• Ich hab das Tourshirt nur von hinten gesehen und fand es da ganz cool:
    Da steht seitlich in Orange "Es gibt keine Hymnen heute" in dem aktuellen Schriftzug und nebenan die Tourdaten. Vorne vermute ich die Schuhe (?), kanns aber nicht genau sagen.


    Positiv: Laut Seltist.fm 6 (!) Songst mehr als in Münster, mir 29 Songs und ca 2:15 Spielzeit in der Hinsicht jedenfalls nichts zu beklagen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."


  • Oder die Schnittverletzung an der Lippe war schuld. ;)
    Ich bin zwar auch nicht völlig euphorisch aus der Halle, allerdings ging mir die ganze Zeit die chaotische Organisation und die Sorge, ob ich anschl. wieder nach Hause komme, im Kopf rum. Das ließ wenig Freiraum für´s sich fallen lassen und mitgehen. :think:
    Ansonsten hätte es gut werden können, denn Setlisten sind mir ja egal.


    Zum Wellenbrecher: i-wie hatte ich den Eindruck, dass die Bühne weiter in die Halle rein stand, als das sonst der Fall war, kann das sein? Dann wäre ja auch der Innenraum verkürzt, was vllt gegen einen Wb sprechen würde, weil dadurch auch weniger Leute im Innenraum sind. Das es keine gab, fiel mir dahinten in der Nähe des "Affenfelsens" gar nicht auf.
    Tourshirts hatte ich im vorbei gehen zwar am Stand gesehen, aber wie die vorne aussahen, könnte ich nicht mehr sagen. Kann mich auch nur an den von BzbE schon beschriebenen Rückendruck erinnern (den hat man ja oft genug vor sich stehen sehen :D ). Preis war glaub 20€ oder 22€ (zumindest bei den Damenshirts, Herren dürfte wohl das gleiche sein).


    Die Vorband kannte ich ja mal wieder nicht, sie hörte sich aber nicht schlecht an. Gesehen habe ich sie allerdings nicht, weil ich in der Zeit geschlagene 35min (!!) für ein Getränk anstand. Und anschließend das gleiche Spiel wieder, ums Pfand abzugeben. :cursing:
    Falls jemand fragt: es gab/gibt Tourbecher. Wieviele Sorten weiß ich nicht, ich hatte einen durchsichtigen mit dem Schriftzug "Es gibt keine Hymnen heute" und nen schwarzen mit grünen Würfeln und i-nem "La Familia"-ähnlichen Schriftzug.


    Positiv: Laut Seltist.fm 6 (!) Songst mehr als in Münster, mir 29 Songs und ca 2:15 Spielzeit in der Hinsicht jedenfalls nichts zu beklagen.


    Ich hatte zwischendrin mal zu ner Setlist auf setlist.fm gesurft, weil ich wissen wollte, wo man zu dem Zeitpunkt dran war. Stellte dann aber fest, dass der Hauptteil wenig deckungsgleich, weil wohl unterschiedlich lang ist. Und wie ich grad gesehen habe, hatte er in der Tat sogar 5 Lieder mehr. Der ganze Abend ings. 6 mehr wie Münster, also mit 29 Liedern kann man die Länge echt nicht beklagen.


    Fußnote 1) ich kam noch heim, musste mein Auto aber trotzdem heute morgen in die Werkstatt bringen. :(
    Fußnote 2) die gehen in Trier gar nicht zimperlich mit dem Hallenboden um, fiel mir auf. Da freuen sich die Handballerinnen und Basketballer bestimmt jedesmal, die da am anderen Tag wieder drauf müssen (auch bzw. obwohl bzw. grad weil geputzt wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wenn auch spät, noch ein kurzer Eindruck von mir aus Münster. Stimmung war gut und sie spielten meiner Meinung auch länger als zwei Stunden. Wie das mit 6 Liedetn weniger geht, keine Ahnung. Vielleicht mehr gequatscht. Die neuen Songs kamen gut an und man war ziemlich schnell durchgeschwitzt. Habe ja inzwischen schon so manche Halle gesehen, aber nirgendwo ist es so eng wie in der Münsterlandhalle. Wellenbrecher gab es keine. Sammi versuchte mehrere Circle Pits zu starten, was bei der Enge mehr oder wenig kläglich scheiterte und nur wild gepogt wurde

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecky543 ()

  • Aus welchen Gründen auch immer. Sitze im Zug und schreibe da gerade diesen Bericht, aber es erscheint immer nur die Hälfte meines Geschreibsels...


