    Einmal editiert, zuletzt von Fincher ()

  • Kikijule, Fincher: Danke, habt ihr super ausgedrückt.


    Selbst temporär Zugereiste aus "fremdelnden" Städten haben sich gestern in der großen Hosenfamilie zu Hause gefühlt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Danke für den Tipp!


    Bei mir funktioniert das leider nicht. Sobald ich deinen Link einfüge, schließt sich der Downloader. Meldung "JDownloader has crashed"


    Wenn ich das Video bei Magenta aufrufe und die URl "https://www.magentamusik.de/die-toten-hosen-drei-akkorde-fuer-deine-spende" kopiere, wird mir im JDownloader angezeigt "Plugin defekt!die-toten-hosen-drei-akkorde-fuer-deine-spende"


    Hat jemand eine Idee, warum der Download bei mir nicht klappt?

  • Bei mir funktioniert das leider nicht. Sobald ich deinen Link einfüge, schließt sich der Downloader. Meldung "JDownloader has crashed"

    Ich habe Streamlink dafür verwendet, VLC media player sollte bereits installiert sein. Nach der Installation öffnest du in Windows die Eingabeaufforderung und gibst den folgenden Befehl ein:

    Zitat

    streamlink [den von Gabumon geposteten Link mit STRG+V einfügen] best -o [Ausgabeordner, Dateiname mit Dateiendung]

    "best" wählt den Stream mit der besten zur Verfügung stehenden Qualität, "-o" erstellt eine Outputdatei und am Ende wird noch der Ausgabeordner bestimmt, z.B. "C:\users\[Name des Users]\downloads\dth.mp4" speichert den Stream dann als "dth.mp4" im Download-Ordner. Die Verzeichnisangabe kann auch aus dem Explorer aus der Leiste oben kopiert werden, ist bequemer als alles von Hand einzugeben. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Ich mag aktuell das Video bei mir nicht ins Clouddrive packen, die Telekom findet das eher so mittelgut wenn man das macht.


    Daher hab ich den Link ja gepostet, Downloaden gibt es sicher mehrere möglichkeiten als den JDownloader, den benutz ich aber quasi immer. Kann dir leider nicht sagen warum er bei dir crasht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe Streamlink dafür verwendet, VLC media player sollte bereits installiert sein. Nach der Installation öffnest du in Windows die Eingabeaufforderung und gibst den folgenden Befehl ein:

    "best" wählt den Stream mit der besten zur Verfügung stehenden Qualität, "-o" erstellt eine Outputdatei und am Ende wird noch der Ausgabeordner bestimmt, z.B. "C:\users\[Name des Users]\downloads\dth.mp4" speichert den Stream dann als "dth.mp4" im Download-Ordner. Die Verzeichnisangabe kann auch aus dem Explorer aus der Leiste oben kopiert werden, ist bequemer als alles von Hand einzugeben. ;)

    Danke. Das werde ich mal versuchen und eine Rückmek

  • Das Konzert war eines der emotionalsten von den Hosen welches ich bisher erlebt habe.......dieser Schreihals am Anfang der schweigeminute soll in der Hölle schmoren...wie dumm kann jemand sein?....Wie schon geschrieben wurde haben die Hosen es hinbekommen einen Spagat zwischen einem Rockkonzert und emotionalen Gedanken hinzubekommen auch wenn Campi mal so zielich alles vom Telepromter abgelesen hat


    Diese Setlistdiskussion ist sowas von bescheuert.....da haben Leute nicht kapiert um was es an diesem Abend ging......


    Ich war froh dabei gewesen zu sein ......Sicherheitskontrollen waren wie immer lächerlich aber wieso darf man/frau keine Kaumgummis haben??


    wie seid ihr denn so weggekommen...wir sind sofort raus und zur 701 gerannt.....haben die erste bekommen.....aber die iss ja nur alle 20 Minuten gefahren.....

  • Durch den Stream ist ja die Aufzeichnung des Konzertes praktisch vorproduziert. Hat jemand aus der Gemeinde eine Idee, ob es eventuell mit diesem Material noch eine DVD geben könnte? Diese könnte als Benefiz-DVD den Ertrag der Spendenaktion nochmals steigern. Ich war gestern glücklicherweise auch dabei und schwer begeistert von dem Konzert. Die DVD wäre eine gute und bleibende Erinnerung an den Abend, der Link zum Stream ist zeitlich arg begrenzt verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...