Ich wäre eigentlich ja in Weinheim dabei, aber genau an dem Wochenende bin ich in der Hauptstadt...
Wie schaut denn die aktuelle Setlist aus?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich wäre eigentlich ja in Weinheim dabei, aber genau an dem Wochenende bin ich in der Hauptstadt...
Wie schaut denn die aktuelle Setlist aus?
[/URL]
Ich war am Samstag in Stuttgart.
Volles Haus, Vorband richtig gut, hab es nur von hinten mitbekommen, aber das Publikum war auch da schon gut mit dabei.
Slime selbst hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde verdammt viel Altes gespielt, 2 Lieder unplugged und 2 vom kommenden Album. " Ebbe und Flut" und " Die Toten wollen wieder alleine sein " . Das kannte ich schon von der Vinyl, die sehr gut gemacht ist und beide neuen Lieder gehen ordentlich nach vorne.
Ich fand das Konzert besser, als das letzte, das ich von ihnen zusammen mit ZSK im LKA gesehen habe. Lag sicher auch an der kleineren Lokalität, diesmal wieder im Juha Hallschlag.
Gelungener Abend. Blaue Flecken, heiser, angedüdelt.
Slime live ist immer wieder ein Muss!
Wie waren denn die beiden neuen Songs? Meine 12" liegt noch bei der Post und "Ebbe und Flut" kriege ich so schnell vermutlich nicht auf die Ohren
Stuttgart
MATJAS:
Danke.
Hab's mal abgetippt:
ZitatAlles anzeigen
A.C.A.B.
Hey Punk
Legal illegal scheissegal
We don't need the Army
Wenn der Himmel brennt
Gerechtigkeit
Demokratie
Alptraum
Alle gegen Alle
Die Toten wollen wieder alleine sein
Artificial
Untergang
Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
Kein Mensch ist illegal [ELF]
Gewalt (akustisch)
Hier und jetzt (akustisch)
Ebbe & Flut
Seekarten
Ich kann die Elbe nicht mehr sehen
Brüllen, zertrümmern und weg
Goldene Türme
Schweineherbst
---
Mensch
Sich fügen heisst lügen
Störtebeker
Die Letzten
Deutschland
Religion
Let's get united
'Kein Mensch ist illegal' und 'Ebbe & Flut' sind neue Songs welche bisher unveröffentlicht sind, meines Wissens.
Ich freu mich, dass 'Goldene Türme' weiterhin live gespielt wird und auch das 'Mensch' und 'Die Letzten' wieder ihren Weg in die Setlist gefunden haben.
Ich war am Samstag in Stuttgart.
Volles Haus, Vorband richtig gut, hab es nur von hinten mitbekommen, aber das Publikum war auch da schon gut mit dabei.
Slime selbst hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde verdammt viel Altes gespielt, 2 Lieder unplugged und 2 vom kommenden Album. " Ebbe und Flut" und " Die Toten wollen wieder alleine sein " . Das kannte ich schon von der Vinyl, die sehr gut gemacht ist und beide neuen Lieder gehen ordentlich nach vorne.
Ich fand das Konzert besser, als das letzte, das ich von ihnen zusammen mit ZSK im LKA gesehen habe. Lag sicher auch an der kleineren Lokalität, diesmal wieder im Juha Hallschlag.
Gelungener Abend. Blaue Flecken, heiser, angedüdelt.
Slime live ist immer wieder ein Muss!
Auf jeden!
Ich bin zwar gern im LKA, fand den Laden (ein Jugendzentrum) für Slime echt besser, die kleineren Läden sind für die Band perfekt.
Gefühlt gabs da auch viel mehr Action und Energie im Publikum.
Erstaunlich wenig vom letzten Album, find ich gut. Das war nämlich furchtbar
überlege noch am 7.2. ins Turock zu gehen, alleine schon wegen Knochenfabrik
Quelle: Flight 13 Newsletter (20.12.2019 | "Slime - Wem gehört die Angst (exklusive Flight 13 Edition)")
Die Tracklist ist auch bereits zu finden:
Quelle: Google Play Music
(Weitere) Vorbestellungsmöglichkeiten hab' ich bisher nicht gecheckt.
