26.05.2023 Brüssel, Ancienne Belgique

  • Zur Info:


    ich habe eine leider nicht vollständige „Audio-Erinnerung“ an das Konzert gefunden, die ich in den nächsten Tagen schneiden und hochladen werde. Wir waren leider erst ab „Niemals einer Meinung“ in der Halle. Aus geplanten 7,5 Stunden Fahrt wurden dank der Autobahnen und der Brüsseler Innenstadt einfach mal über 11 Stunden…


    Die quali ist nicht besonders, da ich das Handy in der Hosentasche und nicht wie sonst meist in einer Brusttasche unterm T-Shirt steckte. Da die beiden Konzerte für meine Freundin und mich etwas ganz, ganz besonderes waren, war mir das Genießen diesmal wichtiger als die gute Quali der Aufnahme ;-)


    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der eine bessere Aufnahme gefunden hat und auch zur Verfügung stellen möchte - aber zumindest als Zeitdokument und Nachweis der Setlist kann das Ding dienen :-)


    Ich bin da immer für offenes und freies Teilen aller Funde … so tickt man wohl einfach nach >20 Jahren KTA-Forum

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Früh morgens ging es los Richtung Aachen mit dem RE. RackerJ in Empfang genommen, nahm man den Flixbus nach Brüssel. Die Fahrt war unspektakulär, zwei Staus, wobei sich der einige aufs Gaffen zurückführte. Songwünsche, die wir im Bus durchgegangen waren 2 Seelentherapie und Einmal in vier Jahren.

    In Brüssel angekommen, schlenderten wir zum Hostel, wo Maulde uns freudig in Empfang nahm. Kurz aufs Klo ging es zum nächsten Dönerladen und auf die Suche nach BzbE . Letzter war aber wesentlich schwieriger zu finden, als ersteres. Sei es drum. Irgendwann hatten man einen extrem beschissenen Dürüm in der Hand und sah BzbE - gab schon bessere Momente.

    Man ging mit einigen Leuten zu Location und unterhielt sich Ewigkeiten. Kurz vor der Hosen ging es rein. Der Laden war gerappelt voll. Meiner Meinung nach auch einen Ticken zu voll, aber es ging.

    Die Hosen auf die Bühne und was dann folgte war ein reiner Orgasmus. Alter, was ging da bitte ab? Hab mit vielen gerechnet, aber nicht mit dem Tempo und den Songs. Einmal in vier Jahren, wo man kurz vorher noch drüber gesprochen hatte, wurde gespielt. Was passierte hier?

    Der Pogo war immens, aber geil. Ein tolles Konzert folgte. Es war herrlich. Breiti lachte Maulde und mich an, wir fielen uns in die Arme. Selbst Thees Uhlmann ließ sich nicht lumpen und folgte unseren Breiti - Rufen.

    Mit dem Wort zum Sonntag war der Abend perfekt. Dieses Lied bleibt für mich die Hosenhymne schlechthin. Auf den Tag genau vor einem Jahr im Astra habe ich das erste Mal die neue Version gehört. Damals kamen mir die Tränen und eine Gänsehaut, wie ich sie ganz selten bei Konzerten habe. Da hab ich gemerkt, wieviel mit diese scheiß Band bedeutet.

    Es exakt ein Jahr später wieder zu hören, war einfach schön.


    Nach dem Konzert ging es noch hier und da in eine Lokalität, ehe man Richtung Hostel ging .. Am nächsten Tag sollte es ja nach Amsterdam weitergehen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auch von mir noch kurz ... Genau auf den Tag nach einem Jahr ging es diesmal nicht nach Berlin, sondern nach Brüssel, aber wieder zu den Hosen. Diesmal lief die fünf stündige Anfahrt ohne Probleme.

    Vor dem Konzert im Hotel Rucksack abgelegt und los gings zur Location. Sehr viele bekannte Gesichter, Thees leider verpasst.;)

    Elf Minuten vor Beginn dann rein. Die Playlist, variierte etwas zur letzten Tour. Dann Sirtaki als Intro, hätte ich nicht nochmal mit gerechnet, seltsamerweise wurden keine Fahnen gehisst.

    Sirtaki war ja auch Intro beim letzen regulären Konzert in Tandil.

    Die Location war schön, wurde ja aber schon erwähnt ...

    Highlights waren schlampe, nichts bleibt für die Ewigkeit, Verschwende Deine Zeit, Venceremos, for ever Young ...


    Sehr gutes Konzert.

    Sehr schöne Feier am Abend. Danke an die entsprechende Personen.


