Dokumentation "Nichts als die Wahrheit" Veröffentlichung auf DVD und Bluray im Oktober

  • Irgendwie muss man ja während der Pause noch ein paar Kröten nebenbei verdienen... Ob's eine Limited Edition geben wird?
    Vielleicht ja mit unveröffentlichtem Bonusmaterial... Okay, jetzt musste ich selbst kurz lachen.


    Kurz: Diese Veröffentlichung brauche ich so wenig wie ein Loch im Kopp!

  • Hmmm... also mit ansprechendem Bonusmaterial angereichert wäre das ja interessant, aber da zweifle ich eher dran. Wenn es echt nur die Doku ist, ist mir das eher keine 15 EUR wert...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Puh... als eigentlich gehöre ich ja zu den Foren-Mitgliedern, die auch bei der inflationären Veröffentlichung von Live-CDs, -DVDs, Fotobüchern,... die Hosen immer verteidigt. Aber das ist jetzt selbst mir zu viel...


    Prinzipiell schon... wenn ich da nicht den Hintergedanken mit Bonusmaterial oder Outtakes hätte... das wäre was, was mich doch reizen würde (auch wenn ichs wie immer nur 1-2x gucken würde). Hm...
    Mal abwarten, was noch für Infos kommen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine Anschaffung macht für mich nur dann Sinn, wenn diese in weiten Teilen wirklich gelungene Dokumentation in längerem Umfang auf der DVD enthalten wäre, sprich ausführlichere Interviewpassagen, Verstärkung kritischer Momente, Äußerungen zur musikalischen Entwicklung, so etwas halt. Ist das realistisch, da die angegebene Spielzeit ja der originalen gleicht? Es ist doch extrem unwahrscheinlich, dass vermehrt Ausschnitte aus Interviews oder anderen Filmaufnahmen in einem gesonderten Unterbonusmenue den Sehern zur Verfüghung stünden. Quasi:
    Bonus 1: die Hosen über die musikalische Entwicklung
    Bonus 2: die Hosen über Mode
    Bonus 3: ...


    Und bzgl. outtakes: was sollten denn da für outtakes drauf sein: die lustigsten Versprecher oder ähnlichen Mumpitz???


    Ich vermute eine eins-zu-eins-Kopie (sofern es denn eine ist) und das finde ich zutiefst ärgerlich und unnötig. Jaja, ich weiß, alles Spekulation. Mal abwartenn und Tee trinken


    Ich freu mich schon auf die Begründung: "Da so vielen die Dolkumentation so toll fanden und so viele Leute sie damals nicht sehen konnten, möchten wir in unserer unermesslichen Güte dafür Sorge tragen, dass auch jedem die Möglichkeit gegeben werden soll, dieses Machwerk zu sehen. Daber ist nicht nur die Doku ein Genuss, sondern auch die Verpackung ist wie gewohnt von herausragender Qualität: Die DVD kommt in einer sorgsam hergestellten Kunststoffhülle, das Coverfoto ist von malaysischen Kindern fussgeknöppelt und die DVD glänzt in den Regenbogenfarben, wenn man sie im Lichte spiegelt....."


    Tut mir leid, aber die nächste Veröffentlichung, die mir am Arsch vorbeigeht.

    Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)



    "As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Ach doch: Schön für die Hosen, dass sie dann zufälligerweise pünktlich fürs Weihnachtsgeschäft neben der kommenden Biographie jetzt auch noch ne DVD am Start haben.Dann sind doch alle happy.Wer braucht da noch neue, gute Veröffentlichungen aus dem Kerngeschäft einer Band, der Musik?

  • Naja, die Doku lief bzw. läuft echt schon des Öfteren. Auf den öffentlich-rechtlichen (Sparten)kanälen. Werbefrei.
    Allerdings hab ich nach 2x sehen auch nicht das Bedürftnis die unbedingt nochmal anzugucken, auch wenn ich sie sehr gelungen weil mal etwas weniger glamourös und ehrlicher fand.

    Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

  • wird auch mal zeit dass wieder ne Best of kommt...oder ne Best of live....oder ein spezielles Campino Fotobuch..ach nee das haben wir ja schon

  • Mr. Bamm Bamm, ich hatte es schon vermutet, dass der Sell Out Vorwurf in den Raum gestellt wird. Aber... da muss man auch mal sagen, dass es keine Auskopplung vom Live Album gab. Hier war ja auch zu befürchten dass "Tage wie diese - Live" kommt. Hier muss man das auch mal honorieren. Und ich finde die Veröffentlichung der Doku interessant. Macht sich schöner in der Sammlung mit 'ner tollen Hülle, als nur selbst gebrannt. Und Du sagst ja selbst, dass die Doku gelungen ist.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • mensch, wo zur Hölle werfe ich den Hosen sell-out vor?
    Ich wär allen echt mal verbunden, wenn man sich auf das bezieht, was ich schreibe. Und nicht auf ein Bild, welches man sich hier von mir gemacht hat oder welches man gerne haben möchte!
    Nämlich darauf, dass eine VÖ eben nur dieser Doku, die zigmal im ö-r-TV gezeigt wurde, für mich als Kauf absolut inakzeptabel ist, wenn nicht bestimmt Kriterien erfüllt sind. Und darauf deutet nichts hin. Des Weiteren spottete ich über die übliche Ankündigung. Und dann sagte ich noch, dass man abwarten solle. Wie man da sell-out hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft.

    Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)



    "As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

  • Ich fand die Doku eigentlich super. Und wenn sie gut aufgemacht ist dann hol ich mir sie vielleicht.
    Über Extras würde ich mich auch freuen.


    Vielleicht kommt auch die Idee mit der Veröffentlichung gar nicht von den Hosen selbst, vielleicht vom Sender, vielleicht vom Grimme-Preisträger?!


    Und weil hier kurz das Weihnachtsgeschäft genannt wurde .. im Oktober??


    Na mal warten, auf jeden Fall mal was anderes als die nächste LiveDVD vom Rock am Ring oder so!

  • Da die Begeisterung über die Veröffentlichung der DVD/Blu-ray so groß ist, werd ich wohl gleich mal vorbestellen. Man kann ja nie wissen, am Ende ist das Ding vielleicht doch limitiert und man bekommt keine mehr :D.


    Nein, im Ernst, ich finde diese Veröffentlichung auch eher fragwürdig. Die Doku wird ja wirklich alle paar Monte auf irgendeinem Sender gezeigt, da finde ich eine DVD davon nicht wirklich notwendig. Aber immerhin kostet die Blu-ray gleich viel wie die DVD (bei amazon is die Blu-ray auch schon gelistet:http://www.amazon.de/Nicht-als…n+nichts+als+die+wahrheit), die Preisgestaltung ist also durchaus fair. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch ein bisschen Bonusmaterial dabei, was einen größeren Kaufanreiz bieten würde.


    @ Maulde
    Stimmt, am Montag um 22:45 Uhr auf WDR kommt "Krach der Republik" und um 23:45 Uhr die Doku:


    http://www.wdr.de/programmvors…-08-25&medium=F&sender=10

  • Nur ein Gedankenspiel


    Wann ist noch mal die Verleihung für die "Entartete Musik" Konzerte ? doch auch in diesem Zeitraum oder ? wäre doch eine tolle Gelegenheit Dokufilm "Nichts als die Wahrheit "und Dokufilm "Willkommen in Deutschland" in einen schönen Sonderedition auf den Markt zu bringen oder als Bonus

  • Zum Thema Weihnachten: Eine gewisse Vorlaufzeit ist doch wohl notwendig, oder soll man Produkte, die zu Weihnachten als Geschenk gekauft werden sollen, erst Mitte Dezember rausbringen? Dann würde man sich ja der Chance berauben, mehr zu verkaufen. Viele Menschen fangen schon früh - so ab November -an, nach Geschenken zu suchen. Darum kommen ab November ja auch immer so viele Best-Of-Scheiben auf den Markt. Auch dies haben die Hosen ja schon lange erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!