Die 2017er Hallentour war in der Hinsicht mit das Geilste was sie live abgeliefert haben, seit ich dabei bin. Da hat sich das Set an keinem Abend wiederholt und man wusste nie, was sie so auspacken.
Ich kann zwar erahnen worauf Du hinaus willst, aber so ganz kann ich das nicht stehen lassen. Es gab wie bei jeder der letzten Touren ein ziemlich starres Grundgerüst. Bei der 2017er Hallentour war das wie folgt:
1. Intro (Laune der Natur)
2. Urknall
8. Altes Fieber
9. Wie viele Jahre (Hasta la muerte)
10. Nur zu Besuch / Draußen vor der Tür (Klavier + Streicher)
11. Unsterblich / Willkommen in Deutschland (Klavier + Streicher)
12. Paradies / Alles was war
13. Pushed Again
14. Unter den Wolken
15. Steh auf, wenn Du am Boden bist
16. Wannsee
17. Liebeslied
18. Wünsch DIR was
19. Hier kommt Alex
20. Das Mädchen aus Rottweil (Klavier + Streicher)
21. Alles Passiert (Klavier + Streicher)
22. Alles aus Liebe
23. Zehn kleine Jägermeister / Eisgekühlter Bommerlunder
24. Schönen Gruß auf Wiedersehen
25. Freunde
26. Tage wie diese
28. Outro (Kein Grund zur Traurigkeit)
Bei den Songs wusste man ganz genau, dass die so ausgepackt werden. Ab Dezember kam dann noch das Streichermedley (Mozart, ACDC und ein Weihnachtssong) und verschiedene Songs von der "Wir warten aufs Christkind" hinzu. Bei fast jedem zweiten Konzert sind dann folgende Songs reinrotiert:
Mehr davon (Klavier + Streicher)
Dazu wurden des öfteren noch folgende Songs gespielt:
Die größten Knaller wurden aber nur auf jeweils einem Konzert gespielt:
Es wurden auf den 25 Konzerten der Hallentour immer mal wieder unterschiedliche Raritäten ausgepackt, es war allerdings jedes Konzert vom Grundgerüst gleich. Man wusste also durchaus was gespielt wird inklusive zwei bis drei Überraschungen pro Gig. Allerdings auch nicht immer. Es gab auch Konzerte wo sowohl Bommerlunder als auch Jägermeister gespielt wurde. Und die Düsseldorf Konzerte waren Setlistenmäßíg auch überschaubar.