    Am nächsten Tag noch eine Stunde Sightseeing und dann ging es nach Amsterdam.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • So lieber spät als nie mein Bericht:


    Als die Konzerte bekannt geben wurde war für mich der fall klar. Dabei sein ist alles!

    Noch kurz überlegt Luxemburg auch mitzunehmen. Aber Schweiz/Arbeiten etc. dachte ich konzentriere ich mich auf Belgien/Holland.

    Tickets gingen in den VK und yes! erfolgreich für beide. Habe jeweils zwei Karten gekauft in der Hoffnung noch jemanden aus Biel zu motivieren. Für Belgien hat ein Freund von mir zugesagt. Dann gleich mal Züge gecheckt. Und alles gebucht. Hostel auch jeweils.

    Plan war um 7:49uhr in Biel zu starten und um 15:34Uhr in Brüssel anzukommen. Soweit so gut! Vorfreude begann, mein Freund aus der Schweiz ist schon nen Tag vorher los.

    25.5 Tag vor dem Konzert. Ich hatte eine neue Biersorte kreiert die dann am 25.5 am Zaphahn war. Da musste ich ja glatt probieren bevor es am nächsten Tag los ging. Aus probieren wurde Trinken aus trinken wurde Saufen… Dann noch die heimischen Kräuter probiert… Beim nachhause weg noch gestürzt leichte schürfungen..

    Am 26.5 um 8:30Uhr aufgewacht. Fuck!

    Zug gecheckt zum Glück war es kein supersparpreis sondern nur ein Sparpreis mit keiner zug bindung. Den nächsten Zug genommen und um 17:26uht wie ein angeschlagener Boxer in Brüssel angekommen. Mein Kollege hat mich mit nem Bier in Empfang genommen. Nachdem zweiten lief auch das wieder.

    Im Hostel eingecheckt. Bett und Check in war an verschiedenen Orten kannte ich so auch noch nicht bis dahin. Zum Bett gelaufen, und das Gepäck aufs Bett gelegt.

    Wir wollten noch was Essen gehen. An Restaurants mangelte es nicht. Schnell fündig geworden. Die Zeit verstrich. Bedient wurden wir nicht. Nach 25min sind wieder weiter…

    Dann ab zur location. Gleich gefunden und neben dran Tappas Laden entdeckt. Da wurden wir bedient und konnten noch schnell was Essen. Für das komplette Konzert von Thees war es eh zu spät. Also gemütlich Essen und austrinken und dann los geht.

    In der Halle/Club/Schuppen angekommen. Ab zur Bar und dann rein ins getümmel.

    Sind durch irgend ein Eingang rein und waren prompt in der 3-5Reihe. Geil! Thees hat noch das letzte Lied gespielt und dann heiss es warten. Mal umgesehen. Uuuh sah geil aus mit den 2 Etagen und den sitzreihen im Oberrang. Das erste mal Hosen im kleineren rahmen. Es lag was in der luft :)

    Zack los ging die Hosen auf der Bühne und ich vorne mittendrin geil! Setlist hat sehr stark mit Strom begonnen es wurde hart gepogt.

    Dann die erste ansage mit nem alten Song. Ich war gespannt. Schlampe folgte! Geil mega Song. Hat mich gefreut haben sie ihn beibehalten.

    Der erste block kam bei mir sehr sehr gut an. Auch mit man in the box, forever young fand ich sehr amüsant.

    Pushed again, venceremos, wünsche dir was fande ich sehr geil in der reihenfolge. Dann Freunde vor der Zugabe tiptop.

    Die zwei weiteren Zugabe blöcke folgten mit geilen Songs. Konzert fertig, ich fertig. Mein Kollege und ich tranken aus und verliess wieder den ring deutlich angeschlagen, das Pogo macht einen fertig. Noch ein tour t shirt gekauft den meines konnte ich ausfringen. Geil Konzert im kleineren rahmen. War mega!

    Danach noch draussen ein noch Bier getrunken(hatten es vorher deponiert:))), durch Brüssel geschlendert. Den pinkelnden Brunnen angeschaut und Brüssel bei Nacht genossen. Noch eine Portion Pommes geholt und bis ca. 3Uhr auf Kneipen Tour gegangen. Die Stadt hat nen kurzen aber schönen Eindruck hinterlassen. Kollege verabschiedet.

    Dann ab ins Bett um 8Uhr muss ich wieder auf um den Flixbus nach Amsterdam zu nehmen…..

    Fortsetzung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...