Böhse Onkelz

  • jetzt münze mal jedes wort in‘s gegenteil.. entspricht das der realität? ... und genau so wird KR von der allgemeinheit, dazu zählen keine „nichten & neffen“, behandelt..! think.

  • Lass das mal den Wolf nicht hören ;)!


    Ich finde halt einfach, dass man auch mal was Nettes über Kevin Russell sagen kann, ohne dass gleich wieder dagegen geschossen werden muss.

  • Ich halte es durchaus für möglich, dass Kevin ziemlich sensibel sein könnte.
    Passiert gar nicht so selten, dass Menschen, die ZU sensibel sind, besonders anfällig für Drogen und Alkohol sind und sich dann nach dem Konsum besonders laut, prollig und nervig geben. Kenne ich ein paar Beispiele persönlich.


    MUSS aber natürlich nicht so sein...

  • Live in Dortmund II nun als Vinyl (Text lässt sich grad nicht kopieren, daher als Screenshot). Quelle Facebook.


    Daraus ergibt sich beim Warenbestand dann die Beliebtheitsreihenfolge. Obs nen „Ladenhüter-Onkel“ gibt? :D





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Warum habe ich ein Scheißgefühl dabei, dass im Hosenforum mehr über Onkelz diskutiert wird, als über Hosen? :kotz:
    Meine Toleranz ist am Ende.


    Die Relativierungen, Vergleiche usw. sind für MICH echt nicht ok, aber ich habe auch keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden, darauf zu reagieren und ich denke, da bin ich nicht der einzige, dem es so geht.


    Warum muss man ausgerechnet hier im Hosenforum so oft Onkelz bei den ungelesenen Beiträgen lesen? Habt ihr kein besseres Thema?
    Könnt ihr euch nicht in einem Onkelz-Forum auslassen oder sind euch da die Leute zu blöd?


    Echt, ich habe da keinen Bock drauf und nun steinigt mich.

  • warum soll man dich steinigen, das machst du ja selber indem du beiträge liest, die dir zuwider oder zu doof sind! :D
    das ist ein thread wie jeder andere - interessiert‘s dich nicht, ignorier ihn! wenn du selber mitliest und ihn durch deine postings zusätzlich oben hältst - deine sache!


    es zeugt nicht gerade von toleranz, dass du hier so‘nen aggro-comment reinkotzt, der menschen die sich über die onkelz unterhalten oder austauschen möchten, weil sie ihnen vielleicht freude bereiten, mundtot machen soll. respektive du „forderst“, dass man sich nicht mehr über eine band unterhalten soll, die deinem persönlichen gusto nicht entspricht. wenn man sowas schon in einer solchen aggression verurteilt und nicht tolerieren kann, wenn schon ein thread online in einem forum mit dir fremden menschen für dich zuviel ist, dann sagt das ziemlich viel über dich, deine toleranz und deinen umgang mit menschen aus! denk mal drüber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Es zeugt jedenfalls von viel Hirn in ein Onkelzthema zu gehen um dann negativ festzustellen, welches Thema da Thema ist...
    Du hast hier im Februar Dritte Wahl Tickets verscheuern wollen. Geh doch in ein Dritte Wahl Forum, was kotzt mich das an ;)


    Toleranz wird übrigens nur dann gebraucht, wenn etwas Toleranz erfordert. Muss ich hier jetzt den Polt zitieren? Obwohl ne, ist ja kein Polt Forum... 8)

  • djrj:
    Dass auf solche Posts meist Reaktionen folgen weißt du aber schon? Insofern ging der Schuss schon mal nach hinten los, da der Thread damit sicherlich nicht weniger, sondern eher mehr beachtet werden wird.


