• Ha, das mit einer früheren Ex dacht ich mir auch. Nur war das Ende dann doch so abrupt, dass ich mir da nicht so sicher war.
    Die Idee mit Buschn ist auch nicht schlecht, nur stört das es in dem Text um eine Sie geht. Wobei das natürlich auch eine unpersöhnliche Anrede sein kann. Desweiteren werden Jahre des Nichtsehens angesprochen, was bei Buschn und Gunnar wohl eher nicht der Fall war.


    Trotzdem vielen dank für eure Mühe :daumen:

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Die Idee mit Buschn ist auch nicht schlecht, nur stört das es in dem Text um eine Sie geht. ... Desweiteren werden Jahre des Nichtsehens angesprochen, was bei Buschn und Gunnar wohl eher nicht der Fall war.


    genau aus den beiden gründen war ich auch davon ausgegangen, dass es eben "abgewandelt" ist um nicht alle direkt auf das thema buschn zu stürzen, aber nun haben wir ja die antwort


    Zitat

    Original von Keyser Soze
    Trotzdem vielen dank für eure Mühe


    immer wieder gern ;)

  • ... danke an alle für die info`s ... hatte gestern früh auf dem weg zur arbeit das lied zum ersten mal gehört ... es ging mir den ganzen tag nicht aus den kopf ... zwecks sinnfindung ... schöne erklärung von gunnar ...

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • Ich war gestern auf dem Konzert in Osnabrück und es war wie erwartet richtig gut. Der kleine Rahmen war optimal und Dritte Wahl waren auchin guter Spiellaune.


    Hab mich bis dahin auch bewusst noch gar nicht mit dem neuen Album auseinandergesetzt. Wollte die neuen Stücke erst live hören und mir dann dort das Album kaufen. Fand die neuen Stücke, die live gespielt wurden, sehr gelungen. Gut, "Mama, hol' den Hammer" ist nicht so mein Ding. Aber ansonsten sehr gut.

    Nach dem ersten Hören (auf dem Weg zur Arbeit) gefällt mir auch das Album sehr gut. "Ich bin's" ist ein absoluter Kracher, finde ich. Erinnert mich wegen der Thematik an "Urlaubsgrüße", auch wenn "Ich bin`s" nicht so optimistisch ist.
    Ein sehr rundes Album, das bei mir mit Sicherheit noch öfter laufen wird.

  • So Leute,
    für alle, die sich ohne DTH in 2011 langweilen :D:


    Tourdaten 2011
    22. 01. Hamburg - Grünspan (mit den Skatoons)
    28. 01. Dresden - Scheune (mit Farben Lehre (PL) & Generation Breakdown, Tickets)
    29. 01. Erfurt - Centrum Club (mit Farben Lehre (PL),Tickets: http://www.ticket69.de)
    04. 02. Gunzendorf (96155)
    05. 02. Aachen - Musikbunker
    11. 02. Bielefeld - Forum (Tickets: http://www.ticket69.de)
    12. 02. Schwerte - Rattenloch
    25. 02. Lübbenau - Kulturhof
    26. 02. Potsdam - Lindenpark (Lindenpunk-Festival u.a. mit den Fuckin´Faces)
    31. 03. Jena - Rosenkeller
    01. 04. Stuttgart
    02. 04. (CH) Olten - Schützi
    05. 04. Berlin - Magnet Club
    07. 04. Krumbach (86381)- JuZe
    08. 04. (A) Wien - Arena
    15. 04. Leipzig - Conne Island
    16. 04. München - Feierwerk (Tickets: http://www.ticket69.de)
    01. 05. Lübeck - Treibsand (Maifest)
    14. 05. Salzwedel - Hanseat
    20. 05. Hannover - Glocksee
    21. 05. Audigast - Open Air
    28. 05. Langewiesen (98704) OT Oehrenstock - Festplatz - WE ARE BACK-Festival
    02. 06. Greifswald - IKuWo
    03. 06. Kiel - Pumpe
    04. 06. Tanna - Kuhstall Open Air
    25. 06. Dahme - Open Air
    08. 07. Oettersdorf - Open Air
    09. 07. Rendsburg - RD-Rockfestival
    02. 09. Spirit of the street Festival
    03. 09. Obererbach (56414) - Pell Mell Festival
    16. 09. Koppenwind - Kirchweih-Fest
    24. 09. Schüttorf - UJZ Komplex (Tickets: http://www.adticket.de)
    01. 10. Glauchau - Alte Spinnerei (25 Jahre Die Skeptiker Festival)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Dank DW komme ich im kommenden Jahr endlich nach Wien. Stadtbesichtigung mit anschließendem Konzert ist eine feine Sache.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Bin auch in Wien dabei!!!
    Endlich mal Dritte Wahl live sehen!! :daumen:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • War auch beim Konzi 3. Wahl im SO36 in Berlin mit Nadja, Paul und einigen anderen. War ein echt geiles Konzi, wirklich beeindruckend. Haben dann anschließend noch mit dem Bassisten ein Interview geführt für unseren Internationalen Fanclub der Toten Hosen, den wir zusammen mit Carsten, Nadja, Paul, Sonja, Diego, Alex, Florian und einigen anderen am 10.10.2010 auf dem letzten Konzi der Hosen in Breslau gegründet haben. Die Fanpage, die später in alle Sprachen übersetzt wird, für die Fans auf der ganzen Welt ist noch in Arbeit. Ihr könnt sie im Internet finden unter http://www.glueckspiraten.info.


    Anliegen des Internationalen Fanclubs ist es, eine Plattform für die Fans in der ganzen Welt zu schaffen. Freuen uns natürlich auch über rege Unterstützung und Hilfe eurerseits. In diesem Sinne.


    Gebt Gas!


    Haut rein!


    Alles wird gut!

  • noch ne Info zu dem Open Air in Oettersdorf am 08. 07.2011


    da es ein Jubiläums Open Air sein wird, durfte abgestimmt werden welche Bands man dort sehen will. und HIER das ergebniss der abstimmung. man darf also gespannt sein....


    EDIT:
    was mich ein wenig stutzig macht der Platz 28, mit 40 Stimmen, da steht Feeling B, die gibt es garnicht mehr oder hab ich was verpasst??

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • extremo:


    oettersdorf open air - geil, da kann ich mit dem fahrrad hinfahren :D


    Feeling B:
    seit dem Tod von Aljoscha Rompe 2000 gibt es die Band tatsächlich nur noch in den Gedanken der Fans. aber das hat halt 40 Leuten gereicht, um sie sich nochmal zu wünschen ;)

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Pokerkatze
    Das neue Jahr fängt super an mit Konzerten
    bin am 28.1. in Dresden dabei freu mich da riesig auf Farben Lehre :D
    und am 11.2. in Bielefeld


    Auf jeden Fall. Freue mich auch schon auf den 28. :)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!