26.05.23 BE - Brüssel - Ancienne Belgique
-
- [Alle sagen das]
- andy
- Geschlossen
-
-
-
Ticket weg.
-
Hab 1 Ticket über, wer will?
Ich kann auch noch 1 dazu packen, falls jemand 2 braucht.
-
Für die Autofahrer:
https://lez.brussels/mytax/de/ -
Macht wer zufällig Brüssel und Amsterdam und würde mit dem Zug oder Bus von Brüssel nach Amsterdam fahren
Oder hat wer Erfahrung mit der Strecke?
-
Ich fahre die Strecke wahrscheinlich mit dem Flixbus, gibt relativ preiswert Tickets, dauert allerdings etwas länger als der Zug.
-
Ja überlege ich nämlich auch
Mitn FlixBus 2h 45 um 15 Euro Samstag Vormittag nach Brüssel
Hast du ein Hotel gefunden in Brüssel
-
Fahre wahrscheinlich nach Hause in der Nacht.
-
Ok , alles klar , vielleicht trifft man sich im Bus 😀
-
Fahre wahrscheinlich nach Hause in der Nacht.
Also von Amsterdam. In Brüssel bin ich im Ibis.
-
Für die Autofahrer:
https://lez.brussels/mytax/de/Danke für den wertvollen Hinweis.
-
Für die Autofahrer:
https://lez.brussels/mytax/de/Hab das mal testweise ausprobiert:
wenn ich die entsprechenden Daten aus meiner Zulassung in die angezeigten Felder eingebe, sagt das Ergebnis, dass ich mit meinem Auto nicht in die LEZ fahren dürfte.
Wenn ich die Simulation manuell starte, darf ich bis Ende 2029. Ersteres hätte mich bei einem knapp über 2 Jahre alten Auto auch gewundert, dass wir, bzw. die, schon soweit sind. -
Gehe direkt in die Registrierung, dann geht das durch. War bei mit auch so wie bei dir.
Ich hab EURO5 und die sind bis 2024 erlaubt
-
Wenn dich das richtig sehe gibt es für Brüssel noch Tickets. Noch Interessant hat eine ähnliche Kapazität wie Amsterdam. Ich plane zu beiden Konzerten zu gehen
-
Danke für den wertvollen Hinweis.
Kein Problem.
Anteilige Bussgeldersparnis bitte als Spende an mich.
Kennzeichen werden in der Zone automatisch überwacht und sind recht saftig. Da hast du keine Chance.
https://lez.brussels/mytax/de/practical?tab=Controls
Desweiteren buch dir im Voraus ein Parkticket in bewachten Parkhaus. Ersten billiger und zweitens sicherer.
Hab ich direkt für die City in fussläufiger Reichweite für Location und Hotel auch schon gemacht und mit weniger als 20 EUR Freitag (nachmittag) bis Samstag (mittag) völlig im Rahmen. -
Wenigstens nimmt Belgien Emissionsschutz ernst...
Deutschland stellt Schilder hin, und das wars...Ha, ich darf rein
Allerdings würde ich in Brüssel niemals mit meinem Fahrzeug fahren, die Fahren schlimmer als Pariser...
-
Allerdings würde ich in Brüssel niemals mit meinem Fahrzeug fahren, die Fahren schlimmer als Pariser...
Ich war vor Jahren zwar mal mitm Auto in Brüssel, hab das aber als nicht so schlimm in Erinnerung.
DIE belgische Fahrt, die mir für immer im Gedächtnis bleibt, war eine nach Lüttich mit einem Kadett, in dessen Hutablage ich nachträglich Boxen eingebaut haben wollte (so wie sich das bei einem Kadett gehört
). Was aber niemand bedacht hatte war, dass die eingebauten Boxen zu schwer für die Hutablage waren und diese sich deswegen nach unten durchbog. Wodurch sie nicht mehr komplett rechts und links auf der Halterung auflag und je nach Erschütterung herunter fiel. Und derer gab es angesichts des berühmt, berüchtigten Kopftsteinpflasters viel...
Ich sehe mich heute noch im Schneckentempo durch Lüttich "fahren", um diese scheiß Hutablage durch Lüttich zu balancieren...
Hut ab vor den Radfahrern, die bei den Klassikern über solche Steine müssen!
-
Wir fahren aus dem schönen Kölle mit dem Auto nach Brüssel, übernachten und fahren Samstag Vormittag zurück. Zwei Plätze wären im Wagen noch frei.
-
Ich war vor Jahren zwar mal mitm Auto in Brüssel, hab das aber als nicht so schlimm in Erinnerung.
DIE belgische Fahrt,
Ich fand das furchtbar, Ich hatte immer das Gefühl das die in den Seitenstraßen nur auf Deutsche warten um dann die Vorfahrtsregeln zu ignorieren und einfach reinziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...