Böhse Onkelz

  • Da sie ja einen Haufen geilen Songs haben, hier mal meine Top 50:


    Nichts ist für die Ewigkeit
    Die Stunde des Siegers
    Gott hat ein Problem
    Entfache dieses Feuer
    Lieber stehend sterben
    Onkelz vs. Jesus
    Wenn du wirklich willst
    Falsche Propheten
    Kirche
    Keine Amnestie für MTV
    10 Jahre
    Deutschland im Herbst
    Signum des Verrats
    Nie wieder
    Mexiko
    Danke für nichts
    Noreia
    Leere Worte
    Hässlich, brutal & gewalttätig
    Zuviel
    Keine ist wie du
    Ohne mich
    Nach allen Regeln der Sucht
    Lasst es uns tun
    Dunkler Ort
    Für immer
    Kneipenterroristen
    Das ist mein Leben
    Es ist sinnlos mit sich selbst zu spassen
    Ein langer Weg
    Schöne neue Welt
    Erinnerungen
    Finde die Wahrheit
    Sehnsucht nach der Nadel
    Am Morgen danach
    Heilige Lieder
    Heute trinken wir richtig
    Der Platz neben mit I&II
    Onkelz wie wir
    1000 Fragen
    Wer nichts wagt, kann nichts verlieren
    Ich lieb mich
    Nur die besten sterben jung
    Der Himmel kann warten
    Nekrophil
    Worte der Freiheit
    Koma
    Feuer
    Jetzt oder nie
    Der Junge mit dem Schwefelholz

  • Die Relativierungen, Vergleiche usw. sind für MICH echt nicht ok, aber ich habe auch keinen Bock meine Zeit damit zu verschwenden, darauf zu reagieren und ich denke, da bin ich nicht der einzige, dem es so geht.


    Ich nehme mal stark an, dass es dir ja um die - vermeintliche (!) - Gesinnung der Onkelz geht, schließlich hast du ja schon ein paar mal erwähnt, dass du Leute, die Onkelz hören (oder Bildzeitung lesen) aus deiner Fb-Freundesliste löschst.
    Ok, kann man machen. Muss man aber nicht. Ich halte nix davon, den Kopf in den Sand zu stecken und somit hat sich das "Problem" erledigt, weil mans nicht mehr sieht. Das ist mir zu einfach. Ich habe lieber ein Auge drauf, wer wie tickt.


    Die Onkelz sind sicherlich eine Band die aneckt, sowohl durch das "was (evtl.) mal war", als auch durch den "abgeriegelten Kosmos" in dem sie sich aufhalten und geben. Auch das ist etwas, was man nicht mögen muss, mir ist diese z.T. Glorifizierung auch zu wider.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich hier im Forum auf ziemlich gesitteter Ebene über die Onkelz unterhält, bisweilen auch kritisch. Aber alles im Sinne guter, bis sehr guter Rockmusik. Ich habe jedenfalls noch keinen hier gelesen, der zur (eher) rechten Fraktion gehört, noch jemand, der die "La Familia" huldigt.
    Und die Gesinnung bzw. die Art und Weise von FSF schmeckt mir auch nicht, trotzdem kann und muss ich damit leben, dass sie hier gefeiert werden. Da habe ich auch keinen Bock zu reagieren.


    Und ich bin sicher, sobald die Hosen wieder auf Tour sind, dominieren auch die "richtigen" Themen wieder. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • einer springt doch immer auf unser möpschen an, mehr will es doch gar nicht. diesmal war es wenigstens mal ein anderer als ich.. :D

  • doppelpost, immer ganz weit vorne...


    hatte 1993 mit den alben schwarz/weiss etwas mühe, weil sie anders, deutlich experimenteller waren als das zeugs davor. noch heute empfinde ich es als zuviel information... hätte man daraus ein album gemacht, hätte man ein unerreichbar geiles onkelz-album:


    1. lieber stehend sterben
    2. entfache dieses feuer
    3. 1000 fragen
    4. für immer
    5. deutschland im herbst
    6. fahrt zur hölle
    7. schöne neue welt
    8. willkommen
    9. ich bin du
    10. das wunder der persönlichkeit
    11. worte der freiheit
    12. der himmel kann warten
    13. baja

  • @mike:wollte gerade bezüglich deiner top 50 schreiben,dass Baja da reingehört,unglaublich kraftvolles und schönes instrumental.aber indirekt hast du es a doch noch nachgeschoben mit der schwsrz/weiß compilation.

