Böhse Onkelz

  • Die Biografie von Kevin Russell also... Der Preis ist natürlich nicht von dieser Welt, aber lesen würde ich das Ding schon, wenn es irgendwo rumsteht.

    Jo, den Gedanken hatte ich auch. Das wäre mir sogar eine (einmalige) Jahresmitgliedschaft der städt. Bücherei wert, wenn das Buch dort auftauchen sollte. Was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Für alle denen dieses 90 Euro Schnäppchen zu teuer iss...hier mal ne Zusammenfassung


    Onkelz Sänger

    voll auf alk und Drogen

    zig Therapien gemacht ohne Erfolg

    Vollsauf und vollgekokst 2 Menschen fast tot gefahren

    Knast und angeblich seitdem clean ( aber raucht und trinkt Bier )

    wird von Weidner als Wunder verkauft und dass er ein super beispiel ist

    Mag wohl gerne Hasen....soo mehr gibts da eigentlich nicht


    achso.....politische Gesinnung eher nicht so gut


  • Und wie würde man Dein Leben zusammen fassen? ^^

  • Wenn man dieses Interview und auch die Hosen verfolgt, dann könnte man echt meinen die 2 bands sind sich fremd, dabei sind sich die bands garnicht so fremd, immerhin gehn die Hosen auf Weidner konzerte und der Weidner auf Hosen konzerte.

    Quelle für Deine Behauptung?

    Oder meinst Du Fans, die beide Konzerte besuchen?


    Denn die Toten Hosen selbst haben ganz sicher noch nie ein Onkelz Konzert oder Weidner Konzert besucht. Und die Onkelz auch kein Hosen Konzert.

    Patrick Orth würde ich da jetzt ausklammern… da bin ich mir nicht sicher.

  • Quelle für Deine Behauptung?

    Oder meinst Du Fans, die beide Konzerte besuchen?


    Denn die Toten Hosen selbst haben ganz sicher noch nie ein Onkelz Konzert oder Weidner Konzert besucht. Und die Onkelz auch kein Hosen Konzert.

    Patrick Orth würde ich da jetzt ausklammern… da bin ich mir nicht sicher.

    Also ich wüsste nicht wo ein Weidner in seiner Freizeit hingeht, bei Campino, Kuddel etc auch nicht. Einer von denen war auch bei Guitar Wolf.


    Ich mein warum sollten die da nicht hingehen, da geht eine Anfrage an den Veranstalter wegen Gästeliste und dann kriegen die das auch.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich mein warum sollten die da nicht hingehen, da geht eine Anfrage an den Veranstalter wegen Gästeliste und dann kriegen die das auch.

    Weil's nicht passt. Die Vorgeschichte, der Stil insgesamt.
    Auch wenn man sich nicht mehr spinnefeind ist, finde ich das auch nicht unbedingt naheliegend.


    Wissen tue ich es zwar auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich auch als ausgesprochen gering ein.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Naja ich eigentlich nicht, der Weidner z.b. war ja auch nie direkt selbst in die rechte Szene abgerutscht, dass war Kevin, aber er kam ja davon wieder weg.


    Es gibt einige die in der "linken Szene" sind die auch mal nach rechts abgedriftet waren


    Volker Grüner z.b. war mitglied bei Störkraft und dann bei 4 Promille

    Stefan Spiller war bei einer Naziband namens "Voll die guten" ist heute bei Emscherkurve 77, stagemanager beim Ruhrpott Rodeo etc.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja ich eigentlich nicht, der Weidner z.b. war ja auch nie direkt selbst in die rechte Szene abgerutscht, dass war Kevin, aber er kam ja davon wieder weg.

    Um "rechts" ging es mir da gar nicht, sondern eher um "Ihr sollt den Tag..." und "Scheiß Tote Hosen"-Gesänge.

    Und auch wenn ich das Fass eigentlich nicht aufmachen will, weil das alles lange her ist und ich der Band die Abkehr insgesamt zumindest zu 3/4 auch abnehme:
    Eine Rechtslastigkeit der frühen Onkelz nur auf Kevin zu reduzieren, ist dann auch ein bisschen wenig.
    Die plumpen Hetzsongs vom Demo hat Kevin weder alleine geschrieben noch alleine eingespielt, auch Konzerte zu Gast bei KdF in Berlin haben sie als Band im Ganzen gespielt, auch wenn das Konzert 1985 laut offizieller Verlautbarung ein Grund war, auf Distanz zur Skinheadszene zu gehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also Weidner war mindestens 2x bei DtH zu Gast.

