(Fake) 30.12.2023 Mannheim, 7er Club

  • Die Toten Hasen, also auf deutsch übersetzetzt. Ja die sind super! Habe sie letztes Jahr zweimal gesehen, für mich die beste Hosen Coverband die es gibt mit haufen Raritäten. Ich meine gehört zu haben, dass sie nur Zeug spielen was die Hosen nicht im Set haben. Ich glaube ich habe noch irgendwo die Setlist zu Hause liegen, da kann ich Mal nachschauen. Aber die Sets und Stimmung waren super!

  • Es kommt einfach darauf an mit was für einer Erwartung ich zu einer Coverband gehe.


    Für mich ist klar, dass das Publikum wesentlich gemischter ist als bei einem regulären Konzert. Da kommen die Hardcorefans und bringen Freunde mit, die ein paar Songs von der Band kennen.


    Also spielen die Coverbands hauptsächlich die bekannten Lieder, was für viele Hardcorefans dann eher langweilig ist, weil sie ja lieber unbekanntere Songs hören möchten.


    Bei einer Band, die Hosen und Ärzte Songs spielt es allen recht zu machen ist unmöglich. Dazu kommt noch, dass "Alex im Westerland" inzwischen auch noch als Bloodhound Gang Tribute Band auftritt und somit noch mehr Songs spielt.


    In Frankfurt haben sie ca. 20 - 30 Minuten Songs von der Bloodhound Gang gespielt, dann ca. 1,5 Stunden Hosen + Ärzte Songs und nach einer Pause nochmal ungefähr 1,5 Stunden weitergemacht.


    Für uns war es ein sehr toller Abend.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Braucht man echt eine BloodhoundGang Tribut Band?


    Die waren doch am meisten dafür bekannt sich anzupinkeln und Jägermeister zu ex-en..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Braucht man echt eine BloodhoundGang Tribut Band?

    Habe ich mich auch gefragt, wobei die ja schon ein paar richtig gute Songs hatten. Für ein 30-40 Minuten-Set reicht das dann schon.


    Aber die Liveshow war schon irgendwie Kassierer auf Englisch ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Unbedingt gebraucht habe ich das auch nicht.


    Lustig war es schon zumal die Jungs sich noch den Spaß gemacht haben in dem sie alle in verschiedenen Tierkostümen aufgetreten sind.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • es gibt ja auch ganz gute Hosen Coverbands aber Alex im Westerland zählt da bestimmt nicht dazu


    z.b


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die auch Open air im 7er waren aber die Burg zerlegt haben



  • Sind "bald" wieder in Deiner Nähe:


    27.01.2024 Bensheim, Musiktheater Rex

    08.06.2024 Mannheim, 7er Club Sommerbühne



    Quelle: https://opium-dth-tribute.de/konzerte/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...