• Gotteswillen, was da abgeht, das ist echt der Gipfel der Lächerlichkeit gerade. Da machen die Jungs mit so nem RocknRoll-Moment einmal in ihrem Spätwerk nochmal was Unangepasstes und treten den Leuten vernünftig auf die Füße, schon heißt es wieder "Ups!"/"Sorry"/"Drogenmissbrauch"/"Entzug". Anstatt dass man zu seinen Aussagen steht und die Leute weiterhin disst, die völlig zu Recht gedisst gehören (Usher/Bieber/Radiopenner, die meinen ner verdienten Band das Ende der Stage Time über nen Monitor kommunizieren zu müssen). Das wäre konsequent und hätte soetwas wie Restwürde. Nein,stattdessen verliert man sich in so ner peinlich-jämmerlichen Entschuldigungs-Schose und lässt sich als armer fehlgeleiteter Loser bemitleiden. Es ist zum Heulen... man will wirklich nicht wissen, wer dieses
    Presse-Debakel zu verantworten hat...

  • eins darf bei der ganzen sache nicht vergessen werden: green day haben keine eigene plattenfirma und können sich erlauben was sie wollen, wie z.b. die hosen.


    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese entschuldigung von der band aus ging? dieses scheiss festival wo die aufgetreten sind wurde von einem der mächtigsten medien konzerne der welt veranstaltet und live im prüden amerika ausgestrahlt, wo ein nippel beim superbowl zu entlassungen und einem großen skandal führt. was da abläuft nach so ner aktion können wir uns glaub ich gar nicht ausmalen...


    1. vollsten respekt für die aktion
    2. tut mir green day einfach leid für die sachen die sie mittlerweile promotion mäßig abziehen (müssen). american idiot war wohl mehr fluch als segen.

  • Mir fehlt so ein bißchen der "Bumms"

    Dieser Bumms fehlt definitiv, denn die Songs sind ja an sich gut. Die Produktion ist irgendwie sehr vorsichtig und glatt, die Songs kommen nicht wirklich zum strahlen. Das ist sehr schade, denn eigentlich habe ich einen Sound wie bei "American Idiot" erwartet mit Songs wie bei "Warning", das hier klingt nicht einzigartig, sondern recht beliebig. Ich hoffe dass es bei den folgenden beiden Alben besser wird.


    Zum "Vorfall":
    Die ganze Aktion an sich kann eine PR-Kiste sein, kam sie doch pünktlich zum Release. Damit sind mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: bei einem richtig großen und wichtigem Event aufgetreten, und dann noch den Stinkefingergezeigt und einen Skandal ausgelöst. Da dürfte man in der PR- Abteilung ziemlich erfreut über die geplante wirkung sein. Vergessen wir nicht dass USA anders ticken und bei ihnen schon ein "fuck" ausreicht um die Gemüter zum Kochen zu bringen. Alles also bestens gelaufen. Giattern zertrümmern mag für eine Band der Größenordnung für uns albern wirken, aber stellt Euch mal vor die Hosen bringen genau das bei Wetten Dass... Das Echo danach wäre immens, aber immernoch ein Furz gegen das wie man das in den USA wahrnehmen würde.

  • das mit dem sound ist mir direkt auch negativ aufgefallen. man vergleiche mal nuclear family mit stuck with me. ähnliches riff am anfang, aber stuck with me haut einfach voll rein, während nuclear family mit seinen cleanen gitarren nur so dahin plätschert und der bass null zu hören ist.


    positiv finde ich die solo entwicklung, vergleichbar mit der 1039/smoothed out slappy hours. einige gute melodien sind auch auf dem album, aber da ich diese weiche radiotaugliche produktion nicht abkann, kann ich das album einfach nicht hören und denke, dass es ihr schlechtestes ist.
    aber ich denke, dass die songs live nochmal besser sind auch wenn sie da wohl leider mit ähnlichem gitarrensound wie auf platte agieren... welcome to paradise mit diesen luschi einstellungen klang auf nem video was ich von nem aktuellen konzert gesehn hab direkt drei klassen schlechter.

  • langer ausschnit von nem neuen "iDOS!"-song. gefällt mir. auch wenns ein bisschen was von letterbomb hat im vers (ist ja auch ein guter song.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=nN19j5s-49k


    tracklist von dos:


    1. "See You Tonight"
    2. "Fuck Time"
    3. "Stop When the Red Lights Flash"
    4. "Lazy Bones"
    5. "Wild One"
    6. "Makeout Party"
    7. "Stray Heart"
    8. "Ashley"
    9. "Baby Eyes"
    10. "Lady Cobra"
    11. "Nightlife"
    12. "Wow! That's Loud"
    13. "Amy"


    könnte deutlich besser als iUNO! werden, von den songs die man bereits von dos kennt...

  • ja ich sehs ja genauso mit uno. :think:


    groß anders wirds nicht sein, aber vielleicht hat ja doch jedes album seinen eigenen sound... auf uno wurd auch nicht jeder song mit den selben gitarren aufgenommen (let yourself go hört sich deutlich anders an vom sound her find ich als das meiste andere zeug auf der platte).


    und auch jetzt lazy bones hört sich im refrain etwas druckvoller an, oder? (etwas mehr verzerrte gitarren, lauterer bass...)
    auch wenn ich uno am schlechtesten von allen green day alben finde, bin ich überzeugt davon, dass dos und tre besser werden und dass, wenn man aus allen dreien sich selbst nen mix macht, ein sehr gutes album rauskommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • habe heute die pinke special edition von uno! bekommen...


    das "pink" ist zwar eher rosa, aber passt schon, was mir positiv aufgefallen ist: ich hab erst eine woche nach veröffentlichung bestellt und es war kein problem 4 stück zu bekommen, bei den hosen wäre es bei nur 1500 stück schwer geworden...


    und der versand ist auch verdammt schnell erfolgt, eine woche aus amerika hier her... da brauchen einige shops aus deutschland schon länger...
    bezahlt habe ich für eine platte inklusive versand 23€, genauso viel hat die normale vinyl im laden gekostet...


    also ich bin damit vollkommen zufrieden.



    edit:
    ein kleines video
    http://www.nbc.com/the-voice/v…ie-joe-armstrong/1419477/


    anfangs dachte ich ja "upps ist der schon wieder dicht?" aber dann gings ja noch....


    würde der werte herr campino sowas in der deutschen version von "the voice" machen würde es wieder heiße diskussionen geben...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    2 Mal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...