"Forever – Eine kulturelle Zumutung!" – Gerhard Polt, Die Well-Brüder, Die Toten Hosen

  • Meine Karten kamen auch heute an. In Stuttgart wurden die ja nach dem Bestplatz-Prinzip vergeben. Ist zwar die erste Reihe auf der Tribüne, schaue aber ziemlich schräg auf die Bühne. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich so tolle Plätze sind.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Warum heißt die Tour denn "Forever"? Erinnert mich so an "Unsterblich"...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ist zwar die erste Reihe auf der Tribüne, schaue aber ziemlich schräg auf die Bühne

    Davor hab ich auch Schiss. Damals in der Tonhalle hatte ich trotz PK1 so beschissene Plätze (extrem seitlich, maximal außen mit durch Tontechnik versperrter Sicht; hab die halbe Band nicht gesehen), dass ich liebend gern mit den billigeren Plätzen getauscht hätte. Aber im Admiralspalast sollte es meiner Meinung sowas nicht geben...

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich seh das eher im Zusammenhang:

    „Forever EINE KULTURELLE ZUMUTUNG“ (in der Dreier-Kombi). Deshalb GIBT‘S hier ja auch ein paar wenige, die direkt sagen: Interessiert mich nicht! Da hat die Vorwarnung doch gleich gefruchtet! 😄

    Alle anderen verstehen den Humor dahinter - und werden, denke ich, einem durchaus witzigen Abend beiwohnen! 🥳

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Humor ist halt genauso Geschmackssache wie Musik. Ich hab mal eine halbe Stunde des Videos vom letzten Mal geguckt und fand das recht anstrengend zu beobachten, wie der jungen Nachwuchsband ein Plattenvertrag angeboten wird. Das ist wie bei einem Kabarett-Abend, der nicht enden will, weil man den Künstler nicht lustig findet (die Eintrittskarten aber geschenkt bekommen hat).


    Nur weil man die Musik und normalen Konzerte der Hosen mag, muss man nicht alles gut finden, was sie so machen.

  • Zitat von gestern


    "Eher gehe ich zu Tokio Hotel als dahin" ... Tokio Hotel ist aber halt auch richtig gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Andrea Ich stimme dir voll zu:


    Auch ich finde Polt unerträglich. Das betrifft die Passagen auf der Trommelfell ebenso wie seine Filme, in die ich damals mal reingeschaut hab und leider jeweils nach wenigen Minuten ausgeschaltet hab.


    ABER


    a) Der Abend war nicht - besser: fast gar nicht - Polt. Gott sei Dank. Der Rest war für mich persönlich sehr unterhaltsam. Ich habe mich sehr amüsiert, wie die Hosen sich auf völlig ungewöhnlichen Instrumenten abmühen mussten, aber eben auch, wie viel Spaß sie dabei hatten, was wirklich ansteckend war.


    b) Der ARD Zusammenschnitt ist ganz großer Müll und spiegelt NULL den Abend wider. Weder in der Dramaturgie, Reihenfolge oder Widergabe der wirklichen Anteile der einzelnen Protagonisten. Bitte KEINESFALLS daran orientieren oder das als Maßstab nehmen!


    DISCLAIMER:

    Die Trommelfell-Tour war damals in einer für mich extrem schlimmen Lebensphase. Vielleicht habe ich das damals auch anders aufgefasst als ich es heute tat. Ich weiß jedenfalls, dass ich damals nach Monaten erstmals wieder befreit lachen konnte. Ob das jetzt "trotz" der Phase, was für die Komik der Show sprechen würde, oder "gerade deswegen" war, was eher dagegen spräche, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Fakt ist aber: Ich hatte damals einen Riesenspaß dabei, es war ein toller Abend, eine tolle Location, ein tolles Publikum. Und das obwohl ich bei Bayerischer Kultur in der Regel eher die Flucht ergreife. Und deswegen freue ich mich darauf.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich finde dieses "Bestplatzprinzip" völlig daneben. Wenn ich mir Dresden ansehe: Bei einer Kapazität von ca. 4.000 Plätzen gibt es nur eine einzige Preiskategorie. Das heißt, ich zahle für einen Platz vorne in der ersten Reihe genauso viel ganz hinten in der letzten Ecke und bestelle Tickets ohne zu wissen wo ich sitzen werde. Ich weiß ehrlich nicht wer sich so sowas ausdenkt... Verkaufsfördernd ist das auf jeden Fall nicht.


    Momentan spekuliere ich noch ein wenig auf Tickets die bei Kleinanzeigen angeboten werden. Da wüsste man dann zumindest für welche Plätze man sein Geld ausgibt. Bei Kauf mich direkt kaufe ich auf jeden Fall diesmal nichts.

  • Der Wahnsinn rückt näher! Leider sind die meisten Abende ausverkauft, es gibt nur noch für wenige Konzerte Restkarten. Wer mit uns und unseren Freunden in ganz speziellen Locations die Zumutung des Jahres erleben möchte, sollte sich für die folgenden Städte ranhalten:


    24.07.2023 Gelsenkirchen - Amphitheater
    26.07.2023 Hamburg - Stadtpark Open Air 27.07.2023 Berlin - Admiralspalast
    12.08.2023 Dresden - Junge Garde
    13.08.2023 Hannover - Gilde Parkbühne
    15.08.2023 Stuttgart - SpardaWelt Freilichtbühne


    Hier gibt's die letzten Tickets » https://bit.ly/3pCW3ar


    357518709_801214201357251_2042062573329214588_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=l6O7jTInDzMAX8Hz4KM&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCewix7nlglVrohxPBRT1pIVxT1tZOJb6pJXNiUI5B66g&oe=64AB75ED


    Link: DTH-Facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...