17.06.2023 - Lido Sounds Festival Linz (AT)

  • Thees ein Trittbrettfahrer? Wohl eher nicht. Seine Erfolge mit Tomte sowie dem Gran Hotel van Cleef liegen weit vor seinem mittlerweile recht starken Auftauchen im Hosen-Kosmos. Viele von denen, die Tomte oder Thees hören, sind jetzt auch nicht gerade die größten DTH-Fans. Man merkt ja auch, dass er bei vielen DTH-Fans musikalisch nicht so gut ankommt. Eigentlich sind es schon zwei Welten. Man merkt ihm aber halt an, dass er ein Fanboy ist.

  • Vorweg, ich mag' Thees Uhlmann den Eisverkäufer aus Liverpool. :)

    Er muss Dir ja nicht gefallen, aber ihm jetzt vorzuwerfen er wäre ein Trittbrettfahrer, no way. Tomte veröffentlichten Ihre erste Platte 1998, Thees als Solokünstler seine erste 2011. Spätestens 2006 waren Tomte nicht mehr nur Nerds bekannt. ( 8 Wochen in den Albumcharts, höchste Platzierung: 4)

    Alle weiteren Alben (mit Tomte + seine Solosachen) waren mindestens unter den Top ten. Da hatte er mit den Hosen noch nichts zu tun.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Der Thees stand ja voriges Jahr ganz alleine mit seiner Klampfe auf der Bühne in Jamel und hat gegen Rechts angesungen. Coole Aktion und dafür feier ich ihn. Aber sonst ist seine Musik nicht so meins, auch wenn die Hosen ihn öfters im Vorprogramm haben.


    Dat Birgit M. ist die Beste, net nur in Linz!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Er ist halt Fan der Band und freut sich auch sehr öffentlich dadrüber. Ist doch ok, und er mag den Song den ich auch mag.


    Da würd ich ja fast schon ein Ticket fürn Gig kaufen. Wenn mein Terminplan nicht SO voll wär

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hier mein Rückblick zum Samstag:


    Endlich war der Tag da. Ich war voller Vorfreude!

    Die Anfahrt durch Linz war überraschend autoleer. Auch die Parkgarage war leer. Das lief ja schon mal wie geschmiert. Das Wetter war nicht zu heiß und meine Kopfschmerzen würden hoffentlich auch bald verschwinden. Nachdem ich nochmal zurück zum Auto musste, weil ich das Kapperl vergessen hatte, gings endlich los. Das Eintrittsprozedere war kurz und schmerzlos. Es läuft. Das wird ein guter Tag. Nochmal eine Tablette einwerfen und Bescheid geben, dass ich da bin. Nur leider war mein Handy nicht in meiner Tasche. Shit! Bei der Erkundigungstour des Festivalgeländes musste ich dann feststellen, dass mein Kreislauf auch nicht ganz auf der Höhe war. Also fing ich an Wasser in mich reinzuschütten und im Schatten erstmal auf ein bisschen Besserung zuwarten. Bis zum Auftritt der Hosen war der Besuch der Toilette mein absolutes Highlight. :D Wie schön so ein grünes Licht bei einer Toilettentüre sein kann, lernte ich an diesem Tag. Mein zweites Highlight war als Patrick Orth an mir vorbei rauschte. Ich streckte noch meine müde Hand hoch und als ich "Patrick" sagte, war er schon über alle Berge.


    Dann ertönten die ersten Hosenakkorde und mein Fleisch erhob sich. Meine Zellen füllten sich mit etwas mehr Energie. Plötzlich konnte ich tanzen und singen. "Schlampe" war das Lied des Tages. Endlich mal live und ich konnte mich gut damit identifizieren. :D Beschwingt von der Hosenperformance entschied ich mich dann doch noch auf die Aftershowparty zu Thees Uhlmann zu gehen. Erstens mag ich Thees sehr gerne und zweitens, wollte ich es nicht versäumen, falls die Hosen dort wirklich auftauchen. Außerdem wollte ich noch einen Bekannten treffen, der zum Thees-Konzert kommen wollte.


    Bei Thees Uhlmann hat man immer das Gefühl, als ob er sich wirklich freut, wenn man da ist. :] Mit meinen letzten Kräften habe ich das Konzert noch genossen. Da hat sich Vom ins Publikum gemischt. Nachdem er sich kurz umgedreht hatte, habe ich die Chance ergriffen und ihm kurz Hallo gesagt. Als wir am Ende den Saal verliesen, stand Vom noch da. Ich wollte noch mit ihm reden, doch ich brauchte erstmal etwas zu trinken, einen Sitzplatz und eine Zigarette. Mein Kopf brummte immer noch und war leer. Da im gesamten Brucknerhaus keine Stühle aufzufinden waren, gingen wir zur Donaulände und wollten uns ein wenig in den Liegestühlen ausruhen. Die waren dann auch schon verräumt. Unsere alten Leiber schrien nach Erlösung und so machten wir uns dann auf den Nachhauseweg.


    Sehr schade! Denn anscheinend waren die Hosen wirklich da und man hätte sicher mit ihnen noch etwas quatschen können. Chance vertan. :rolleyes: Aber ich hatte keine Energie mehr....

    Nächstes Mal wird wieder Comfortzone gebucht.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Sowas kann durchaus ein Highlight sein. Mir ist in LA mal Slash entgegen gekommen, aber statt ihn zu grüßen oder irgendwas zu machen, hab ich ihn nur wie der letzter Idiot angestarrt und ihm noch 100m hinterher geguckt.

    Einer der ganz wenigen Momente in meinem Leben, wo ich mich heute wirklich ärgere, falsch gehandelt zu haben

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Sowas kann durchaus ein Highlight sein. Mir ist in LA mal Slash entgegen gekommen, aber statt ihn zu grüßen oder irgendwas zu machen, hab ich ihn nur wie der letzter Idiot angestarrt und ihm noch 100m hinterher geguckt.

    Einer der ganz wenigen Momente in meinem Leben, wo ich mich heute wirklich ärgere, falsch gehandelt zu haben

    :D Ist mir mal passiert mit Duff McKagan in Wien. Wenn man so während dem Gehen den Blick schweifen lässt und plötzlich die Augen an einem bekannten Gesicht hängen bleiben und man sich freut einen Bekannten zu begegnen und überlegt woher man diesen Menschen jetzt kennt. Den Blick beide halten, der andere aber keine Anzeichen von Wiedersehensfreude ausdrückt. Man dann draufkommt, dass man diese Person aus dem Fernsehen kennt, den Blick senkt und man genau weiß, dass der jetzt denkt, dass er schon wieder angestarrt wird, weil er halt Duff von Guns N´Roses ist... Ich würde dem jetzt nicht hinterher laufen und anquatschen. Ich glaube, da ist man bei uns sehr viel zurückhaltender als anderswo.


    Die Situation bei Lidosounds war aber eine ganz andere. Da ärgere ich mich schon sehr, dass ich nicht länger durchgehalten habe. Hätte ich mich dort länger aufgehalten, hätte sich vielleicht wirklich eine nette, ungezwungene Unterhaltung ergeben. Der Rahmen der Veranstaltung wäre ja zumindest bestens geeignet gewesen....

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...