• Warum musst Du da jetzt die Onkelz mit in's Spiel bringen, Mäc Gates ?

    Ich habe nur einen vergleich gezogen.


    Die großen Konzerte wie Hockenheimring, Leipzig etc mit Camping etc 200 Euro oder so, bin mir nichtmehr sicher.


    4 tage tokio hotel fast 4000 euro.


    Es geht einfach darum, dass der/sie gabumon schreit das Nofx zu teuer sind und nur geld wolln, gleichzeitig hört er aber ein Abfall Produkt wie Tokio Hotel, die sogar für Selfies Geld verlangen :D

  • Ich hab mir Liveaufnahmen der letzten Tour angehört, und dass kann man doch teilweise keinem mehr zumuten. Fat Mike war nie ein toller Sänger klar, aber das ist mittlerweile so kaputt, dafür Geld zu nehmen ist ein Witz. Von so Aktionen wie Linz und Amsterdam reden wir besser noch gar nicht. Wir reden hier nicht von den Toten Hosen Anno 1983 wo der Sänger einfach mal zuhause bleibt weil Fabsi und Kuddel ja einspringen können. Oder von den Explorers 1983 wo TV mal Krank war und man da eh nur vor 4 Leuten gespielt hat. Da kann ich auch zum Karaoke gehen...


    Ich glaube nicht das da alles "ok" ist in dieser Band, Fat Mike scheint da dort eher den Diktator zu geben, haut ohne absprache dinge raus. Entscheidet scheinbar auch alles alleine. Da wurden ja Quasi Linz und Amsterdam Konzerte versprochen als entschädigung, die dann doch nicht kommen, stattdessen war letzte Tour gerne als "Letztes Niederlande, letztes Österreichkonzert" beworben, jetzt macht man doch wieder welche. Weil man sich quasi umentschieden hat. Wir sind dann schon bei 41 Jahre NoFX..


    Der hört ja scheinbar auch nicht auf . Da sollen ja noch 2 .. (3) Alben kommen, mindestens. Nur aufs Touren hat Fat Mike scheinbar keine lust mehr. Wie lange das dann anhält ist auch so eine Sache.


    Es ist allgemein bekannt das sich "Verschiedenen Vinylfarben" blendend verkaufen. Da hier eine "künstliche" Rarität erschaffen wird und da natürlich ein gewisser kaufzwang entsteht, und es gibt genug "alles Sammler" auf diesem Planeten gerade bei bekannten Bands. DTH machen das mit ihren künstlichen limiterungen ja auch. Die Ärzte zum Glück nicht mehr. Herr U findet das wohl mit den limiterungen selbst ziemlich scheisse. Es war problemlos möglich die Vinyls der letzten Jahre zu bekommen (nur das Tape der Numerus Ceddit ist wohl ausverkauft, da gabs wohl nur ne kleine Auflage damit hat wohl keiner so richtig gerechnet das die so gut weggeht..) Aber NoFX haben die letzten jahre so viel Zeug rausgeknallt, und teilweise so obskure Dinge wie Flexi Discs (repress!) Vinyls in zig Farben. Das ist einfach nur noch Kohle rausdrücken wo es nur geht.


    Meet and Greet Tickets sind ja was völlig anders, die MUSS man schon teuer machen sonst kannst du quasi auch gleich jeden Zuschauer persönlich begrüßen. Selbst Heavysaurus verkauft sowas. Auf Star Trek Cons zahlt man für Selfies übrigens auch, eigentlich auf jeder "Fancon"


    Und ich glaube auch nicht das das die letzten NoFX Konzerte sein werden, spätestens übernächstes Jahr spielen die wieder RAR/RIP/RuhrpottRodeo etc... Das übliche "Aufgrund der großen Nachfrage..."


    Und ja die Band war mal sehr wichtig, aber mittlerweile ist das nur noch zum Geld Drucken . Hamburg kostet 83€ + Gebühren(?) das ist ein ganzer Tag Ruhrpott Rodeo...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Wenn das ne Art Punk in Drublic würde, gingen die 75 pro Tag (Kombiticket) noch klar.


    Was hat die Band denn von einem Mindestpreis?

    Ein stabiles Einkommen. Und der Booker wird es sich auch nicht nehmen lassen, sich die Taschen voll zu machen. NoFX ist sein bestes Pferd im Stall... btw...ich glaube nicht daran, dass es "das letzte Mal" ist.


    Das Punkrock-Museum muss schließlich refinanziert werden *hüstl*

    Ende.

  • Das kostet übrigens auch verrückte 39 Dollar Eintritt und befindet sich in Las Vegas. Vermutlich weil dort die Punkrocktradition so groß ist oder so...

    Immerhin gibt es da seit 1999 das Punk Rock Bowling Festival.

    Dass Fat Mike schon länger dort seinen Zweitwohnsitz und neuerdings sogar seinen ersten Wohnsitz hat, mag dazu beigetragen haben😉

  • Das ist zumindest eine Erklärung, aber LA, NYC oder WDC wären logischer gewesen. Viel schlimmer ist der Preis. 39 € für ein Museum? Da befinden sich doch nur Utensilien von befreundeten Bands, die Fat Mike dafür geschenkt bekommen hat. Selbst das MOMA in NYC ist günstiger und sogar der Louvre kostet weniger als die Hälfte. Mit Punkrock-Spirit hat das für mich wenig zu tun. Ebenso der Gedanke einer Punkrock-Hall-of-Fame.

  • 39€? In den USA kann ich dafür auf 5 Konzerte gehen...


    Kneipen nehmen gerne mal nen paar Dollar, dann sieht man halt ne völlig unbekannte (und manchmal auch untalentierte) Punkrockband aus der Gegend...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit Punkrock-Spirit hat das für mich wenig zu tun. Ebenso der Gedanke einer Punkrock-Hall-of-Fame.

    Der Gedanke von Punkrock und Museum ist auf den ersten Blick schon befremdlich finde ich. Grundsätzlich interessant fänd' ich es am Ende dann allerdings doch.
    39 $ sind aber wirklich eine Hausnummer. Wobei die Jahreskarte mit 75 $ dann im Verhältnis wirklich fair ist. Lohnt sich aber natürlich nur für Leute, die einigermaßen nah dran wohnen. Und ob man sich das Ganze wirklich 2 (oder mehr) mal im Jahr geben würde, ist natürlich auch eine Frage.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und ja die Band war mal sehr wichtig, aber mittlerweile ist das nur noch zum Geld Drucken . Hamburg kostet 83€ + Gebühren(?) das ist ein ganzer Tag Ruhrpott Rodeo...

    Beginn in Saarbrücken ist 14:15 Uhr, in Berlin und Augsburg 15:00 Uhr.


    Das sind also eher 1 Tages-Festivals als klassische Konzerte.

  • Beginn in Saarbrücken ist 14:15 Uhr, in Berlin und Augsburg 15:00 Uhr.


    Das sind also eher 1 Tages-Festivals als klassische Konzerte.

    Oder man ist sehr zeitig wieder zu Hause ^^

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...