    Vollkommen davon ab, was ich von den Onkelz halte, ist die ganze Diskussion ein hervorragendes Beispiel dafür, was ich an diesem Forum so liebe: ab und an kotzt hier mal ein Glühwein oder einer seiner 1934823847 Alternativaccounts rein, aber die meiste Zeit ist ein fundierter Austausch, auch mit Leuten, die die Onkelz offen scheiße finden, sehr gut möglich. Ich kann nicht bewerten, wie das in einem Onkelzforum selbst abläuft, weil ich seit SchülerVZ-Zeiten in keinem mehr war, aber zumindest die Lage hier kann ich einschätzen. Und da gibt es auch einfach sehr viele Leute, die alles andere als das Klischee eines Onkelzfans darstellen, sondern reflektierte, kritische Menschen sind. Solche habe ich unter Onkelzfans tatsächlich sehr häufig angetroffen, vielleicht gerade WEIL man diese Band nicht einfach so hören kann, ohne sich vor irgendwem zu rechtfertigen. Wenn mir jemand sagt, meine Lieblingsband sei rechts oder hätte eine rechte Vergangenheit, würde ich (wie damals auch geschehen), umgehend nachforschen, ob das denn auch stimmt. So muss man sich zwangsläufig tiefer mit der Materie beschäftigen, als bei nicht so kontrovers diskutierten Bands. Natürlich tickt nicht jeder so und mit Sicherheit gibt es unter Onkelzfans genügend, die auf solche Aussagen mit einem Achselzucken reagieren. Manche, weil sie genau das zur Band geführt hat, andere, weil es ihnen einfach egal ist. Aber für die eben angesprochenen reflektierten Hörer finde ich gerade hier im Forum genügend Beispiele. Mit denen macht es dann auch Spaß, über die Band zu reden. Gegenbeispiele gibt es leider auch genug.
    Dass da nach Jahren bei manchen der Beißreflex ausgelöst wird, kann ich auch sehr gut verstehen. Wenn mir gegenüber jemand die Onkelz als Naziband bezeichnet, fühle ich mich oft genötigt, das richtig zu stellen. Nicht mal, weil ich sie in Schutz nehmen will, dafür sind sie mir mittlerweile zu egal, sondern einfach, weil solche Aussagen in der Regel darauf hindeuten, dass sich jemand nicht ausreichend mit dem Thema befasst hat. Genau so korrigiere ich Leute, die das Wort "Skinhead" synonym zu "Neonazi" verwenden, obwohl ich nie ein Skinhead war und mich dieser Szene kaum verbunden fühle. Es geht da schlichtweg um wahr und falsch. Ich bin ja auch froh, wenn mich jemand korrigiert, falls ich offensichtlich Bockmist rede, der faktisch falsch ist. So lernt man.
    In der Hinsicht werden dann Reaktionen, die in der Wortwahl etwas übers Ziel hinausschießen, schnell als Onkelzfanatismus abgetan, dabei sind das oft einfach nur die gereizten Reflexe auf einen Knopf, der zu oft gedrückt wurde...


    Ich bin sehr froh, dass es sich in diesem Forum so gesittet über die Onkelz (und andere Themen) reden lässt und hoffe, dass das noch lange so bleibt.

    Wir sind übrig.

  • des weiteren ist das hier in erster linie noch immer ein hosen-fan-forum! ich bezweifle jetzt einfach mal, dass sich hier hosen-fans registrieren, die rechtsgesinnt sind. ein event-fan, der vielleicht sehr konservativ denkt, wird sich nicht registrieren oder würde dann schnell eines besseren belehrt, wofür die toten hosen stehen.
    ich persönlich bin fan der hosen seit 1988 und fan der onkelz seit 1990 und konnte mich immer für beide bands begeistern und besuchte konzerte beider bands. und das sehe ich in einem hosen-forum als grundlage für einen austausch. als „kenner“ beider fan-seiten ist man sogar vielleicht noch ein bisschen objektiver oder zumindest aufgeschlossener, als wenn man nur hassgefühle gegenüber den onkelz oder gar verallgemeinert gegenüber den fans hat. und grad menschen, die onkelz-fans oder die band wegen intoleranz gegenüber was auch immer ablehnen, sollten selber einen unterschied machen und in einem hosen-forum toleranz aufbringen für die hier registrierten 5, 6 user, die im onkelz-thread als „fans“ positiv mitschreiben.


    der thread wurde wieder hochgeholt, weil ich mich auf das kommende konzert in der schweiz im juni freue. ich hätte nie gedacht, dass die band mal im zürcher oberland, vor meiner haustür, spielen wird, wo sie das erste mal offiziell erst 2002 in der schweiz spielten seit ich fan wurde (konzerte waren 1993/94 angesetzt, wurden jedoch abgesagt). und wenn man einfach freude nicht freude sein lassen kann und gleich wieder was suchen muss um zu diskutieren oder gar provozieren, sich dann über „verteidigungs/erklärungs/rechtertigungs“-reaktionen oder nur neutrale reaktionen wundert und weiter verurteilt und weiter nur hass schieben kann, ist das für einen menschen, der sich selber als tolerant sehen möchte ein armutszeugnis! dieser thread in einem linken hosen-forum muss in einer aufgeschlossener und toleranten gemeinschaft seinen platz haben dürfen. wer das ablehnt, sollte lieber ganz schnell still sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...