  • Conse


    ich find die „memento“ stark, zumindest musikalisch top. textlich ist noch luft nach oben. verstehe aber, dass nach 10 jahren pause erstmal ein gemeinsamer nenner gefunden werden musste. dafür ist es dann doch gut geworden. top 50 ist keine amtliche reihenfolge! einfach die für mich 50 besten lieder der band.. musste mich aber ziemlich kastrieren.


    top 6 wären wohl:


    1. nichts ist für die ewigkeit (der song überzeugte mich im september 1990 fan zu werden)
    2. deutschland im herbst (bester antinazi-song ever, wohl das wichtigste onkelz-lied)
    3. stunde des siegers (meine jugend)
    4. falsche propheten (gnadenlos geil, power ohne ende)
    5. wenn du wirklich willst (das ist einfach [!] wahr.. wort für wort.. auch wenn‘s nicht schmeckt)
    6. entfache dieses feuer (aktueller denn je - sad but true.. und obendrauf wunderschön)


    Ewiggestriger:


    wollte „baja“ und auch „ADIOZ“, beide weltklasse - 100% atmosphäre - einbringen, da beide fesselnd und umwerfend. aber musste mich schon enorm einschränken für nur 50 songs - da liess ich instrumentals weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @ pillermaik:
    Ist dir damals eigentlich aufgefallen das die beiden CDs zusammen von 1 bis 23 durchnummeriert sind? Und nicht beide einzeln?
    Mir erst letztes Jahr... 8) :rolleyes:
    Auch wenn ich die beiden CDs schon immer als ein Album angesehen habe, irgendwie.


    doppelpost reloaded;
    ist mir wirklich noch nie aufgefallen, sie sehen das dann wohl als ein überlanges album (hab die scheiben als vinyl, muss nachgucken, ob es da auch so ist..).
    gekürzt und reduziert auf‘s „wesentliche“, käme wohl sowas raus, wie ich es zusammengefasst habe, +/-!


    zu deinem etwas älteren posting: tut mir sehr leid zu hören. schwester und freunde ist das eine - mutter ist nochmal ne andere liga.

  • Best Of ist schwierig.


    Ich machs mal als Chronologische Veröffentlichungsreihenfolge...


    Der Nette Mann
    Ich lieb mich
    Stunde des Siegers
    Hass
    Bomberpilot
    Falsche Propheten
    Kneipenterroristen
    Nie wieder
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Das ist mein Leben
    Eine dieser Nächte
    Wir sind nicht allein
    Noreia
    Entfache dieses Feuer
    Deutschland im Herbst
    Schöne neue Welt
    Worte der Freiheit
    Baja
    Viel zu Jung
    H
    Nichts ist so Hart wie das Leben
    Meister der Lügen
    Kirche
    Flammen
    Regen
    Zeit zu gehen
    Leere Worte
    Wenn du wirklich willst
    Dunkler ORt
    Exitus
    Cest la vie
    Narben
    Macht für den der Sie nicht will
    Mutier in mir
    Hass-tler

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Interessante Liste, Gabumon - nur 1 Song der "Es ist soweit", dafür das halbe "EINS" Album... Bei mir diesbezüglich grad eher gegenteilig :D!


    "Der nette Mann" - die Scheibe - habe ich absichtlich nicht berücksichtigt. Da gefällt mir einfach die Attitüde nicht. "DnM" als Song kann man machen, ist musikalisch aber auch eher Murks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...