Hört denn hier keiner Metal? ; )

  • Hallo zusammen...da ist es also...mein erstes eigenes Thema....bin sonst mehr der Kommentiertyp ; )...


    Also...nach vielem Stöbern und Lesen ist mir eins aufgefallen......kaum jemand hier hört scheinbar Metal, geschweigedenn Deathmetal und dergleichen......also ich mein jetzt nicht Metallica, oder Rammstein und auch nicht diese meist billigen sogenannten Nu-Metalkapellen....find ich merkwürdig....man sollte doch meinen das viele Rocker eben auch ne gewisse Affinität zum Bangen haben müssten.....


    bei mir wars so, daß ich damals mit 10-11 bei nem Kumpel "1000 gute Gründe" gehört habe und mich spontan für die Hosen begeisterte und mir das dazugehörige, mein erstes, Musikalbum kaufte.....Von da an kam ich von den Jungs nicht mehr weg und die Musik, die Texte prägen bis heute mein Leben....Die Toten Hosen sind für mich daher seit je her ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung (auch wenn es früher noch irgendwie geiler war, aber das möchte ich hier nicht vertiefen, dafür eignet sich mehr der "EM Version thread von Tage wie diese".......jedoch folgten parallel dazu recht schnell Bands wie Metallica, Sepultura etc, bevor ich seit meinem 13. Lebensjahr schliesslich im Death, Thrash-Metalbreiche gelandet bin.....Bands wie Obituary, Slayer, Unleashed, Sodom oder auch Moonspell sind seit dem Ikonen für mich...



    also.....sonst keine Metalheads hier? Scheint ne aussterbende Spezies zu sein ; ))


    Am Rande: Habe am 21. Obituary in Essen live gesehen und muss sagen das sich die vielen positiven Konzertberichte bewahrheitet haben...war echt geil!


    Viele Grüße aus Dortmund

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

    Einmal editiert, zuletzt von biszumbitterenende1978 ()

  • Pennsocke, was denn für hardcore: minor threat, black flag, 7 seconds, bad brains, slapshot, sick of it all??

  • Oh ja hardcore is au was feines..
    Mein metalzeugs wird wohl von krassen spezialisten eher als sehr oberflaechlich bezeichn werden:


    Maiden
    Metallica
    Ja volbeat geht auch dazu oder?!


    Hm wars eig. Schon^^ aber metal steh ich echt auch drauf viel intensiver is es bei mor aber einfach beim punk /d punk...

  • Minor Threat, Sick Of It All - hin und wieder. Viel Posthardcore in Ecke Have Hearts, More Than Life, Touché Amoré, La Dispute, Defeater, Pianos Become Teeth, Verse, Polar Bear Club ... und und und. ;)


    Meiner Meinung nach nahezu schon das beste Genre...

  • metallica
    maiden
    sepultura
    motörhead

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • ach...nix is oberflächlich....ausser gabba ; ) hab um gekehrt auch schon oft festgestellt, daß kaum einer der menschen aus der härteren metalecke die ich schon so kennengelernt habe hosen mag...schon komisch irgenfwie ; ) wer mich nicht schon lange kennt wundert sich immer wenn ich die hosen als meine lieblingsband angebe.....hihi.......

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • Ja zwischendurch mla nen bisschen Metal ist nicht verkehrt :D
    Aber auch nicht mein Haupt Metie, daher bin aich auch eher bei den populären Vertretern unterwegs:
    Maiden,
    Metallica,
    Volbeat,
    Rage
    und wenn mir zufällig mal was unterkommt...

  • @Pennsocke: a kommen wir wohl weniger zusammen. Wenn HC, dann stehe ich auf iesen Old-School-Kram. Mit dem neuen Zeuchs kann ich nichts anfangen. Mir gehen diese Shouter so auf den Zeiger. Mal von ein paar Ausnahmen abgesehen. Was neues angeht mag ich eigentlich nur Kvelertak so richtig. Aber wie man diese Stilrichtung nennt, weiß ich aber nicht


    Hat Mille von Kreator nicht auch eine tiefe Bindung zu en Hosen? Ich meine da mal was gehört zu haben. Weiß da jemand näheres?

  • Ich fand mal Helloween so richtig geil - bis dann Kiske ausgestiegen ist. 1986 habe ich die in Münster gesehen. Ein Wahnsinnskonzert.


    Oder Tankard. Grandios

  • danke wsv für den link
    Aber weiß jemand etwas detaillieteres (oder wie man das schreibt)?



    Gang, ganz schlimm sind allerdings diese Posermetalbands- diese Haircrimebands.
    s. unten. Grauenhaft
    http://www.youtube.com/watch?v=tlcd_AZD3hs


    ode r diese peinlichen Bands aus den 80ern: Whitesnake und KOnsorten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Atrocity
    Boltthrower
    Carcass
    Dismember
    Entombed
    Fear Factory
    Grave
    Hypocrisy
    Immortal
    J...
    Kataklysm
    Loudblast
    Monstrosity
    Napalm Death
    Obituary
    Possessed
    Sickening Gore
    Tiamat
    Unleashed
    Venom


    To name but a few :-)

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!