Welche Songs haben euch gleich beim ersten mal anhören berührt?

  • Hey,
    (ka obs den thread schon gibt)


    was für Hosen-Songs haben euch gleich beim ersten mal berührt? Damit mein ich halt die ihr gleich gut gefunden habt oder wo ihr ne gänsehaut bekommen habt (hört sich jetzt bescheuert an :] )


    Wo ich "Der letzte Kuss" zum ersten mal gehört hab fand ich das Lied einfach geil! Is eins meiner Lieblingslieder :)


    Außerdem "Pushed Again" "Alles wird vorübergehen" und "Was zählt"!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombelz ()

  • Bei mir ist es nur zu Besuch...weil das lied kam kurz nach dem mein Opa gestorben ist raus und ja das berührt mich halt!
    Mein absolutes Liebligslied ist "Lügen"....passt eigentlich ganz gut zu mir und wie ich mit gefühlen umgehe!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hmm, weiß nich mehr so genau. Aber mir geht's vor allem bei den Hosen relativ oft so, dass mir die Lieder beim ersten Mal net so super gefallen und dann beim 2./3. etc Mal immer besser werden und irgendwann nach 5-10 mal anhören sind's dann doch richtig geile Lieder^^ Ist aber nicht bei allen Liedern von denen so, gibt sicher auch etliche, die ich gleich beim ersten Mal richtig gut fand, weiß nur nicht mehr genau welche.

  • bei mir waren es etliche, aber ich weiß nicht mehr so viele...
    aber ich weiß ganz genau, dass "lebt wohl & danke sehr", "beten" und "wunder" dabei waren...


    bei den beiden weil es schon um glauben geht, auch wenn es bei beten ja eher um kritik an der kirche geht....
    und "wunder" weil ich mir genau so ne fragen stelle und dann für mich alleine drüber philosophiere....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Fallen....und zwar gleich beim ersten mal...is och immernoch mein Lieblingslied....<3

  • bei mir waren es auch ein ganzer haufen!


    das letzte an das ich mich deutlich erinnere war "freunde",
    ich hab mir wie immer als erstes das booklet geschnappt dieses lied hat mich vom titel her sofort angesprochen,


    dann hab ich den text gelesen und noch ehe ich es gehört hatte war es eines meiner lieblingslieder, weil damals zu dem zeitpunk als ZzG erschien gard meine private situation im freundeskreis nich so toll war und von daher hat es mich sofort angesprochen....


    :D :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Also erstmal wäre da „Alles wird vorübergehn“, das ich zum ersten Mal bei Rock am Ring 2004 gehört habe, hat mich einfach sehr berührt, weil man auch in Campinos Gesicht ablesen konnte, wie viele Emotionen er mit dem Lied verbindet. Dieses Konzert war auch überhaupt die Initialzündung meines Fandaseins. :)
    Zudem haben mich „Der letzte Kuss“ und „Ertrinken“ beim Unplugged-Konzert bewegt, die Stimmung, das Ambiente im Burgtheater und die Texte, da kam alles zusammen, was mir Gänsehaut bereitet hat. „Ein Schritt zuviel“ ist so ein Lied, das ich täglich hören könnte und trotzdem hätte es seinen Zauber noch nicht verloren. „Fallen“ fand ich auch vom ersten Hören an berührend, genauso wie „Im Meer“. Hab bestimmt noch ganz viele vergessen. :think:
    Ich fänd aber auch die Frage interessant, welches Lied erst nach einiger Zeit dieses Gefühl bewirkt hat. Bei mir wäre das z.B. „Ich bin die Sehnsucht in dir“.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ich weiß das garnicht mehr so genau... ich denke auf jeden fall alles aus liebe und nur zu besuch (obwohl ich bei alles aus liebe nicht so traurig geworden bin wie bei nur zu besuch) und der froschkönig und lügen, weil ich damit sehr gut meine gefühle äußern kann und mich in dem text wiederfinde... das ging mir bei beiden schon beim ersten mal hören so.

  • Die Lieder mich beim ersten hören berührt haben, waren "Nur zu Besuch" (das lied singe ich auch immer laut aufm friedhof wenn ich meinen vater besuche), "Alles ist Eins" und "Am Ende" das liegt daran das mich alle 3 Lieder stark an meinen Vater errinnern.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Mein Lieblingslied der Toten Hosen ist: How do you Feel ? aufm Zurück zum Glück Album.


    Das Lied mag ich deshalb, weil es energiegelanden ist .. und gleichzeitig eine positive Ausrichtung hat, Yeah, mein Sonnenschein stiehlt mir mir keiner, sonst gibts gleich etwas auf die Mütz, ihr Frusties. *grins*


    *No one needs your negativity* 8)

  • "Herz brennt, "Alles ist eins", "Alles wird vorübergehen", "Steh auf, wenn Du am Boden bist", "Der letzte Kuss", "Hier kommt Alex" (man muss den Film gesehen und das Buch gelesen haben!!) und (wichtig!!) "Venceremos" <= einfach n richtig geiles Lied, gehört zu meinen absoluten Lieblingen ;) "Liebeslied", "1000 gute Gründe", ...


    Und es gibt noch jede Menge Songs, die mich umhauen.


    "Zehn kleine Jägermeister", denn dieser Song ist schuld daran, dass ich Hosen-Fan geworden bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • Mmh... das sind in jüngster Vergangenheit schon ein paar Songs


    "How Do You Feel" - ich sehe das genauso wie Cor. Der beste Song auf Zurück zum Glück.


    "Hirnfick (Futter für die Fische)" - genialer Titel, genialer Text (insbesondere der Refrain) und ein Hammer-Intro.


    "Hilfe" - War beim ersten Mal ein Orgasmus und ist es immer geblieben. Mein Hosen-Song Nummer 1


    "You're Dead" - Was für ein Brett! Die Rhythmus-Gitarre im 2. Teil der Strophe hat mich richtig "gebamst", um das mal so zu formulieren. Und der Chor im Refrain ist genial.


    "Im Westen nichts Neues" - Einfach nur POWER + MESSAGE!


    "Pushed Again" - war der beste Opener für Reich und Sexy II den sie nehmen konnten. Hat sich damals echt in die Gehörgänge eingebrannt ;)



    Zudem noch "Letzter Kuss" und "Nichts bleibt für die Ewigkeit" vom Unplugged-Album. Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...