Ton Steine Scherben

  • Oh Gott .. wann kommen denn Nirvana wieder ... die Sänger scheinen ja egal zu sein .. pff!


    Ich finds auch schade.. !


    http://www.youtube.com/watch?v=SpqOcjGSFJ4


    :]


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Kein Grund sich das zu geben. TSS waren Rio und der ist tot.
    Zudem ist es irgendwie albern "Macht kaputt was euch kaputt macht" etc von alten Säcken zu hören... Aber wer hingehen will - viel Spass!


    Also ich habe vor einigen Jahren ein Konzert von "Neues Glas aus alten Scherben" (mit alten Mitgliedern der TSS) gesehen und das war nicht schlecht. Songs wie "Macht kaputt was euch kaputt macht" wurden nicht gespielt, dafür viel von der 4. LP und eben so Sachen wie "Der Traum ist aus". Peinlich war das alles nicht, eher im Gegenteil.


    ... und Geldnot herrschte im Umfeld der Scherben schon immer. Zum Selbstvermarkten waren sie eigentlich immer zu blöd - verdient haben an ihnen ausschließlich andere. Solange sie keinen absoluten Ausverkauf betreiben, ist gerade den Scherben ein finanzielles Zubrot absolut zu gönnen!

  • Da kann ich SCHERBEkontraBASS empfehlen!


    Auf Facebook: https://www.facebook.com/SCHERBEkontraBASS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also ich habe vor einigen Jahren ein Konzert von "Neues Glas aus alten Scherben" (mit alten Mitgliedern der TSS) gesehen und das war nicht schlecht. Songs wie "Macht kaputt was euch kaputt macht" wurden nicht gespielt, dafür viel von der 4. LP und eben so Sachen wie "Der Traum ist aus". Peinlich war das alles nicht, eher im Gegenteil.


    ... und Geldnot herrschte im Umfeld der Scherben schon immer. Zum Selbstvermarkten waren sie eigentlich immer zu blöd - verdient haben an ihnen ausschließlich andere. Solange sie keinen absoluten Ausverkauf betreiben, ist gerade den Scherben ein finanzielles Zubrot absolut zu gönnen!


    muss jeder selber wissen, ich bin da etwas puristisch, zugegeben. ich brauche keine deep purple-,nirvana- oder tss-coverband. selbst slayer sind für mich wunderbare geschichte seit hannemanns tod und lombardos rauswurf...


    bei tss geht es aber einen schritt weiter. keiner hört tss wegen dem 4. album und aufgrund dessen wurden sie auch nicht zur legende (selbst wennauch da gute songs enthalten sind). und grad rios traum einfach zu covern ist fürmich pure blasphemie.

  • Mich verbindet mit TSS sehr viel, war es doch schließlich eine sehr wichtige Band für mich. Aber sie gehören dorthin, wo sie hingehören: in die 70er. Die Welt hat sich gedreht, nicht zum besseren und die Texte von Reiser wahrscheinlich aktueller denn je, aber irgendwie ist die Band ein Relikt aus alten Tagen. Genauso wie die ganzen alten Punkbands, die sich nach Jahren der Trennung nochmal zusammenfinden und auf der Bühne stehen. Dabei sehen nicht wenige albern aus.
    Sie hatten alle ihre Zeit und die ist nun vorüber. Ich will keine Neuauflage, keine billige Kopie einer Kopie einer Kopie. Würde doch nur das kaschieren, wofür man einst stand. Auch auf Grund der Tatsache, dass viele Songs aus dem letzten Album gespielt wird. Einem Album, was ich nur zum Kotzen fand. Liegt wahrscheinlich daran, dass man zu der Zeit ja mit dieser Betroffenheitstante Roth, die ja einige hier aus dem Forum aus unerfindlichen Gründen total toll finden, abhing.


    Und ohne Reiser....


    Sorry, aber diese Reunion braucht kein Mensch. Und das letzte Album finde ich eh scheiße
    Nein ich behalte lieber meine Zeit in Erinnerung und nehme das mit, was die Band mir damals gegeben hat.


    Und wenn ich hinginge, ich wär nur Konsument, die Band nur Dienstleiter: was ist denn noch geblieben vom Aufschrei? Und das sind TSS für mich immer gewesen. Mich verbindet nichts mit den Songs wie Kribbelkrabbel oder sonstigem Gedöns. Meine TSS waren und sind immer Menschenjäger et al.


    Insofern habe ich auf solchen Konzerten nichts verloren


    Ist aber nur meine Meinung, und die ist nunmal für jeden anderen wert- und nutzlos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Vielen Dank, Bamm Bamm. Genau so sehe ich es auch. Man kann und sollte nicht alles, gerade Bands, die Zeitgeschichte geprägt oder zumindest abgebildet haben, aus dem Kontext reißen und reanimieren.Dadurch werden sie austauschbar, beliebig und somit das Gegenteil von dem, was sie mal waren.Brauch ich nicht.
    Vor allem dann nicht, wenn mit Rio sogar noch Herz, Kopf und Faust dieser einst so wichtigen Band nicht mehr dabei sein kann.

  • Die Überlebenden zzgl. jungem Sänger und ein paar Zusatzmusikern kommen jetzt wieder als Ton Steine Scherben auf Tour! Neues Glas Aus Alten Scherben haben mir auch sehr gut gefallen, selbstverständlich werde ich mir jetzt auch Ton Steine Scherben anschaun... Rio habe ich am 20.10.86 live gesehn (Live Aus Dem Alabama) - danach hat er Bayern boykottiert, also nicht wegen mir, sondern wegen der Aids-Politik. :)


    Hab mir 2006 die GESAMTWERK-CD-Box geholt. Das war sehr gut, denn mittlerweile ist die nicht mehr im Handel (wie aktuell sämtliche TSS-Platten wegen Erbstreitigkeiten - is ja auch irgendwie doof...) & kostet ein Schweinegeld...

  • @ soylent gelb:
    Du Glückspilz, ich bin leider zu spät auf die Band aufmerksam geworden :/
    Hab bisher 2 Alben ergattern können. Einmal die Live II, für 4 Euro in nem Second Hand-Plattenladen, Gott was ich mich gefreut habe :D Und "Keine Macht für Niemand" von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen... :love:
    Wenn du der Box mal überdrssig werden solltest, darfst du dich gerne bei mir melden ^^

    Wir sind übrig.

  • Würde mich sehr freuen, wenn jemand, der auf einem Konzert der Tour ist, ein bisschen berichten könnte, was Bandaufbau, Setlist und Konzert insgesamt angeht.
    Ich wollte eigentlich gestern nach Erfurt zum Tourauftakt, morgen Hannover wird auch nix.


    Ich weiß, TSS ohne Rio ist wie Nirvana ohne Kurt Cobain, aber da ich leider mindestens 30 Jahre zu spät geboren wurde, wollte ich mir diese Neuauflage dieses Jahr eigentlich unbedingt ansehen, weil ich diese Band einfach so unfassbar beeindruckend finde. Da es aber zeitlich und finanziell nicht bei mir geht, hoffe ich einfach, dass sie auf einer weiteren Tour den Frankfurter Raum und NRW beehren werden.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...