Corona Virus

  • flieg doch erst nach island und von da nach kasachstan :)

    Das nutzt mir in dem Fall nix, da ich ja wohnend aus D. komme, das zählt bei denen in diesem Fall.

    Edit sagt:
    inzwischen wurden die Einreisebestimmungen wieder geändert. Aus Deutschland kommend muss man sich nur bis zu 24 Tage für die Überprüfung des Gesundheitszustands verfügbar halten ("Fernmonitoring").
    Reisende aus Ländern mit hohen Infektionszahlen können in ihrer Bewegungsfreiheit zu Quarantänezwecken eingeschränkt werden.
    Personen aus China können gleich in Krankenhäusern isoliert werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Das ist der Preis der Globalisierung. Mich wundert es nur, dass der Karneval in Deutschland nicht abgesagt wurde, mehr Menschenmengen geht doch gar nicht...

    Wegen einer Erkältung? Da gibts weitaus bessere Gründe Karneval für IMMER abzusagen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Um für eine Pandemie gerüstet zu sein, sind im deutschsprachigen Raum die Hamster-Käufe seit Tagen in vollem Gange.

    Viele Tierhandlungen melden bereits: AUSVERKAUFT!


    :D:D:D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich habe beruflich auch Kontakt nach China. Unsere IT sagt, dass unseren Virenscanner nicht gegen Coronavieren hilft.


    Muss mein PC jetzt auch in Quarantäne?


    Jetzt mal ernsthaft. Ja das Virus ist gefährlich und nun auch in Deutschland angekommen, allerdings mache ich mir um mein Leben und meine Gesundheit noch keine Sorgen. Bisher bin ich nicht krank geworden und hoffentlich bleibt es so.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Köln: Krisensituationen sind mit einer Brise Humor leichter zu bewältigen. Ich wollte mich nicht über betroffene Personen und Regionen lustig machen.


    Aber, nachdem gestern verlautbart wurde, dass das Corona-Virus nun auch in Österreich angekommen ist, und ich Augenzeuge von Panikmache wurde, hab ich echt an Lachanfall bekommen. Plötzlich haben Personen die Arbeit niedergelegt und haben sich zu Hamsterkäufen aufgemacht, inklusive Mundschutz usw. .... freiwillige Militär-"Mitarbeiter" haben sich in Uniform geworfen, weil ja bald ein Einsatz kommen könnte zum hermetischen Abriegeln. Die zwei Personen in Quarantäne sind Stunden von uns entfernt und stellen keine Gefahr dar.

    Das Verhalten ist lächerlich und hat nichts mit der momentanen Situation zu tun!


    Vielleicht verstehst du mich jetzt ein bisschen besser, dass das Corana-Bier einfach Sinn hat und heilsam ist! Und da Hygiene und Desinfektion die Dinge sind, die wir gegen Ansteckung machen können, sollte man sich auch auf die innere Reinigung konzentrieren. :)

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • @ Köln: Es sterben jeden Tag Menschen an Krankheiten und auch darüber werden Scherze gemacht.


    Ja Corona ist ein aktuelles Problem und wir werden nicht drumherum kommen, aber mit Humor lässt sich manches leichter ertragen.


    Ich mache mir darüber noch keine großen Sorgen. Ich hoffe das meine Familie, Freunde und ich von dem Virus verschont bleiben und alles andere lasse ich auch mich zu kommen.


    Ich verhalte mich nicht anders seit es die ersten Fälle in Deutschland gibt. Der Munschutz hilft bekanntlich nicht und solange ich mit niemanden Kontakt hatte der den Virus hat geht mein Leben normal weiter. Natürlich wäre ich bei einer Krankheit vorsichtig und würde wahrscheinlich eher den Arzt aufsuchen als es mit der Hausapotheke zu bekämpfen, aber ansonsten geht mein Leben normal weiter.


    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also nicht alles so eng sehen bzw. einfach mal fünfe grade sein lassen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Es ist teilweise unfassbar wie die Menschen damit umgehen. Ich wohne hier in dem Kreis Heinsberg (der betroffene Kreis in NRW) und die Regale sind teilweise einfach nur leer. Kartoffeln etc bekommt man gar nicht mehr, Nudeln, Mehl und Zucker sind auch Mangelware. Es gab gestern Leute in den Supermärkten, denen ich am liebsten eine reingeschlagen hätte :D.

    Man zweifelt hier langsam wirklich an dem Verstand vieler Menschen.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Man zweifelt hier langsam wirklich an dem Verstand vieler Menschen.

    Mehr als das.
    Wie hat bloß Waldsterben, sauren Regen, Schweinegrippe, BSE, Vogelgrippe, H2N3 und co. überlebt ohne so eine Panik?

  • also wenn man zu Hause unter Quarantäne gestellt wird, ist es nicht verkehrt ein paar Vorräte im Haus zu haben. Ich werde gleich auch einkaufen gehen - das hätte ich eh' gemusst, aber nun werden es ein paar Konserven mehr. Das ist nicht dumm, sondern vorausschauend. Ich glabe zwar nicht, dass hier, wie in Italien, ganze Gemeinden abgesperrt werden, aber es ist am Ende Dumm, nicht vorgesorgt zu haben.


    Ich habe keine Angst vor der Krankheit und werde sie wahrscheinlich - wie die letzten 30 Erkältungen - kaum mitkriegen, wenn es mich erwischt, aber für Vorerkrankte wie meine Mutter kann eine Ansteckung tödlich ausgehen.


    Wenn sich das Virus ausbreitet, wird es zu Lieferengpässen kommen, weil die Epidemie vor LKW-Fahrern auch keinen Halt macht. Daher erweitere ich meine Vorräte.

  • Wenn man unter Quarantäne gestellt wird, geht man erst gar nicht aus dem Haus! Da lässt man sich Essen und Getränke von Freunden/Verwandten/Bekannten liefern.

    Und nein, vorausschauend ist das auch nicht. Ich war gestern eine Stunde für eine Packung Nudeln, Soße und Steaks unterwegs. Sorry, das kann nicht sein, dass andere Bürger durch den Egoismus Einzelner drunter leiden müssen. Dadurch entsteht halt auch eine gewisse Kette.. Ist kein Essen mehr im Supermarkt 1, fährt man zu Supermarkt 2. Dort findet man sein Essen und kauft mehr ein, aus Angst es beim nächsten Mal wieder nicht mehr zu finden.

    Es ist vollkommen okay, wenn man ein bisschen mehr jetzt kauft (auch weil man nicht mehr so oft los will, da es hier halt echt anstrengend momentan ist), aber vorzusorgen ist egoistisch.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Bis zur Tour sind es noch 3 Monate und höchstwahrscheinlich ist das Thema bis dahin rum. Genauso unsinnig jetzt schon über ne Absage der Olympischen Spiele nachzudenken. Es ist jetzt aktuell, aber warten wir ab wie es sich entwickelt. Man sollte sich nicht extrem verrückt machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...