27.7.2019 - 50 Jahre Black Devils

  • Aha. Du willst also nächstes mal auch eine Bierdusche... ihr habt’s gehört.


    Sicherlich nicht. Da ich nicht trinke, wäre mir das höchst unangenehm und würde den/die Person evtl. ca. 800 EUR kosten ;)
    Also besser nicht.


    Aber einigen Fratzen mal persönlich "Hallo" sagen wäre vielleicht 'ne Idee?! ;)

  • Das war auch nicht bierernst gemeint. Obwohl du bei einem Hosen Konzert damit rechnen muss.
    Also alles locker sehen. Du meinst sicher dein a.... gerät was 800€ wert hat. Das kann man entledigen ;)


    Nein, das ganze Setup ;)


    Da wo ich steh kriegt man i.d.R. keine Bierdusche :D
    Naja, weiter im Thema...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Für mich persönlich schade, dass sie Niemals einer Meinung weg gelassen haben. Einer meiner absoluten Lieblingssongs.


    Täusche ich mich oder hat Kuddel das sogar kurz angespielt, bevor er von Campino unterbrochen wurde?

    Ja, Kuddel hatte es nach "Altes Fieber" kurz angespielt wurde dann aber unterbrochen und sie haben "Where Are They Now" gespielt. ....

  • Für mich sind Hosen- Konzerte auch nur noch zweitrangig, ich war 2015 in Leipzig und bin auch knapp 12 Stunden für ein Treffen mit 2 Freunden gefahren, die da oben wohnen, ich fand sogar die Coverband in der Kneipe am Tag zuvor geiler, würde aber jetzt auch nicht für ein Hosen Konzert um die ganze Welt reisen. Mich würde aber mal interessiern, wie man zum Teil auf jedes Konzert fahrn kann und trotzdem Spaß hat , jeden Abend das gleiche zu seh'n, ich war 2013 auf 7 Konzerten und dachte schon nachm 2. Konzert "Hey da war ich doch schon vor paar Tagen". Alles gleich. Selbst die Ansagen sind zu 100% die gleichen. Wie kann man denn da als ultra Konzert-gänger Spaß haben ? Selbst bei den Club Konzerten wird zu 95% das gleiche gespielt und Clubkonzerte sind ja jetzt auch nicht so selten. Die Band selber kann ich da mittlerweile sogar verstehen, denen geht es vor allem ums Geld und Zuschauer, warum tun sich das aber immer noch Hardcore fans an, is es wirklich so geil jedes Konzert das gleiche Set + ansagen zu hörn ? Oder hat man innerlich doch die Hoffnung, dass was anderes kommt ?

  • Selbst bei den Club Konzerten wird zu 95% das gleiche gespielt und Clubkonzerte sind ja jetzt auch nicht so selten.

    Die Varianz bei den kleinen Konzerten ist schon höher. Selbst bei der regulären Hallentour zur Laune der Natur wurde etwas mehr variiert, als nur 5%.

    Clubkonzerte heben sich da teilweise schon recht deutlich ab (Extrembeispiel aus der neueren Zeit: SO36 2018), außerdem ist die Atmosphäre natürlich eine andere als in einer großen Halle oder im Stadion.


    ich war 2013 auf 7 Konzerten und dachte schon nachm 2. Konzert "Hey da war ich doch schon vor paar Tagen". Alles gleich. Selbst die Ansagen sind zu 100% die gleichen.

    Gerade 2013 war es in der Tat recht starr bei den Open Airs, das wurde hier ja auch ausufernd diskutiert.
    Ich war in dem Jahr 10 mal dabei, wenn ich die Tonhalle mitzähle. Spaß hat es mir trotz der Ähnlichkeit der Sets eigentlich immer gemacht und die kleineren Konzerte im Pier 2 in Bremen und in Huxleys neuer Welt in Berlin waren verdammt gut und hoben sich deutlich von den Stadien ab.
    Auch bei Rock am See und zum Tourfinale in Düsseldorf war dann am Ende mehr Varianz drin.

    Bei den Vorbands waren da auch einige Highlights dabei und man kann auch die Reise an sich schon genießen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mit dem Konzert im so36 seh ich da eine Ausnahme, da wurden in der Tat viele Sachen gespielt, die nie oder lang nicht mehr kamen. Aber sonst ? Auf den Club Konzerten werden auch nur Glückspiraten, Armee der Verlierer etc gespielt. Ich finde, dass es weder bei Club Konzerten noch bei Stadion Konzerten großartige Variationen gibt, dabei wär das sogar die beste Möglichkeit.

  • Ich bin eine zeitlang so oft es geht nach London gefahren und wurde ab dem 15.x oder so auch ständig gefragt, ob ich denn nicht bald alles gesehen hätte und ob es nicht bald langweilig wird. Nö, würde es auch nach 50x nicht.


    Bei Konzerten ist es ähnlich: mir macht das Event an sich schon Spaß, die Setlist ist mir sowas von wurscht.
    Selbst wenn auf der jedesmal das gleiche ist, so ist das drum rum doch jedesmal anders: andrer Ort, andre Anreise, andre Leute um mich rum, aber gleiche Aufregung und Freude.
    Ich bin auch nach 30 Konzertjahren vor jedem Konzert noch aufgeregt und angespannt und hab ab dem ersten Ton jedes Mal Freude, egal, ob ich das gleiche gestern oder vorige Woche schon mal gesehen habe.
    Ich geh ja selbst zu Comedyveranstaltungen mehrmals, auch wenn ich das Programm schon kenne. Und hab dann beim 10.x Mundstuhl noch genauso Spaß, wie beim 1.x (es macht auch Spaß, das Publikum zu beobachten). Selbst Gerd Dudenhöffer, bei dem 2h ja überhaupt keine Bewegung auf der Bühne ist und es dadurch wirklich jedesmal das gleiche ist, seh ich mir je nach Möglichkeit 2-3x pro Programm an.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...