Corona Virus

  • Campinos Lesungen waren ein Grund für uns, einen Städtetrip zu planen. Die explodierenden Zahlen sind nun ein Grund, der dagegen spricht.

    Leider haben wir nicht für die Lesung bei uns in der Ecke Tickets besorgt, sondern für eine weiter entfernte Veranstaltung.


    Unabhängig von den möglichen Umgehungen von Corona-Regeln, stelle ich mir die Frage, ob man diese Reise nun nicht unterlassen und dann vermutlich auf dem (nicht günstigen) Ticketpreis sitzen bleiben sollte.


    Für Mitte November wollte ich selbst ein Konzert veranstalten. Das habe ich gestern, bevor die Veranstaltung veröffentlicht wurde, abgesagt.


    Auch wenn ich dieses Jahr aufgrund viel gewonnener Zeit und Besinnung auf wichtige Sachen das "Frühjahr meines Lebens" hatte, so bin ich momentan doch latent genervt und enttäuscht.

    NEIN :!:

  • Campinos Lesungen waren ein Grund für uns, einen Städtetrip zu planen. Die explodierenden Zahlen sind nun ein Grund, der dagegen spricht.

    Leider haben wir nicht für die Lesung bei uns in der Ecke Tickets besorgt, sondern für eine weiter entfernte Veranstaltung.


    Unabhängig von den möglichen Umgehungen von Corona-Regeln, stelle ich mir die Frage, ob man diese Reise nun nicht unterlassen und dann vermutlich auf dem (nicht günstigen) Ticketpreis sitzen bleiben sollte.

    (...)

    Und die Veranstaltung zu besuchen (und eventuell die 1,5 Stunden eine Maske zu tragen) ohne die entsprechende Stadt zu erkunden ist keine Option?


    Ich weiß auch nicht, wie ich´s machen würde. Normalerweise nutze ich Konzerte auch, um dann die Stadt dort zu besichtigen.

    Wäre sehr gerne in der Elphi dabei gewesen, bin aber jetzt froh, keine Karte bekommen zu haben. Erstens, weil ich kein gutes Gefühl in so einem Saal hätte (auch mit Maske) und zweitens, weil mir die Reise (Zeitaufwand+Geld) für 1,5 Stunden Lesung dann doch zu viel wäre.


    Aber so doof und inkosequent wie ich bin :saint:, habe ich mich trotzdem für Karten für Bonn "beworben" (in der Verlosung) und hoffe, dass ich keine gewinne :wall:

  • Ja, das ist nicht so einfach... Ich habe jetzt entschieden, morgen nicht nach Erfurt zu fahren. Allerdings war ich bereits in Berlin bei der Lesung und der finanzielle Verlust hält sich bei mir auch in Grenzen. Das macht es dann schon einfacher, sich im Sinne der Gesundheit zu entscheiden. Trotzdem habe ich eine ganze Weile für diese Entscheidung gebraucht, denn Lust hätte ich ja eigentlich schon...

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Diese OB Reker in Köln ist ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte...


    "Maskenpflicht in Straßen wo man 1,5 Meter Abstand nicht einhalten kann"...


    also wenn ich mir einen Rottweiler hole. dem eine 1,5 Meter Lange leine dran mache und so keiner in meine Nähe kommt brauch ich keine Maske? Gut das lässt sich einrichten, gegenüber hat jemand einen, der Grummelt den ganzen Tag vor sich hin und das klingt wie Knurren :D


    Und was soll das bitte JETZT ein CSD Event draussen ohne Abstandseinhaltung zu machen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • In Essen hat Campino nebenbei angemerkt, dass er sich testen lässt.

    Ist das nicht evtl. sogar Voraussetzung bei Auftritten, wenn der vorherige (bei ihm wohl Berlin) in einem Risikogebiet stattfand?

    Ich weiß nämlich, dass Jochen Malmsheimer kürzlich nicht in RLP auftreten durfte, weil er 2 Tage vorher in München (Risikogebiet) gespielt hat, aber dann keine Testkapazität frei war, weshalb der Auftritt wenige Stunden vor Beginn abgesagt wurde.
    Gab noch nen weiteren Auftritt (von mir unbekannten Personen), der ebenfalls nicht stattfinden durfte/konnte (Gründe weiß ich aber nicht).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin immer noch ein großer Freund des Abstand haltens, meiner Meinung nach ist das effektiver als der MNS.

    Einfach mal daheim bleiben und sich nicht in größeren Gruppen treffen ist der heiße Scheiss. Wenn man gewisse schärfere Ausgangsbeschränkungen beschließen würde, fände ich das besser. Dann hätten wir den Mist schneller eingedämmt.

    Unmöglich wenn man in ner Großstadt lebt.

  • bevor ich im freien ne Maske anziehen muss bleibe ich lieber zuhause ....weil das macht echt keinnen sinn

    Ich war vor 5-6 Wochen in Paris, musste da umsteigen. In ganz Paris herrschte Maskenpflicht, auch im Freien. Da hat sich praktisch jeder Mensch dran gehalten.

    Es ist nicht super toll und ohne Maske wäre schöner, aber man überlebt es und fühlt sich sicherer.

  • Ich bin immer noch ein großer Freund des Abstand haltens, meiner Meinung nach ist das effektiver als der MNS.

    Einfach mal daheim bleiben und sich nicht in größeren Gruppen treffen ist der heiße Scheiss. Wenn man gewisse schärfere Ausgangsbeschränkungen beschließen würde, fände ich das besser. Dann hätten wir den Mist schneller eingedämmt.

    Für mich wären schärfere Ausgangsbeschränkungen ok, bis ein sicherer und wirksamer Impfstoff da ist.

    Aber ich lebe auch nicht in einer Großstadt. Ich habe einen großen Garten und viel Wald rund rum. Das war im Sommer auf jeden Fall ein "Rettungsanker".

    Für Menschen, die in der Großstadt in einer kleinen Wohung leben, ohne Garten oder Balkon, muss das schlimm sein. Wenn die jetzt auch noch im Herbst und Winter in ihren Butzen "eingesperrt" sind, eventuell noch mit ner großen Familie, kann das meiner Meinung nicht gut gehen.

    Zum Glück bin ich kein Politiker und muss das nicht entscheiden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...