Abstürzende Brieftauben

  • Wer sagt denn, dass er es selbst gelöscht hat? Vielleicht nahm auch Herr Bogumil Anstoß an dem Posting. Das halte ich sogar für deutlich wahrscheinlicher...


    das denk ich nämlich auch


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Wer sagt denn, dass er es selbst gelöscht hat? Vielleicht nahm auch Herr Bogumil Anstoß an dem Posting. Das halte ich sogar für deutlich wahrscheinlicher...



    Wenn ich das richtig verstanden habe passte ihm nicht das Olli die Band vom Schülerkrachniveau wegholen wollte. Und mal ehrlich ich hab die in Coesfeld live gesehen, dass war unter aller Kanone. So mies waren die in den 80ern nicht, und dass lag nicht am Schlagzeuger


    Also ja, dass ist sehr wahrscheinlich


    Hm was mach ich jetzt mit den 3 Taubenvideos die ich hab?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.


  • Hm was mach ich jetzt mit den 3 Taubenvideos die ich hab?


    tauben tauben-fans schenken


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Wenn das wirklich der Grund für die Trennung war, ist es noch komischer. Ich war im Januar in Berlin dabei. War ein gutes Konzert. Aber damit sollte es nun auch gewesen sein. Ohne Konrad waren die Tauben nur halb so gut, Micro sollte sich andere Sachen konzentrieren. Und wenn Olli alle Songs fürs Album geschrieben hat, frage ich mich was Micro gemacht hat.

  • Und wenn Olli alle Songs fürs Album geschrieben hat, frage ich mich was Micro gemacht hat.


    Den Bandnamen und zumindest eine bekannte Stimme zur Verfügung gestellt... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe passte ihm nicht das Olli die Band vom Schülerkrachniveau wegholen wollte. Und mal ehrlich ich hab die in Coesfeld live gesehen, dass war unter aller Kanone. So mies waren die in den 80ern nicht, und dass lag nicht am Schlagzeuger


    Bingo.

    Ende.

  • tauben tauben-fans schenken


    Ich denk mal das ich die bei Youtube hochschiebe. Muss die allerdings noch bearbeiten. Ich bin mit der Bildqualität nicht einverstanden :cursing:


    Bingo.


    Die Show in Düsseldorf ist entschuldigt, da war es Krankheitsbedingt einfach nur Improvisiert. Aber sonst, so schlecht sind nicht mal Knochenfabrik live, und die Proben nicht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Muß ganz ehrlich sagen, nichts gegen Konrad K., er war seinerzeit 50% von den Tauben, aber ich fand Micro´s Songs größtenteils schon immer besser, und Olli`s neue Songs auf Doofgesagte.." wiederrum auch alle besser als 90% aller Konrad K. Songs, zumindest aus meiner heutigen Sicht. Deswegen finde ich die Trennung halt auch so schade, weil das war für mich die perfekte Tauben- Besetzung war.
    Hab mir mal die Demo von nem neuen Song "Haare färben, Iro schneiden" von Olli, also seiner Band Band ohne Anspruch angehört, was sicher sonst auf dem Tauben-Album gelandet wäre, gefällt mir durchaus.
    Aber eben schade um die Micro-Songs.. ;(

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..


  • https://www.facebook.com/doofg…605476126/?type=3&theater


    Soviel zum Thema Trennung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...