Dritte Wahl
-
-
Das neue Album ist heute bei mir angekommen. Und muss sagen, klingt richtig gut
-
Das neue Album ist heute bei mir angekommen. Und muss sagen, klingt richtig gut
Guten Sound sollte man bei professionellen Aufnahmen in einem Tonstudio auch erwarten können -
was ein brett.Da ist ja mal so gar kein Lückenfüller drauf.geile texte , geile Mucke...Danke Dritte wahl!
-
14.12.23, Berlin - Schokoladen
Etwas mehr als 70 Leute habe ich gezählt ... hatte was von einem DTH Wohnzimmerkonzert.
Mit "Zur See" gleich mal einen genialen Opener hingelegt.
Die Band, Holger krankheitsbedingt im Bett, hatte sichtbare Spielfreude.
Die neuen Songs kommen live sehr gut rüber.
Mit "NVA" und "Radio" zwei schöne Raritäten im Gepäck ... mein Highlight: "Alles nur Chemie" (sehr schön gesungen Stefan )
Setlist:
01 Zur See
02 Halt mich fest
03 Milliardäre
04 Wo ist mein Preis
05 Weiße Fahnen
06 Das regelt der Markt
07 Zu wahr um schön zu sein
08 Urlaub in der Bredouille
09 NVA
10 Und jetzt!?
11 Panama
12 Der Spion
13 Alles nur Chemie
14 So wie Ihr seid
15 Radio
16 Auge um Auge
17 Scotty
18 Runde um Runde
19 Zeit bleib stehen
----
20 Zusammen
21 Greif ein
22 Störung
----
23 Himmel
24 Schaum auf der Ostsee
25 Fliegen
Guck ich mir in Leipzig dieses Jahr nochmal an
Frohes Fest an alle.
-
Der VVK für die kleinen Gigs ging leider an mir vorbei... freu mich aber auf die Columbiahalle. Das neue Album ist leider immer noch nicht bei Deezer.
-
Der VVK für die kleinen Gigs ging leider an mir vorbei... freu mich aber auf die Columbiahalle. Das neue Album ist leider immer noch nicht bei Deezer.
Der VVK für die kleinen Gigs in Berlin war auch ruckzuck durch.
In Rostock gab's an beiden Abenden die gleiche Setlist, lediglich am zweiten Tag wurde 'NVA' durch 'Mainzer Strasse' getauscht.
Gunnar sagte am zweiten Abend, dass Holger erst am Mittwoch (also dem ersten Konzerttag in Berlin) die Reißleine ziehen musste weil er krank ist und sie daher die Setlist so gestaltet haben und es kaum Tauschsongs gibt.
Bzgl. dem neuen Album und Deezer: Schreib am besten Gunnar mal an. -
Und wer hat Holgers parts übernommen oder kam das vom band??
-
Das Keyboard bei 'Wo ist mein Preis?' kam vom Band.
Die restlichen Songs hat man einfach, wie früher als die Band noch zu Dritt war, zu Dritt gespielt.Bei den neuen Songs weiß ich es nicht, da ich diese noch nie zu viert gehört habe. Zudem kommen die Effekte bei 'Das regelt der Markt' und 'Greif ein' immer vom Band.
Bei 'Der Spion' kamen die Bläser, wie bei 'Der grosse Tag' (wenn sie den Song spielen), auch vom Band.
100%ig verifizieren kann ich es aber nicht, da ich keine Aufnahme gemacht habe.Falls Du es also ganz sicher wissen willst, musst Du die Band fragen.
-
bei Runde um Runde kommt der Bass glaub ich auch vom Band
-
Glauben...
Nun auch auf Deezer!
-
Jepp, ich habs vorhin gesehen, hattd die Band auch ein, zwei Mal deshalb angeschrieben 😅
Ich hoffe, dass "Alles nur Chemie" im Set bleibt.
-
so stark wie ich 3d fand, so mau finde ich das neue Album...
-
28.12.2023 Frankfurt Main, Batschkapp
Zuschauer: ca. 1500
Setlist (ohne Gewähr):
01 Zur See
02 Halt mich fest
03 Milliardäre04 Wo ist mein Preis
05 Weiße Fahnen
06 Das regelt der Markt
07 Zu wahr um schön zu sein
08 Urlaub in der Bredouille
09 NVA ???
10 Und jetzt!?
11 Panama
12 Der Spion
13 Alles nur Chemie ???
14 So wie Ihr seid
15 Radio
16 Auge um Auge
17 Scotty
18 Runde um Runde
19 Zeit bleib stehen
----
20 Zusammen
21 Greif ein
22 Störung
----
23 Himmel
24 Schaum auf der Ostsee
25 Fliegen (vom Band)
-
In Leipzig haben wir für das ARD/ZDF-Mittagsmagazin sowie MDR Aktuell (TV) den Leipziger Konzertfreak Markus Gubitz begleitet, der mit 183 besuchten Konzerten 2023 ins Guiness Buch der Rekorde will. Gedreht haben wir dafür bei und mit Dritte Wahl im Haus Auensee: https://www.ardmediathek.de/vi…ktYWM3Yi0xMTk0MDU4ZWYyNGI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...