• So es ist durch... Fortuna Düsseldorf ist gerade eben in die 1. Liga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!
    Aber Campi erspar uns die Humba!


    ich möchte UNBEDINGT bei der Aufstiegsfeier "An Tagen wie diesen" hören, den hab och schon sooo lange nicht mehr gehört :rolleyes:


    Hab das Spiel vorhin auf Sky gesehen, herzlichen, schade das der Aufstieg nicht vor heimischer Kulisse eingefahren werden konnte.

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Jetzt wird dieser Fortunarufscheiss wieder noch extremer... kann ich gut drauf verzichten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Na Gott sei Dank....
    Damit steht schon mal einer der ersten Absteiger für die kommende Saison fest, insbesondere da der HSV fehlen wird. Kann mein Mittelklasse Schrottteam etwas beruhigter schlafen.

  • Wie wird der ultimative, vermeintlich nicht zu vermeidende, alles überstrahlende, für jeden zu grölende und vom Festkommittee Düsseldoofer Karneval abgesegnete Trällersong heißen? ?(:rolleyes::huh:


    Ganz einfach…


    „Zuhause“ :D wie das Tour äh Saisonfinale. Torwandschiessen, Fortuna Merch Stand und Autogrammstunde mit den Kickern inklusive zu den beiden Heimatterminen nur im VIP Paket :pinch: Für die Damen von Welt gibt es zur selben Zeit einen Workshop mit rheinischen Schnittchen und Piccolöschen, Thema „Wie stricke ich einen authentischen Fortunenschal?“


    Happy Aufstieg uus Kölle :daumen::s_iro:


    Feiert nicht so viel, das ist schlecht für die Performanz ;)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Na Gott sei Dank....
    Damit steht schon mal einer der ersten Absteiger für die kommende Saison fest, insbesondere da der HSV fehlen wird. Kann mein Mittelklasse Schrottteam etwas beruhigter schlafen.


    Ich fürchte das Gerümpelteam rettet sich noch, also der HSV jetzt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jahre lang haben sie in Hamburg den uninspiriertesten, lustlosesten und, auf den Punkt gebracht, schlechtesten Fußball der Liga gespielt und hätten schon etliche Male absteigen müssen. Diese Saison hätten sie den Klassenerhalt spielerisch verdient gehabt, zumindest was das Saisonende angeht und ausgerechnet da steigen die ab. Ja, das ist konsequent, das ist richtig.

    Wir sind übrig.

  • Die sollen ruhig wiederkommen. Die Verdorfung der ersten Liga ist schon schlimm genug.
    Jetzt ist dem HSV erstmal zu wünschen, dass da ein Reinigungsprozess stattfindet. Den richtigen Trainer scheint man ja schon gefunden zu haben.

  • Ab in die Dritte Liga damit! :D


    Genau, Vereine wie der HSV, 1. FC Köln, Kaiserslautern, und 1860 München sind nicht gut für den Fußball. Die können ruhig in der Versenkung verschwinden. Gut, dass es so tolle Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Sandhausen, Heidenheim, Aue und co. gibt.


    Ich war heute im Stadion, habe ein tolles Spiel meiner Mannschaft gesehen. Man hat sich würdevoll aus der Liga 1 für hoffentlich nur ein Jahr verabschiedet. Ich konnte heute nicht sehen, wer gegen den Abstieg oder um Europa spielte. Der Klassenerhalt wurde leider unter Hollerbach verspielt. Aber wisst ihr was toll ist? Dass 50000 Fans ungefähr 50 Idioten gezeigt haben, dass sie unseren wundervollen HSV nicht zerstören können. 50000 wahre Fans skandierten "Wir sind Hamburger und nicht ihr". So und nicht anders. Auch die Standing Ovations und der Applaus für die Mannschaft am Ende haben gezeigt, dass 99% weiterhin hinter dem Verein stehen. Jetzt hat hoffentlich das haten gegen den HSV ein Ende gefunden und alle finden ihren Frieden. Und ich bin mir sehr sicher, dass viele Fans anderer Mannschaften den HSV vermissen werden, wenn die Gästeblöcke nicht mehr so gut gefüllt und stimmungsvoll sind und auch Sky wird merken, dass die HSV Anhängerschaft für gute Einschaltquoten sorgte.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Genau, Vereine wie der HSV, 1. FC Köln, Kaiserslautern, und 1860 München sind nicht gut für den Fußball. Die können ruhig in der Versenkung verschwinden. Gut, dass es so tolle Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Sandhausen, Heidenheim, Aue und co. gibt.


    Mit Deiner Ironie hast Du (leider) absolut Recht.
    Wer aber den kommerziellen Fußball sehen möchte, muss sich eben von Traditionen verabschieden. Das habe ich vor einigen Jahren getan und lebe damit eindeutig besser. Jeder Unterstützer in der Fankurve ist eben nur noch eine Marionette des Profits.


    Mich persönlich kotzt es an, dass so finanzieller Riese n die nächste Zweitligasaison zu 95% kaputt machen werden und ich hoffe auf zwei Auswärtsspiele in einer englischen Woche in HH für den VfL.

    NEIN :!:

  • Der allgemeine Tenor ist ja schon, dass der Abstieg des HSV ein Verlust für die Liga ist, bzgl. Fans, Tradition usw.. Daran gibt es keine Zweifel. Aber sportlich ist der Abstieg einfach gerechtfertigt. Mit der Kohle so einen Murks zu verzapfen ist schon schlimm. Deswegen ist ein Jahr zweite Liga nicht verkehrt. Die werden sicherlich direkt aufsteigen, wesegen die nächste 2.Liga-Saison wohl etwas langweilig wird, da Köln wohl auch wieder hochgeht. Aber dass nächste Saison Düsseldorf und Nürnberg dabei sind zeigt ja, dass es mit der Tradition nicht hoffnungslos ist.

  • Kurze Durchsage: Im Fußball gehts um Geld, sonst nix! Im Eishockey übrigens auch, oh und im Dressurreiten. ... und beim Dart...


    Ich freue mich auf den Tag an dem die Vereine merken das die, diese "Ultras" (aka. Krawallmacher) überhaupt nicht brauchen und die alle vor die Tür setzen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...