05.05.2017 - Köln (Gloria)

  • Ich habe weder noch und das aus gutem Grund.


    Ich finde es affig, wenn jemand mit einer Mastercard Gold oder AE Platin Diamant oder was auch immer, besser behandelt wird in Geschäften, bei Fluglinien, und der vermeintlich "bessere Mensch" ist oder sich so fühlt. Daher lasse ich den Kreditkarten Kram ganz sein. Ich verurteile niemanden, der eine Karte besitzt, hatte ja selber mal eine. Das führt aber zu Bequemlichkeit, einer gewissen Sorglosigkeit und einer geringeren Wertschätzung dem Geld gegenüber. War bei mir jedenfalls so. Und ich wähle meine Bank nicht nach der kostenlosen Kreditkarte aus, sondern danach ob sie regional tätig ist, kleiner, menschlicher und somit vielleicht in der Kontoführung nicht unbedingt günstiger ist. Somit muss ich die Release Party, so sie denn übertragen wird, leider zu Hause verfolgen.


    Nur meine beschränkte Meinung, nicht mehr... Hoffe, keiner fühlt sich auf den Schlips getreten. :rolleyes:


    Ich trauere immer noch den Zeiten hinterher, als man beim Plattenverkäufer, den man persönlich kannte, Tickets zurücklegen lassen konnte und bar bezahlte! :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mit einer Mastercard Gold wirst du nullkommanull besser behandelt als jemand der eine normale MC oder VISA hat, das ist Blödsinn. Bei einer Goldkarte sind halt zusätzliche Versicherungslesitungen wie Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung enthalten. Ob man das braucht muss jeder natürlich selber für sich beurteilen.

  • @ KK


    ich habe ein Paypal Konto aber bisher noch keine Kreditkarte.


    bin aber am überlegen mir endlich eine zuzulegen.
    Hat wer Erfahrung mit der BarclayCard?

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Barclaycard ist halt kosstenlos, und wenn du schaust kannst du zusätzlich noch einen Gutschein von amazon über 25€ mitnehmen. Einziger Nachteil: Du musst soweit ich es auf dem Schirm habe, aktiv deinen Kreditkartensaldo ausgleichen, also von deinem Girokonto das Geld überweisen. Wenn du das verdaddelst, zahlst du ziemlich hohe Zinsen. Wenn du eine KK deiner Hausbank nimmst kannst du ja einfach dein Konto hinterlegen und monatlich wird der Salso automatisch ausgeglichen. wenn du also was finzsachen angeht eher schlampig bist, dann nimm die KK deiner Bank, hast du das im Griff ist die Barclay absolut okay.

  • Hast ne PN reiherin.


    grover: das stimmt zwar, aber wenn das Girokonto per Lastschrift mit der KK verbunden ist, geht da nix schief. Gleich beim beantragen bzw. nach Erhalt darauf achten und dann passiert der Ausgleich automatisch. Man muss es nicht selbst überweisen, kann also nix verdaddeln. Und Barclays verpasst das ausgleichen nicht (jedenfalls bei mir noch nie vorgekommen und ich hab die seit ein paar Jahren einigermaßen regelmäßig im Einsatz).


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ob man sie dann nimmt, ist was anderes. ;) Allerdings würde mich mal interessieren ob die, die hier schrieben, dass sie keine (eigene) KK haben, denn Paypal haben.
    Aber ob man die KK-Besitzer oder Paypal-User aussiebt, ist wirklich gehüpft wie gesprungen.
    Rein vom Gefühl her, würde ich auch tippen, dass mehr Leute Pp wie ne KK haben.
    Aber das ist alles off-topic.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Also da seh ich aber auch ganz klar mehr KKs als paypal im Umlauf. Auch mehr KK-Besitzer als paypal Account Besitzer. was ja nicht unbedingt das gleiche ist.

    29.12.2008 Köln
    19.12.2009 Düsseldorf 22.12.2009 Düsseldorf 23.12.2009 Düsseldorf 25.12.2009 Düsseldorf 26.12.2009 Düsseldorf
    23.11.2012 Düsseldorf 24.11.2012 Düsseldorf 27.12.2012 Dortmund
    01.06.2013 Bochum 29.06.2013 Köln 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf
    05.05.2017 Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Spargo ()


  • Das haben die bei Paypal auch sofort. Ich sehe es als Möglichkeit die Fans auszusieben damit die Server nicht einbrechen.


    Kann man via Paypal zurückfordern. Zudem lässt Paypal auch vom Bankkonto abbuchen, da ist auch nicht gesagt das es gedeckt ist.

  • Dann mal wieder zurück zum Thema 8)


    Gibts hier jemanden der das Konzert über 1 Live aufnehmen und hochladen kann?


    Und hat wer Lust auf Spontanparty vorm Gloria?


    Ich werd da auf jeden Fall mal auflaufen....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • ungeachtet der tatsache, dass ich eh keine karten bekommen habe, hätte ich auch alt ausgesehen, wenn ich vorher nich nachgesehen hätte welche kreditkarten genommen werden. habe nur eine american express und die wird auch nich genommen. musste dann die mastercard von meinem mann nehmen, um ein ticket kaufen zu können, wenn es denn geklappt hätte.


    auch hier wäre die ansage vorher hilfreich gewesen, dass nur kreditkarte = visa/mastercard möglich ist. amex ist schließlich auch ne kreditkarte....

  • Meine Kreditkarte ist mit meinem Paypalkonto und mit meinen Bankkonten verknüpft :ugly:


    Und immer wenn ich die benutze krieg ich eine Mitteilung aufs Handy, im Grunde ist das egal womit ich bezahle, die KK hat halt den Vorteil das ich damit Geld am Automaten kriege (falls ich mal welches brauche...) Von mir aus schaft man das Bargeld ab.


    Die Hosen haben auch damals beim 1live Konzert zur Unsterblich "nur" 8 Songs der Unsterblich gespielt, die werden kein ganzes Album spielen (leider)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also einprogrammiert habe ich es schon, da ich selbst vor Ort bin. Wenn alles gut geht kann ich es auch hochladen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich finde es affig, wenn jemand mit einer Mastercard Gold oder AE Platin Diamant oder was auch immer, besser behandelt wird in Geschäften, bei Fluglinien, und der vermeintlich "bessere Mensch" ist oder sich so fühlt. Daher lasse ich den Kreditkarten Kram ganz sein.


    Man muss die Goldkarte ja nicht nehmen.
    Wie grover schon schrieb, liegt der Unterschied erstmal "nur" in den Mehr- bzw. Zusatzleistungen wie diverse Versicherungen, etc. Je nach Benutzer kann das sicher sinvoll sein (z.B. mein Arbeitskollege mit der AE Platincard sitzt spätestens alle 2 Wochen im Flieger aufm Weg nach Afrika, Osteuropa oder Asien, dadurch u.a. auch Senatorstatus bei M&M), für den Normalnutzer reicht die Basisversion.
    Dass Kk allerdings immer noch nen elitären Ruf haben, wundert mich schon in der heutigen Zeit, wo vieles über online-Käufe läuft bzw. man die Karten ja auch in der Prepaid-Variante bekommt.


    Ich bin auch viel in einem London-Forum unterwegs, da kommen öfters Fragen nach der Möglichkeit Eintrittskarten online zu buchen, wenn man keine Kk hat, weil das meistens nur mit Kk geht. Grad auf bzw. fürs reisen sind Kk doch optimal, ich möchte sie dabei nicht mehr missen.


    Aber wir schweifen wieder ab, langsam wirds doch Zeit, dass andy nen eigenen Kreditkarten-Thread draus macht. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...