Sehr sehr Schade, aber verständlich.
Ich überlege gerade die Tickets zu behalten und einzurahmen.
Könnte eine gute Wertanlage sein
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Sehr sehr Schade, aber verständlich.
Ich überlege gerade die Tickets zu behalten und einzurahmen.
Könnte eine gute Wertanlage sein
Schade, scheiße, wie kann das passiern....
Da wird unsere Tochter sehr enttäuscht sein, denn es wäre ihr erste Hosen Konzert gewesen. Meine Enttäuschung ist ähnlich groß, denn ich habe schon sehr auf die Tour gefreut.
Ich vermute, das 2021 schon einige Hallen und Open Air Kulissen gebucht waren (u.a. für die Ärzte Open Airs...) und dann holt ja Rammstein auch die Tour im Mai/Juni 2021 nach (u.a. in Düsseldorf).
Nun interessieren mich aber die Hintergründe dieser Absage schon ziemlich. Natürlich hätte man nächstes Jahr noch ein paar Orte bespielen können. Vielleicht nicht alle hintereinander in einem Rutsch. Vieleicht sind die Lete teilweise auch schon anders verpflichtet, aber dann hätte es für die auch Ersatz geben können.
Ich vermute, dass der übliche Kumpelkreis dabei nicht zusammen gefunden hat, es terminliche Hürden gab und man daher keinen Bock hatte. Eine komplette Absage ist für mich mit dem geschriebenen Text nicht glaubhaft/ nachvollziehbar.
Na, super. Ich will kein Geld retour....
Ich mache drei Kreuze, wenn es Geld zurück gibt. Ich hab ziemlich viel Kohle dafür ausgegeben und möchte keinen Gutschein o.ä.
Das wird noch spannend werden...
Keiner weiß, wie lange die Pandemie noch dauert, jetzt alles um ein Jahr zu verschieben, um dann womöglich wieder alles abzusagen macht keinen Sinn
Mit der Begründung sollte man nie ein Konzert mit mehr als zwei Wochen Vorlauf planen. Vollkommene Nonsens-Begründung.
Anders geht es aber nicht
Natürlich geht es anders.
Sehr schade. Ich hoffe, zumindest die Rückabwicklung mit kaufmich läuft easy und man muss die Tickets nicht zurückschicken und irgendwelche Formulare ausfüllen.
Sehr schade. Ich hoffe, zumindest die Rückabwicklung mit kaufmich läuft easy und man muss die Tickets nicht zurückschicken und irgendwelche Formulare ausfüllen.
Das müsste doch automatisch funktionieren oder? Alle Daten haben Sie ja. Hat da wer Erfahrung?
Die Absage überrascht mich auch. Da muss es handfeste Gründe geben. Ich glaube da sind die Hosen knallhart betriebswirtschaftlich aufgestellt, d.h. es wurden alle Faktoren berücksichtigt und dann ging es eben nicht. Das irgendein Kumpelkreis nicht zusammen kommt ist da etwas dünn als mögliche Begründung wenn es um Millionen geht.
Das müsste doch automatisch funktionieren oder? Alle Daten haben Sie ja. Hat da wer Erfahrung?
Theoretisch ja, Rückbuchung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel und fertig, machen viele Veranstalter auch so.
Leider bauen einige unnötige Hürden ein und verlangen z.B, dass irgendein Rückerstattungsformular ausgefüllt wird oder sogar die Tickets zurückgeschickt werden. Das ist dann maximal ärgerlich, denn man hat nicht nur Aufwand, sondern auch noch Versandkosten.
Zusätzlich zu den bereits genannten Vermutungen denke ich, dass die Jungs nächstes Jahr auch relativ viel Zeit ab Stück brauchen, um ein neues Album zu produzieren. Schließlich steht 2022 die 40 an.
Wirklich schade das die Tour jetzt ausfällt, hätte wirklich ein Interessante (Im positivsten Sinne) Sache werden können.
Zu den Gründen der Absage so wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Terminprobleme mit Locations, Musikern und natürlich auch Crew/ Kumpels. Es spielt bestimmt auch ein Blick nach 2022 eine Rolle ( möge der Punkgott ein neues 2012 verhindern ).
Was mich aber richtig nervt ist diese momentane Art wie die Texte für Instagram, Facebook ect. geschrieben werden. Ein bisschen mehr Emotion und viel weniger Professionalität würde ich mir wünschen.
