DTH bei Die ANSTALT (ZDF)

  • ...wie man über flachzangentypen wie barth oder ceylan lachen kann, wird mir immer ein rätsel bleiben...

  • Ich finde zB auch "Der Postillon" nicht witzig oder Böhmermann & Co.! Das ist mir alles zu vorhersehbar.

    Wie du schreibst: Über Humor lässt sich streiten. Und ich muss auch sagen, dass ich Böhmermann absolut unsympathisch finde und eher mit einer Vogelscheuche als mit dem Kerl ein Bier trinken wollen würde, aber ausgerechnet ihm vorzuwerfen, dass er vorhersehbar sei? Ich für meinen Teil finde, dass ist der einzige deutsche "Humorist", der noch wirklich überraschen kann.

  • Mario Barth und guerillamäßig???
    Ok, uns trennen Welten in der inhaltlichen Vorstellung dieses Wortes...


    Oh man, wird jetzt wieder Wortmissverstehen und auf-die-Goldwaage-legen gespielt? :rolleyes: Dann eben haudrauf, nicht filigran, laut, frech, nicht satirisch pointiert, rotzig, rabiat, unhöflich, aufsässig, radikal (im Sinne von haudrauf), rebellisch (im Sinne von laut und gegen den guten Geschmacks-Strom, das aber nicht im politischen Sinne), puh, was gibts noch? Was könntet bzw. wollt ihr noch missverstehen? Im Prinzip alles, also egal isses eh egal...
    Alles gegenteilige vom Anstalts-Humor, der sich im filigranen, pointierten, kabarettistischen, satirischen, lehrhaften, gehobenen (ach nee, das nicht), Bereich bewegt (für euch meinetwegen auch bewegen möchte).
    Man, man, man...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sorry,wenn ich kleinlich bin,aber da wir hier in einem forum kommunizieren,also einer welt aus wörtern,finde ich es nicht nachteilig im sinne der unmissverständlichen verständigung,wenn die benutzten begriffe auch passen.
    Nur mal so.
    Mann,mann,mann...

  • Danke, kk, für die super, fast sprachwissenschaftlich anmutende Erklärung. Jetzt weiß ich, was du genau meintest.
    :s_thanks:
    nix Ironie, ist ernst gemeint :)


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Also bei Youtube ist der Teil mit den Hosen auch drin bzw. die ganze Sendung. Bei dem Teil wo nur der Hosenteil drin ist geht es erst mit campinos ersten Text los, da fehlt sozusagen der Zusammenhang zum Rest (der Pressekonferenz)

  • Hab mir die ganze Sendung jetzt nochmal angeguckt, die Episode war wirklich erstaunlich schwach, da gab es selbst mit diesem Gespann wesentlich bessere Ausgaben. Naja, für mich persönlich bleibts eine coole Aktion.

  • ich war echt erstaunt, wie schlecht die sind.... ich kenne auch nur das alte team, das konnte man sich ja noch ansehen.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • jo die folge war nicht besonders. der standup part von dem einen gast vor der pressekonferenz (die ich wiederum gut fand) fand ich sogar ärgerlich in seiner aussage.


    trotzdem sind immer ein paar sehr gute sachen bei, die zwar nicht unbedingt für den großen lacher sorgen, aber satirisch gewisse zustände und ansichten ganz gut entlarven. find ich auch wichtiger; es ist ja schließlich keine comedy sendung. oftmals muss man eben auch genau hinhören.


    bei der heute show gehen mir z.b. die sketche total auf den senkel. dieser überdreht gespielte humor mit dem holzhammer ist einfach nicht meins. die außenreports waren mal ganz gut, aber da gehts mittlerweile auch nur noch ums leute vorführen - schade. das einzige was noch halbwegs witzig ist, sind die einzel parts von oli welke und der ein oder andere einspieler. (früher war alles besser)

  • Ich finde die Anstalt ganz, obwohl die Ausgabe mit den Hosen eher schwach war.
    Allerdings muss ich sagen dass mir der "Wochenrückblick" der Heute Show doch etwas besser gefällt.
    Extra3 ist ab und an auch nicht schlecht.


    Aber ihr habt recht .. irgendwie hängt Campino doch hinterher, obwohl das wieder sympathisch macht ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...