• So geht es hunderten finanzschwachen Vereinen seit Jahrzehnten.
    Wenn ich daran denke, was meinem Verein alles schon weggekauft worden ist, wenn man mal ein Glanzlicht hatte...


    Sicher, aber von finanzschwach kann man beim BVB nicht mehr reden. Die einzigen Schulden die da sind (aktuell ca. 40 Mio €.) sind die fürs Stadion - und da geht es den Bayern genauso, auch wenn die Medien fälschlicherweise von Schuldenfreiheit reden haben die keine 100% Eigenkapitalquote... Nur da man finanziell gesund bleiben will, zahlt man eben mal keine Mondgehälter von 10 Mio. / Jahr. Reintheoretisch könnten wir auch auf die Kohle für Lewy verzichten und ihn 2014 ablösefrei ziehen lassen nach Bayern, wird dies aber auch nur machen, wenn es betriebswirtschaftlich sinnvoll erscheint.
    Wers mir nicht glauben will, dem kann ich gerne mal eine wissenschaftliche Ausarbeitung zu den Club-Finanzen schicken, aber da wir hier ein Bandforum und kein Sportmanagement-Forum sind, belasse ich das dabei...


    Korrigiere mich bitte, aber in Sachen Lewandowski wurde nie was offiziell bestätigt, oder?


    Nein, aber zu 95% ist die Sache klar. Mir reicht die Wortwahl von bestimmten Leuten (Sammer, Watzke, ...) sowie von Dortmund-nahen Quellen, um zu sagen, das Ding ist durch... Jedoch ist die Frage, inwieweit seinen Beratern, die nicht ganz koscher sind, zu vertrauen ist (Bruch des Vorvertrages), demnach nur 95%.

  • Korrigiere mich bitte, aber in Sachen Lewandowski wurde nie was offiziell bestätigt, oder?


    Ich freu mich jedenfalls auf das CL Finale.


    Über das Verhalten von Götze muss man nicht diskutieren.


    Lewandowski fix bei den Bayern?
    Schaut sehr nach einem Wechsel aus!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Jetzt spricht alles für ein Finale Bayern - Dortmund. Werde dann mal mein Bücherregal durchsuchen, um zu sehen mit welchem Buch ich es mir am 25.05. gemütlich mache.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Was ein geiles Spiel :)
    Trotzdem wirds in Madrid nicht leicht, denke aber es läuft alles auf ein deutsches Finale hinaus. Hoffentlich mit einem Happy End für Dortmund.


    und klar ist es scheiße, was der Götze macht. Fands aber gut wie erwachsen Klopp und co reagiert haben. Bringt ja nix, jetzt über ihn herziehen. Wenn er nächste Saison mit Bayern Trikot einläuft kann man ihn immer noch auspfeifen ;) .

  • Was ein geiles Spiel :)
    Trotzdem wirds in Madrid nicht leicht, denke aber es läuft alles auf ein deutsches Finale hinaus. Hoffentlich mit einem Happy End für Dortmund.


    und klar ist es scheiße, was der Götze macht. Fands aber gut wie erwachsen Klopp und co reagiert haben. Bringt ja nix, jetzt über ihn herziehen. Wenn er nächste Saison mit Bayern Trikot einläuft kann man ihn immer noch auspfeifen ;) .


    Beim 1 zu 1 bin ich erschocken, dann aber hat Dormund doch noch souverän gewonnen. Ich denke, dass Dortmund trotz des Gegentreffers eim Rückspiel in Madrid alles klar machen und mit Bayern im Finale stehen wird. Ich hoffe dann allerdings auf einen Sieg Bayerns. Jetzt hoffe ich aber erst einmal auf ein deutsches Finale!


    Herr Klopp hat in Sachen Götze bewundernswert, ruhig und sachlich reagiert, das muss anerkann werden.


    Walter

  • So, das war mal ne klare Ansage vom BVB: 4 Tore kann man nicht nur in München schießen. :daumen: Nun bin ich echt gespannt auf die Rückspiele. Eigentlich sollte ja alles klar sein, aber man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • nö, richtiger fred: Andere suchen sich für den 25.5. ein Buch raus, ich habe mir ein Konzert raus gesucht und gestern fing wegen dem Scheiß Spiel die Hauptband erst später an, so dass ich das Ende verpasste und nun fürchte ich, könnte es am 25.5. genau so sein, dabei interessiert mich das höchstens, wenn Barca noch dabei sein würde.


    nur weil es teutsche Teams sind. Deutsch sein an sich ist noch kein Wert.
    ... aber wenn man sonst nichts hat.

  • Mir wäre ein Finale Bayern gegen Madrid auch lieber, aus wohl bekannten Gründen :D
    Aber ganz ehrlich: Dortmund ist in meinen Augen momentan sicherer im Finale als Bayern. Barca kann ein 0:4 aufholen, bei Real würde es mich schon wundern, wenn die die Dortmunder überhaupt nochmal in Gefahr bringen würden. Das ist kein Statement, dass Dortmund besser spielen würde als Bayern, sondern dass Real einfach schwächer ist, als Barca.
    Ohje, Rogers... Ich könnt euch Geschichten erzählen :rolleyes:

    Wir sind übrig.

  • Madrid aber hat, im Vergleich mit Barca, ein kleines "Plus". Madrid hat im Hinspiel auswärts ein Tor geschossen, Barca nicht. Rein rechnerisch kann dann Madrid leichter aufholen als Barca. Wenn Bayern bei Barca oder gar 2 Tore schießen sollte, dürfte das schwer wettzumachen sein. Warten wir's ab.... Nach wie vor hoffe ich auf Dortmund und Bayern im Fnale.


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...