Echt schade! Da bin ich wirklich traurig! Gerade die "Ohne Strom" wäre was wirklich besonderes gewesen. Ich hatte sogar diesmal Tickets für zwei Veranstaltungen gekauft. Dann nehme ich meine Wunsch- und Stoßgebeten wieder auf, die ich vor Jahren begonnen habe in den Himmel zu schicken. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Gelegenheit irgendwann... schniff, schluchts, schnäutz
Sehr sehr schade. Versuche seit 15 Jahren, die Jungs unplugged zu sehen, und irgendwie soll es nicht sein.
Bezüglich Rückerstattung bin ich gespannt, kann mir bei den Hosen eigentlich nur Geld zurück vorstellen. Wobei das sicher ein krasser Verlust mit schon angefallenen Kosten wäre. Vielleicht auch mit Abzug/Spende, man darf gespannt sein. Vorkaufsrecht kann ich mir in der Größenordnung nicht vorstellen, da wäre ja nahezu die ganze nächste Tour mit ausverkauft.
Spannend wird auch, ob es irgendwelchen inoffiziellen Ersatz gibt: Sprich Festivals wie RaR 2021 oder so.
Mit der Absage werden DTH ohne Strom ja mit einem mal vom bei RaR teilweise als Zusatz-Latenight-Special gehandelten "Ohnehin-Überall-Spieler" zu einem extrem raren Act, den hunderttausende enttäuschte Tourticketinhaber nachholen wollen.
Gerade die "Ohne Strom" wäre was wirklich besonderes gewesen. Ich hatte sogar diesmal Tickets für zwei Veranstaltungen gekauft.
Jepp, bei mir das gleiche.
Grad weils ne "etwas andere Tour", was die Musik angeht, gewesen wäre, find ichs schade.
Schnell und laut geht ja immer, auch auf anderen Konzerten.
Bei der Rückgabe rechne ich allerdings damit, dass sie an KM zurück geschickt werden müssen. Sonst könnten die ja nur den eigentlichen Besteller ausbezahlen und wenn der die Tix inzwischen aber weiter gegeben hat, bekäme er ja doppeltes Geld dafür: vom Verkauf und von der Erstattung.
(Und weils so richtig scheiße läuft heute, fügte sich dann der neue Termin 2021 für Deep Purple in Mainz noch in die Reihe. An dem Tag kann ich nämlich nicht. Leider ist die Karte von eventim, da gibt's dann kein Geld zurück. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber einen Verkauf versuchen soll. GC könnte ein Anreiz sein.)
Lieber Kunde,
die wegen COVID-19 durch behördliche Auflagen abgesagte „Alles ohne Strom“-Tournee 2020 wird nicht verschoben, sondern fällt leider komplett aus.
Hier finden Sie alle Informationen zur Absage:
<https://www.dietotenhosen.de/m…om-tour-faellt-leider-aus>
WICHTIGE INFORMATION FÜR SIE:
Die Eintrittskarten werden von uns ab dem 15.06.2020 erstattet. Aufgrund der hohen Anzahl der Karten ist es leider organisatorisch nicht früher möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie müssen erstmal nichts weiter unternehmen. Zur genauen Abwicklung melden wir uns kurzfristig erneut.
Eine Rücksendung der Tickets ist nicht nötig.
Vielen Dank.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ihr kauf mich Team
*********************
kauf mich GmbH
Wasserburger Straße 4
D-83352 Altenmarkt
Bei der Rückgabe rechne ich allerdings damit, dass sie an KM zurück geschickt werden müssen. Sonst könnten die ja nur den eigentlichen Besteller ausbezahlen und wenn der die Tix inzwischen aber weiter gegeben hat, bekäme er ja doppeltes Geld dafür: vom Verkauf und von der Erstattung.
laut Newsletter müssen keine Tickets zurückgeschickt werden. Das wäre ein riesiger Aufwand, jede Rücksendung einzeln prüfen und die Zahlung anweisen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen wenn sich der neue Besitzer an den Besteller wendet.
Bei der Rückgabe rechne ich allerdings damit, dass sie an KM zurück geschickt werden müssen.
Der Aufwand würde mich sehr wundern. Ich rechne damit, dass das Geld einfach auf das Konto rücküberwiesen wird. Die müssten ja ansonsten von jeder Lieferadresse die neuen Bankkonten einfordern und bei Zweitkauf überhaupt alles neu anlegen... hhmmm...Naja, wir werden es eh erfahren...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!