15.05.2013 Bielefeld – Seidensticker Halle

  • hoffen wir, dass der zweite abend wieder mal der bessere sein wird.... am ende lassen sie am 14. ein paar raritaeten vom club konzert drin und wechseln am 15. wieder auf standard zurueck. bisher hab ichs bei doppel konzerten fast immer falsch gemacht, zumindest was das set anging.

  • Ich hab jetzt spontan keinen Thread für Gewinnspiele gefunden, deswegen hau ich es mal einfach hier mit rein... Betrifft ja auch Bielefeld:
    http://www.einslive.de/events/…13/04/ticketverlosung.jsp
    1Live verlost Tickets für Beide Bielefeld Konzerte und für Bochum. Falls also wer von euch noch Tickets braucht... ;)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Da das Konzert ja in knapp 2 Wochen ist, wollte ich mal fragen, wann ihr denn so da seit?
    Ich weiß, Bremen ist zuerst, aber mir fiel das gerade wieder ein :D
    Außerdem noch 'ne Frage bzg. des offenen Wellenbrechers: Kommt man trotzdem noch gut in die ersten Reihen, wenn man kurz vor Einlass erscheint?
    Die Freundin, die mit mir ins Konzert geht, will nämlich noch unbedingt in die Uni vorher &ich weiß nicht, wann wir dann an der Halle sein werden...
    Kenne mich da mit den offenen WB auch nicht wirklich aus, inwieweit das dann relaxter oder schlimmer ist im Gegensatz zum geschlossenen WB.
    Wäre auch deshalb dankbar, wenn ihr mir eben Auskunft geben könntet. :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Sagt das der Name nicht schon? Du kannst rein und raus wann und wie du lustig bist. Da sagt keiner zu dir "wegen Überfüllung geschlossen". Du kannst also auch erst kurz vor DTH rein, wenn du kein Bock auf die Vorband hast...
    In der Regel ist es in der 1. Welle dadurch auch eben voller und enger als bei einem Konzert mit geschlossenem WB. Ist eben alles selbstregulierend. Wem's zu eng wird, der geht nach hinten, andere gehen während des Konzertes vorne rein wegen der größeren Action.

  • Ich bislang noch nicht und hier im Osten gibts fast nur offene WB... ;)
    Ich habe jedoch auch schon geschlossene WB ohne Bändchen oder Stempel gesehen, wo die Ordner dann eben irgendwann nach Augenmaß sagten "Du kommst hier nicht mehr rein"... Wo du dann aber eben besser kein Bier holen oder wegbringen solltest.

  • In Braunschweig im Stadion sind wir während des Konzertes ohne Probleme bis fast ganz vorne gekommen, allerdings nicht mittig. Als es uns zu eng wurde haben wir unseren Vormarsch einfach gestoppt. ;)
    An den offenen Enden standen allerdings auch Ordner, die ein Auge auf die Fülle hatten. Ob die aber zeitweise keinen mehr in die Welle ließen weiß ich nicht.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Fährt jemand von Köln oder Umgebung nach Bielefeld? Hab leider keinen, der mitfährt ;) - würde mich gerne irgendwem anschließen!


    edit: Falls ja, so könnte ich noch ein Hardcover ticket gebrauchen :)

    2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...