    Also hier der Rest:
    "Ihr da oben" sang Sammi vom Rang herunter, was beim Publikum gut ankam. Wie gesagt, Band und Publikum waren gut drauf. Nur mit den Getränken, das ging mal wieder gar nicht. Habe nach der Vorband versucht noch schnell ein Bier zu bekommen. Zu wenig Personal, total überfordert. Also ohne Getränk wieder in die Halle. Bin fast verdurstet!
    Wenn auch leicht dehydriert, Ich hatte einen richtig guten Abend!

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Ich hatte zwischendrin mal zu ner Setlist auf setlist.fm gesurft, weil ich wissen wollte, wo man zu dem Zeitpunkt dran war.


    ...du scheinst ja mega Spass gehabt zu haben und abgegangen zu sein... :D;)


  • Auch die Vorband - Emscherkurve77; meine Güte, braucht es echt solche Kindergartenbands noch anno 2017? Oberlangweilig, jeder Song gleich. Wenn auch gutes Tempo.


    Hey Maik, schade das dir die Shows und auch meine Band, EK77, leider nicht so gut gefallen haben. Aber so ist das eben. Für uns war die Tour eine unserer besten und wir konnten ein paar neue Fans & Freunde hinzu gewinnen. Beim nächsten mal kommste aber trotzdem rum zum Merch auf ein Bierchen ok?


    Liebe Grüße,


    Marcel / Gitarre bei EK 77

  • Zu Befehl...! ;)


    Ist immer Geschmacksache. Für mich klingt das halt etwas überholt. Und unter "Streetpunk" verstehe ich persönlich was anderes. Ich war mit 5 Leuten da - 2 davon fanden euch geil. Insofern.. ;)! Kannst sicher gut mit meiner Kritik leben.

  • Zu Befehl...! ;)


    Ist immer Geschmacksache. Für mich klingt das halt etwas überholt. Und unter "Streetpunk" verstehe ich persönlich was anderes. Ich war mit 5 Leuten da - 2 davon fanden euch geil. Insofern.. ;)! Kannst sicher gut mit meiner Kritik leben.


    Absolut. Und ich hab kein Problem damit :) Wir mussten natürlich auch schauen was wir in 30 Minuten Spielzeit so rein packen können. Gar nicht so einfach. Sollten wir mal bei dir in der Nähe sein biste herzlich eingeladen dir ne` deftige 60 Minuten Packung ab zu holen :D

  • Oh man .. ich bin gespannt auf Leipzig.
    Freu mich auf jeden Fall auf TIGER ARMY !


    Wenn ich schon wieder was von Circle Pit lese bekomm ich nen Hals.
    Warum müssen wir nun auch im Kreis rennen? Kann man nicht guten alten Pogo starten und fertig?
    Immer dier Ami Kram.


    Naja .. abwarten und Bier trinken.


  • Wenn ich schon wieder was von Circle Pit lese bekomm ich nen Hals.
    Warum müssen wir nun auch im Kreis rennen? Kann man nicht guten alten Pogo starten und fertig?
    Immer dier Ami Kram.

    Ist vor allem auch die falsche Musik für einen Circle-Pit... bei Agnostic Front und -um mal die Ami-Schiene rauszunehmen- Barcode & Konsorten passt das schon irdendwo, aber zu dem Pop-Punk-Salsa-Fusion-Jazz-Ska der Broilers mitnichten...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hätte für heute Abend spontan noch ein Ticket für Berlin über (meine Freundin ist krank). Sitzplatz, Rang T. Jemand Interesse?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...