24.07.2023 Gelsenkirchen, Amphitheater

  • Wie kann man denn bitte den Wannsee in Schalke umdichten? Wenns vor Ort nen See gibt, hat es ja einen gewissen Reiz (obwohl ich den Brombachsee schon grenzwertig fand; den Refrain, nicht das Gewässer an sich).


    Wie liefs denn mit Wünsch dir was?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wenn ich da mal meinen Senf zu geben darf:


    Statt "Wannsee, Wannsee..." wurde daraus "Schalke, Schalke, nie wieder erste Liga!" Campino sagte, dass es ja in der Nähe keinen See gibt und hat's deswegen umgetextet. Es gab dafür liebevolle kurze Buhrufe von den Rängen :) War ganz nett und witzig.


    So wie der gesamte Abend. War auch mein erstes Konzert dieser Art und es war insgesamt wirklich schön und unterhaltsam. Die Location ist wirklich toll für solche Events, ich war zum ersten Mal "drinnen", obwohl wir in der Nähe wohnen. Die Hosen hatten Spaß, hat man vor allem Campino, Kuddel und Vom (wie immer :D) angemerkt.

    Polt war und wird nie mein Favorit in Sachen Unterhaltung sein, aber ich hab auch nichts gegen ihn bzw seine Art Humor. Ein paar Dinge waren ganz witzig.

    Die Einlagen der Well Brüder haben verdienterweise viel Applaus bekommen (Schuhplattler, schottischer Tanz) und das war wirklich unterhaltsam.


    Spannend zu beobachten war, welche Family/Friends der Hosen anwesend waren und regelmäßig zwischen den Rängen und zum "Backstage Bereich" hin und her glatscht sind. Die Broilers waren zB auch da und saßen nahe der Bühne, haben fleißig Fotos gemacht etc. Es war insgesamt, wie jemand schon schrieb, sehr entspannt und ein schöner Abend.

  • Statt "Wannsee, Wannsee..." wurde daraus "Schalke, Schalke, nie wieder erste Liga!" Campino sagte, dass es ja in der Nähe keinen See gibt und hat's deswegen umgetextet. Es gab dafür liebevolle kurze Buhrufe von den Rängen :) War ganz nett und witzig.



    Genau und passend dazu kam noch „ Schalke endlich seh ich dich wieder“, und die Zeile bezüglich Düsseldorf konnte eins zu und eins übernommen werden.

    Kam glaube ich ganz gut an. Immerhin liegt das Amphitheater ja auch an der Grenze zu Essen.

  • Ja, der Fußball… ^^. In Spalt haben die Wells auch wieder das Gstanzl auf den 1. FCN gesungen, dass man in Franken den Kindern die Unendlichkeit so erklärt, dass das dann ist, wenn der Club wieder Deutscher Meister wird bzw. aktuelle Version, in die 1. Liga aufsteigt. Ich freue mich auch, Schalke wiederzusehen ;). Volles Stadion und tolle Stimmung wegen Fanfreundschaft. Außerdem: Wenn andere Traditionsvereine ebenfalls in der 2. Liga sind, macht es einem nicht so viel aus, wenn die Lieblingsmannschaft dort rumkrebst.

  • Passen sich Herr Polt und die Well Brüder außerhalb Bayerns denn sprachlich etwas ans Hochdeutsche an?

    Ich höre zur Zeit ein Hörbuch, in dem bayerisch sprechende Personen vorkommen. Da verstehe ich teilweise nix. Das wird ja nicht nur mir so gehen

    Bei den Poltbeiträgen hatte ich Probleme mit dem Dialekt. Lediglich die Hosen haben hochdeutsch gesprochen und gesungen.

  • Wie kann man denn bitte den Wannsee in Schalke umdichten? Wenns vor Ort nen See gibt, hat es ja einen gewissen Reiz (obwohl ich den Brombachsee schon grenzwertig fand; den Refrain, nicht das Gewässer an sich).


    Wie liefs denn mit Wünsch dir was?

    Ab Minute 08:35 kannst du es dir anhören. Kam wohl doch nicht so gut an, wie ich dachte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...