• Ich möchte, ehrlich gesagt davon weg, dass die Frau ständig eine mittellose Opferrolle in den öffentlichen Diskussionen einnimmt.

    Das möchte ich auch gerne, weshalb ich auch kein "Gender-in" brauche/möchte, weil ich nicht extra betont haben will, dass ich eine Frau bin und somit qua Geschlecht automatisch benachteiligt oder beschützenswert.

    Ich empfinde mich weder als das eine, noch als das andere.

    Leider sind es aber zum Großteil Frauen, die in solchen Fällen wie der Causa TL die Unterlegenen sind. Also heißt es auch automatisch "(die) Frauen".

    Diese "Sippenhaft" gefällt mir auch nicht.

    Aber das ist bei Vegetariern oder Veganern genau das gleiche: man wird von eingefleischten Fleischessern leider automatisch in Sippenhaft genommen und kriegt automatisch den Stempel des Missionars. Dabei ist es mir völlig wurscht, was jemand isst, ich belehre niemanden, aber ich muss es auch nicht essen.

    Auch wenn das jetzt ein Apfel Birnen Vergleich ist, ich weiß. 😬

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das sind dann halt Kunststücke. Im Publikum aber nicht, oder?

    ja doch, die stellen sich dafür auch auf die Bühne.


    Frauen sind da eher sehr selten bei. Kommt wohl auch vor, irgendwo hab ich das noch auf Video, auch wie 2 Heteros auf der Bühne anfingen rumzumachen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ernsthaft? Du konstruiert dir eine Vorstellung, wie eine Frau sein muss? All die Eigenschaften, die du beschreibst kannst du natürlich für DICH als dein optimales Selbst anstreben.

    Aber Menschen gibt es in unterschiedlichen Versionen. Einige werden selbstbewußt und extrovertiert geboren. Andere schüchtern und ängstlich. Das ist keine therapiebedürftige Krankheit. Auch mit ängstlichen, schambehafteten Frauen "stimmt alles".

    Vieles ist ein Entwicklungsprozess.

    Dass du dich in deiner Außenwirkung als Frau bedroht fühlst, wenn sich eine andere Frau ängstlich und schwach zeigt, lässt mich vermuten, dass du dir nur vorgaukelst, dass du so bist, wie deiner Meinung nach eine Frau sein sollte.

    Oje! Da habe ich mich in die Nesseln gesetzt... Ich meinte das nicht im Sinne einer Krankheit. Wir sind alle unterschiedlich, Gott sei Dank! Und mit "optimales Selbst anstreben" hast du recht und so habe ich das gemeint. Mir hat da mein Therapeut schon weitergeholfen. Und ich würde auch jedem anderen Menschen (nicht nur Frauen) empfehlen, wenn es immer wieder Situationen gibt, die einem belasten, hier einen Weg zu finden, damit leichter umzugehen.

    Du vermutest auch richtig. Ich bin nicht das taffe Mädel, das ich gerne sein würde. Mal bin ich überraschend feige, mal überraschend mutig. Je nach Situation und Lebensphase. Mal Selbstbewusst, mal von Selbstzweifeln fast zerfressen.

    Mein persönliches Selbst hat aber mit der Rammstein- und Metoo-Debatte nichts zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ängstliche und schüchterne Frauen in der Row 0 aufgestellt haben, oder zu einem Saufgelage mit Flake und Til Lindemann ins Hotelzimmer gehen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • ja doch, die stellen sich dafür auch auf die Bühne.

    War das beim Lied "Süsser die Glocken nie klingen"? :D Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • War das beim Lied "Süsser die Glocken nie klingen"? :D Tschuldigung, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

    Bei "Komm mach die Titten frei, wenn ich will wichsen" kommt das öfters vor. Gut das die Band auch danach noch "Komm mach den Pimmel frei, denn ich will lutschen" spielt. Da kann keiner mit Sexismus kommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das möchte ich auch gerne, weshalb ich auch kein "Gender-in" brauche/möchte, weil ich nicht extra betont haben will, dass ich eine Frau bin und somit qua Geschlecht automatisch benachteiligt oder beschützenswert.

    Ich empfinde mich weder als das eine, noch als das andere.

    Leider sind es aber zum Großteil Frauen, die in solchen Fällen wie der Causa TL die Unterlegenen sind. Also heißt es auch automatisch "(die) Frauen".

    Diese "Sippenhaft" gefällt mir auch nicht.

    Das Gendern und die Frauenquote finde ich allgemein dann doch wieder eher wichtig, da so viele alte Muster noch immer verhaftet sind. Vorallem jetzt, wo die Kellernazis in unserer Regierung, das Gendern verbieten lassen wollen. Grundsätzlich bin ich aber bei Dir. Es sollte egal sein, ob man Frau, Mann oder eine intergeschlechtliche Person ist. Solange man Raster aufstellt, fallen halt viele durch ein Raster. Indem, wie ich eine Person wahrnehme, darf das Geschlecht eigentlich keine Rolle spielen. (Naja, ein paar Lebenssituationen gibts dann doch ;):D).

