Farin Urlaub Racing Team

  • Ich war gestern auch bei FURT in der Philipshalle.
    Ich habe vor der Türe noch ein Ticket für 10 Euro bekommen, mehr wollte ich auch nicht bezahlen.


    Das Konert war wirklich gut, ich kannte mehr Lieder, als ich dachte und ich fand das gequatsche wirklich sehr witzig.
    Seit dem ich weiß, dass Knzerte mit Farin Urlaub immer auch etwas von einer Comedy Show haben, ist meine Erwartungshaltung eine andere, als bei einem Konzert irgend einer anderen Band.
    Aber das musste mir auch erst mal jemand erklären, seit dem habe ich Spaß bei FURT oder den Ärzten.


  • http://www.prisma.de/tv-programm/Hurricane-2015-live,4550337


    1.) Verstehe ich das richtig, dass ARTE einen Livestream vom Hurricane haben wird??


    2.) Falls FURT auf einer der Hauptbühnen spielt, wirds dann ja scheinbar gestreamt. Bin mal gespannt auf ein aktuelles Konzert. Das Interesse an Die Ärzte und FU ging mir leider vor etlichen Jahren verloren, weil ich diese Albernheiten nicht mehr ertragen konnte. ;)



    Edit:
    Also, im ARTE-Livestream wird FURT nicht zu sehen sein. Schade, hatte auf einen Stream ohne Twitter-Scheiß gehofft:



    http://concert.arte.tv/de/hurricane


    Bei EinsPlus habe ich noch nix gefunden, was die Sonntag übertragen .

  • Bei EinsPlus bzw. dasding.de heute:


    Also auch nix.
    Die Pfeifen haben in den letzten zwei Tagen eh oft wieder nur halbe Konzerte gezeigt.
    Vielleicht bekommen wir ja noch was bei Beatzz in Concert oder später bei Arte im Web zu sehen.

  • Soll nächste Woche Samstag in den Highlights auf 3Sat kommen.

  • Hatte bei Arte angefragt.
    Da hiess es, noch am Sonntag sollte eine gekürzte Fassung vom Hurricane online sein.
    Hat sich aber bis jetzt nix getan. :rolleyes:


    *edit*
    23 Minuten langer Zusammenschnitt:
    http://concert.arte.tv/de/fari…acing-team-hurricane-2015


    Könnte natürlich auch den gleichen Grund haben warum es von den Ärzten seit 2007 keine kompletten Konzerte mehr im TV gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Klargion ()

  • Ich schieb einfach mal ein paar Fotos vom Backstage Bereich der Philipshalle hier rein, die geschossen wurden nachdem FURT wieder weg war.


    http://imgur.com/a/nQCt2


    Seine selbstironische Bezeichnung "Banddiktatur", findet sich im Raumbelegungsplan gut wieder. :D


    Der Raum 01, der auf den Fotos zu sehen ist, ist übrigens auch der Raum der im "Bis zum bitteren Ende"-Buch erwähnt wird und Weihnachten 91 oder so von den Hosen gesprengt wurde. :D

  • "Danger" erscheint am 18. September auf DVD, Blu-ray, 3-fach Vinyl, 2-fach CD und Audio/Video-Download. Die CD kostet bei Amazon derzeit 22,04€.


    Albumcover:


    Setliste:
    01 Was die Welt jetzt braucht
    02 Glücklich
    03 Ich gehöre nicht dazu
    04 Klasse
    05 Am Strand
    06 Herz? Verloren
    07 Porzellan
    08 Augenblick
    09 1000 Jahre schlechten Sex
    10 3000
    11 iDisco
    12 Unscharf
    13 Sommer
    14 Der ziemlich okaye Popsong
    15 Newton hatte Recht
    16 Das Traurigste
    17 Niemals
    18 Ok
    19 Immer dabei
    20 Dynamit
    21 Die Leiche
    22 Zehn
    23 Alle dasselbe
    24 Petze
    25 Trotzdem
    26 Unter Wasser
    27 Keine Angst
    28 Karten
    29 Wo ist das Problem
    30 Abschiedslied
    31 Zehn 2
    32 Wunderbar
    http://www.farin-urlaub.de/v5/news/news_danger2015.php

  • Schade, dass "die perfekte Diktatur" so selten gespielt wird..


    Ohja... ich finde ihn den stärksten Song aus der "Faszination Weltraum" Zeit... Finde es eigentlich auch ein Unding, dass er es nicht aufs Album geschafft hat.

  • Ich kann Farins Argumentation hierbei allerdings vollkommen verstehen. Er findet den Song ja selbst viel zu stark, um ihn nicht zu veröffentlichen. Seiner Meinung nach hat er aber einfach nicht zu den anderen Stücken auf dem Album gepasst. Das ist dann in meinen Augen künstlerische Freiheit.


    Was ich dann allerdings wieder nicht verstehe, ist wieso er diese Perle dann nicht einfach auf die Live-DVD haut...

    Wir sind übrig.

  • Ich kann Farins Argumentation hierbei allerdings vollkommen verstehen. Er findet den Song ja selbst viel zu stark, um ihn nicht zu veröffentlichen. Seiner Meinung nach hat er aber einfach nicht zu den anderen Stücken auf dem Album gepasst. Das ist dann in meinen Augen künstlerische Freiheit.


    Was ich dann allerdings wieder nicht verstehe, ist wieso er diese Perle dann nicht einfach auf die Live-DVD haut...

    Ja gut, da ist schon was dran, er hätte es aber verdient auf die Live-CD zu kommen. Aber scheinbar fristet "Die perfekte Diktatur" ein ähnliches Schattendasein wie "Europa" bei den Hosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...