"SLIME: DIGGEN IST RAUS - GEHT ES WEITER?
SLIME-Sänger Dirk Jora hat soeben seinen sofortigen Ausstieg verkündet.
Am Donnerstag, 30.07.20 um kurz nach 9 Uhr erreichte uns von SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora diese Nachricht mit dem Betreff "Diggen verlässt SLIME" und dem Hinweis "[...] ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Spagat zwischen berechtigterweise meine Sicht darstellen und peinlicherweise schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, hinkriegen werde :-)" in Bezug auf die Bereitschaft, dazu auch ein Interview zu geben. Hier nun das Statement:
"In Hamburg sagt man Tschüss!"
Sehr schweren Herzens muss ich euch mitteilen, das ich mit sofortiger Wirkung die Band SLIME verlasse! Irgendwann ist halt nun mal immer Schluss, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Es sollte Ende 2022 (ja,ja, Corona halt...) noch eine fette Abschiedstour geben, auf der ich trotz einer Erkrankung -mit der ich aber auf der letzten Tour trotzdem Vollgas geben konnte- mich von euch allen hätte verabschieden können, aber auf Grund von unüberbrückbaren internen Problemen - u.a. über die praktische Umsetzung von Texten wie "Fünf Finger sind eine Faust", "Lets get United" oder "Solidarity" v.a. beim Umgang mit Crew/Band-Mitgliedern-- wird es diese nun nicht geben. Das nimmt mir leider die Möglichkeit, mich live bei all denen zu bedanken, die über die Jahrzehnte auch bei Kritik aus der eigenen Szene zur Band gestanden haben; mich für all die grossartigen Gespräche am Merchstand, am Tresen, im Stadion, auf nem Bahngleis, bei den Interviews etc pp zu bedanken. Mich zu bedanken bei allen ehemaligen Bandmitglieder; bei allen Crewmitgliedern (kein Gesabbel: ohne euch sind wir nix...), für all die wunderbaren emotionalen Momente mit euch in der langen Geschichte dieser grossartigen Band! All i can say is THANX! Da ist nun ne Menge Trauer, aber auch Stolz -natürlich nicht in diesem beschissenen nationalen Sinne- Teil dieser Geschichte gewesen zu sein, denn SLIME ist nun Geschichte, selbst wenn euch irgendwann mal eine Kapelle unter diesem Namen über den Weg laufen sollte, so hätte diese natürlich nix mehr mit der ursprünglichen Band zu tun!
Stay rude, stay rebel,
man sieht sich!
Diggen (ehemals SLIME)"
Quelle: OX Fanzine
Klingt genau wie letztes mal, da bekam er auch seinen Willen ausnahmsweise mal nicht, und warf dann sofort wie ein bockiges Kleinkind alles hin
Wenn ihm das Geld ausgeht ist er sicher sofort mit vollem Elan wieder dabei...
War bei Rubberslime genau so. Er sah keine finanzielle Zukunft in der Band, wollte alles anders machen, professioneller auftreten, alles auf "Slime" setzen und die anderen wollten daraus nur eine Spassband haben die hin und wieder mal auftritt. Er warf dann wie üblich hin
1994 hätte er ja wiederum gerne weiter gemacht weil die Band anfing Geld abzuwerfen, da wollten aber andere nicht...
Slime funktioniert auch ohne den, vielleicht hat Fabsi Zeit
Slime funktioniert auch ohne den, vielleicht hat Fabsi Zeit
Das wäre praktisch
aber eigentlich müsste einfach nur Elf jetzt singen
Das wäre praktisch
aber eigentlich müsste einfach nur Elf jetzt singen
Ich finds aber mal wieder geil das Dirk Jora mal wieder so tut als wäre NUR er Slime und nur mit IHM gibt es Slime...
ich kenne die Geschichte von Slime nicht so gut, aber Dirk ist m.E. einfacher ersetzbar, als so manch anderer Frontmann. Nicki und Elf sind für mich näher am Publikum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!