    Wodurch sind die zwei Male denn belegt?
    Nicht, dass ich das kategorisch ausschließe, aber wenn du schreibst "mindestens 2x" müssten ja zumindest 2 Male nachvollziehbar sein.
    Eine Ansage bei RaR kann drauf hindeuten, kann aber auch ohne Anwesenheit getätigt werden. Abgesehen davon ist ein Festival auch nochmal was anderes in meinen Augen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zumindest für RaR 2012 spuckt Google einige Ergebnisse aus. Inwieweit das Fotomaterial von damals, wo Weidner und Campino mutmaßlich zusammen abgelichtet wurden, noch aufzufinden ist, weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber dunkel an die Bilder und die Diskussion um das Aufeinandertreffen.


    Ich kann zumindest sagen, dass Weidner mindestens 2x auf DtH Aftershows zugegen war (eine davon RaR 2012, eine in Frankfurt, ich meine in der Festhalle 2012) - dahin verläuft man sich ja normalerweise jetzt nicht unbedingt. Ist natürlich nun auch schon über 10 Jahre her und ich kenne die Hintergründe seiner Anwesenheit nicht. Auch sagt das natürlich nichts über die aktuelle Beziehung der Bands aus - vor allem, da Weidner meines Wissens alleine dort zu Besuch war.

    Einmal editiert, zuletzt von TobyTobsen2 ()

  • Eine Rechtslastigkeit der frühen Onkelz nur auf Kevin zu reduzieren, ist dann auch ein bisschen wenig.
    Die plumpen Hetzsongs vom Demo hat Kevin weder alleine geschrieben noch alleine eingespielt, auch Konzerte zu Gast bei KdF in Berlin haben sie als Band im Ganzen gespielt, auch wenn das Konzert 1985 laut offizieller Verlautbarung ein Grund war, auf Distanz zur Skinheadszene zu gehen.

    Spielst du auf die 1980er Demo an? Das war eine völlig andere situation. Als man natürlich dann mit "Schwarz, Weiß, Rot wir stehen zu dir" anfing und Hitlergrüße gezeigt wurden war das eine ganz andere sache da scheinbar auch größere Teile "der Szene" nach rechts driftete. Das alleine auf die Onkelz zu beziehen ist auch etwas kurz


    Diese Zeitgeschichte der Onkelz auf ihrer Website ist echt richtig krass gut gemacht. Sogar mit Bild und Ton. Sollten die Hosen und DÄ auch mal machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das alleine auf die Onkelz zu beziehen ist auch etwas kurz

    Tue ich nicht im Ansatz. Aber einen Exkurs über die deutsche Skinhead- und Rechtsrockszene braucht es hier an der Stelle denke ich nicht.



    Spielst du auf die 1980er Demo an?

    Ich denke es ist ziemlich klar, welche 2 Stücke ich da insbesondere meine, ohne dass ich die Titel hier rein schreiben muss.


    Und auch auf dem ersten Album gab es noch einige Texte oder Textstellen, die das Prädikat "rechts" verdienen, ohne dass das gleich in NS-Verehrung (auch wenn da in zumindest zwei Stücken schon recht bewusst mit gespielt wurde) oder die Radikalität späterer Rechtsrockbands mündet.

    Deshalb ist die Reduzierung auf Kevin in der Zeit Unsinn, der hat sich lediglich etwas später von einer immer klarer nach rechts tendierenden Szene distanziert, als der Rest der Band.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Quelle für Deine Behauptung?

    Oder meinst Du Fans, die beide Konzerte besuchen?


    Denn die Toten Hosen selbst haben ganz sicher noch nie ein Onkelz Konzert oder Weidner Konzert besucht. Und die Onkelz auch kein Hosen Konzert.

    Patrick Orth würde ich da jetzt ausklammern… da bin ich mir nicht sicher.

    In einem Interview hat der Weidner mal über die Hosen geredet, und meinte das er schon auf Hosen Konzerte war, und die Hosen schon beim Weidner, er meinte auch das er den Vom am Liebsten mag, ich weiß allerdings gerade nicht mehr welches interview das war. Ich glaub aber das es in einem Buch oder so vom Weidner stand, is allerdings schon mindestens 7 jahre her.

    Aus dem näheren umfeld der Hosen weiß ich, das Teile der Band am Hockenheimring war :)


    Ps - Ich hab auch nicht gesagt, das alle von den Onkelz auf Hosen konzerte warn, sondern nur der Weidner, Und meine Quelle is in dem fall der Weidner selber :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mäc Gates ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...