    Ich bin gespannt, ob in der Causa TL die Frauen Opfer sind, oder Rammstein. Vielleicht haben sich zu den Aftershowpartys einfach die falschen dazugesellt. Vielleicht hat er seine Exzesse aber auch übertrieben. We don´t know.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Bei "Komm mach die Titten frei, wenn ich will wichsen" kommt das öfters vor. Gut das die Band auch danach noch "Komm mach den Pimmel frei, denn ich will lutschen" spielt. Da kann keiner mit Sexismus kommen

    "Komm mach den Pimmel frei, denn ich will lutschen" verstehe ich ja. Am Stoff lutschen, wem soll das Spaß machen. Bei "Komm mach die Titten frei, denn ich will wichsen" hat halt nur einer was davon. :D


    Ich kann mich über sowas schon amüsieren. Aber sind dann nicht dumme Idioten im Publikum, die das bei der nächsten Person gleich mal umsetzen möchten?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich kann mich über sowas schon amüsieren. Aber sind dann nicht dumme Idioten im Publikum, die das bei der nächsten Person gleich mal umsetzen möchten?

    Natürlich nicht. Das Publikum bei den Kassierern ist zwar besoffen, aber nicht bescheuert.


    Das einzige was ich mal mitbekommen habe, 2 haben auf der Bühne rumgemacht(!) und am Ende vom Konzert hat der Freund sie wohl verlassen. Genau war das nicht rauszukommen weil die einfach beide Hackestramm waren. Ich darf leider Kassierer Videos nicht hochladen oder weitergeben. Aber auf Video hab ich das noch wie die beiden auf der Bühne waren.. öhm...


    Gibt dann noch das Vorkommnis das man einen nackten vollgekotzten hatte der irgendwo im vollsuff in der ecke gesessen hat, wo sich später rausstellte das der sich reingeschlichen hatte, irgendwie mit seinen Kumpels, die ihn abgefüllt haben und dann liegen gelassen haben, der war blöderweise erst 14 oder 15. Da war der Vater aber so locker mit, mit "Selbst schuld, der hat morgen ne dicke Birne und kann das Auto waschen" ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich darf leider Kassierer Videos nicht hochladen oder weitergeben. Aber auf Video hab ich das noch wie die beiden auf der Bühne waren

    Ich kanns mir auch so vorstellen... :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Natürlich nicht. Das Publikum bei den Kassierern ist zwar besoffen, aber nicht bescheuert.

    Klar, weil man für das Publikum so absolute Aussagen problemlos treffen kann...

    Das mag für die Mehrheit gelten, aber die Kassierer ziehen teilweise auch prollige Leute oder auch welche aus dem "unpolitischen" Spektrum, die sich primär nach links abgrenzen und das mit der Politik sonst nicht sooo eng sehen.


    Kein direkter Vorwurf an die Band, auch wenn mich deren Kunstverständnis in der Regel eher irritiert, aber eine allgemeine Absolution für das Publikum ist nicht haltbar. Und das ist kein Hörensagen, sondern auf 2-3 Konzerten erlebt ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 100% kann man das natürlich NIE ausschließen. Aber das die Kassierer Publikum ist deutlich gesitteter als bei den Hosen, Broilers, etc. Auch in der Oper kann dir sowas passieren.


    Auch wenn das seltsam klingt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ach komm, das Gericht hat alles was in die richtung "Strafbar" wäre untersagt weil einfach pure Fantasie der Autoren war.


    Casting

    Suckbox

    Sex mit Groupies


    ist alles nicht strafbar. Falls das überhaupt so zutrifft.


    Im Grunde beschreibt der Spiegel jetzt ein recht normales Rockkonzert.


    Hier mal was seriöses, als nicht vom Spiegel


    https://www.lto.de/recht/hinte…ung-rammstein-lg-hamburg/

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Helft mir bitte!

    Nun auch ein Fall in Österreich


    Ein ausführlicher und nachvollziehbarer Bericht einer jungen Frau zum Missbrauchsfall durch Lindemann.

    Noch im Hotelzimmer konnten Fotos von den blauen Flecken an ihrem Körper gemacht werden. Die Digitalforensik konnte keine Manipulation an Datum und Uhrzeit feststellen.


    Der Staatsanwaltschaft liegen aber notwendige Angaben über Ort und Zeit nicht vor.


    Ort und Zeit wären die einzig überprüfbaren Tatsachen. Kann man, oder will man diese Angaben der Staatsanwaltschaft nicht übermitteln und warum übermittelt man dann den Bericht überhaupt?

    Und was soll das Ganze dann in der Öffentlichkeit? Zu welchem Schluss soll den die Öffentlichkeit kommen?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...