Die Geister, die wir riefen

  • "Und für all die von Euch, die nach fast vier Jahren Wartezeit mit einer
    Platte nicht genug haben, gibt es noch ein weiteres Album dazu, quasi
    als Geschenk von uns an Euch zu unserem 30. Geburtstag. Diese CD heißt
    „Die Geister, die wir riefen“ und enthält 15 Lieder. Dafür haben wir das
    gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert und uns
    alles unter den Nagel gerissen, was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder,
    Manifeste - alles ist dabei."


    Quelle: http://www.dietotenhosen.de/ne…-ballast-der-republik.php




    Edit (Tracklist):


    Computerstaat - Abwärts
    Sirenen - Male
    Das Model - Kraftwerk
    Die Moorsoldaten - Johann Esser und Wolfgang Langhoff
    Im Nebel - Hermann Hesse
    Heute hier, morgen dort - Hannes Wader
    Rock Me Amadeus - Falco
    Industrie-Mädchen - S.Y.P.H.
    Keine Macht für niemand - Ton Steine Scherben
    Einen großen Nazi hat sie - Fritz Grünbaum
    Schrei nach Liebe - Die Ärzte
    Manche Frauen - Funny van Dannen
    Innenstadt Front - Mittagspause
    Stimmen nach dem Massengrab - Erich Kästner
    Lasset uns singen - Graf Zirben und Destilie van der Vogelbeer

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

    5 Mal editiert, zuletzt von binda ()

  • Ich dreh hohl! Das is mit das geilste, was da als Bonus noch dazukommen konnte! Slime, ZSK oder vielleicht sogar die Ärzte? Bin sowas von gespannt, was sich die 5 Herren da haben einfallen lassen... Vielleicht auch wieder ein Hesse-Gedicht *träum*
    Woooaaaaah, kanns kaum abwarten!!!

    Wir sind übrig.

  • die Hosen Songs von wichtigen Einflüssen spielen, darunter viele frühe Düsseldorfer Punkbands wie Syph, Male, Mittagspause, aber auch andere wie Abwärts, Hannes Wader, Funny von Dannen, TonSteineScherben und Die Ärzte



    damit haben wir ja schon mal die ersten namen...keine großartigen Überraschungen

  • Praktisch eine deutsche Version von "Learning English Lesson One" - "Deutsch lernen, Lektion 1: Die Geister die wir riefen". Ich hoffe auf eine Goethe- oder Schiller-Vertonung!

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Moorsoldaten wäre echt klasse!
    Von Slime haben sie ja eins auf der La Hermandad!


    Mal gespannt was uns noch erwartet

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Begleitet wird die neue Scheibe von der Bonus-CD "Die Geister, die wir riefen", auf der die Hosen Songs von wichtigen Einflüssen spielen, darunter viele frühe Düsseldorfer Punkbands wie Syph, Male, Mittagspause, aber auch andere wie Abwärts, Hannes Wader, Funny von Dannen, TonSteineScherben und Die Ärzte. "Zum 30. Jubiläum bitten wir nicht andere Leute, unsere besten Lieder zu covern, sondern wir covern das, was wir geil finden", betont Campino. "Wir wollen den Hut ziehen vor denen, die ein Einfluss für uns sind und die wir hochachten."


    ich bin gespannt

  • Dass die Ärzte drauf sind, da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher... und Moorsoldaten wäre natürlich DAS NON-PLUS-ULTRA!
    Wird Zeit, dass es den Song mal auf Platte gibt...

  • Klasse Sache. Und das sie ein Lied von Hannes Wader covern, ist für mich als großen Wader-Fan natürlich der absolute Ober-Hammer. Bin mal gespannt, welches es ist.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Warum seid Ihr eigentlich so fixiert auf "Die Moorsoldaten"? Nur weil es öfter mal live gespielt wurde und nie auf Tonträger erschienen ist? :down:


    Ich find' es gibt bessere Lieder, die es verdient hätten von den Hosen vertont zu werden - wie z. B. "Die Internationale" oder "Sag mir, wo Du stehst". :daumen:

    ************************
    Don't Eat The Yellow Snow!

    **************************

  • na, da bin ich mal gespannt, was es mit der "Sonder-Edition" auf sich hat. Hoffe, dass es sich da nur um die 2 CDs handelt und nicht noch irgend einen anderen Kram, den man nicht unbedingt haben möchte.

  • Warum seid Ihr eigentlich so fixiert auf "Die Moorsoldaten"? Nur weil es öfter mal live gespielt wurde und nie auf Tonträger erschienen ist? :down:

    Vllt weil's uns schlicht und einfach gefällt?
    Meinungen sind nunmal verschieden ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Moorsoldaten? Ich will Guido hören! Oder gibts davon schon eine gute Aufnahme?


    Gibt es, ist aber nach wie vor unveröffentlicht.

  • Nein, eine ausgereifte Aufnahme. Aber das geht jetzt zu weit OT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!