Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • Ich finde es zwar auch schade, kann die Entscheidung jedoch vollkommen nachvollziehen.


    Zum Thema Organisation:

    Wenn man mit einer festen Kombo unterwegs ist, kann man nicht einfach hier und da mal nen Musiker, einen Roadie oder wen auch immer zwischendurch austauschen. Kleine "Helferlein" ja. Das könnte unter Umständen in vielen Bereichen sonst sehr chaotisch werden.

    In erster Linie denke ich da an die Musiker, mit denen man vorerst regelmäßig Proben muss etc.


    Zum Thema Rückerstattung:

    Klar muss man die Rückerstattung möglichst schnell und einfach abwickeln, um die auch dadurch entstehenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Alles andere macht wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.

    Mit den Leuten, die den Schwarzmarkt durch kaufen überteuerter Tickets unterstützt haben, habe ich kein Mitleid. Sorry wer so dämlich ist, soll auf den horrenden Kosten sitzen bleiben. Natürlich freue ich mich jetzt für den Schwarzverkäufer nicht, dass er wahrscheinlich doppelt bezahlt wird. Der hat dann leider einfach Schwein gehabt.

    Damit meine ich aber nicht Leute, die Tickets aus verschiedensten Gründen (zum Normalpreis) ergattert haben, weil man aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Das ist eine andere Geschichte. Für die hoffe ich, dass sie untereinander eine Einigung finden. Kontaktdaten sollten ja noch vorhanden sein.

    Ansonsten ist es einfach Pech und ein gewisses Risiko, wenn man privat kauft.


    Bleibt zu hoffen, dass die Hosen diese Zeit möglichst sinnvoll nutzen (evtl. neues Album?).

  • So, mal grad geguckt, der Satz, dass die Tickets nicht zurück geschickt werden müssten, steht NUR in der Mail von Kauf Mich, nicht aber im offiziellen Newsletter.


    Die Mail von KM kam bei mir um 20:22h an, der Newsletter um 23:44.

    Es KÖNNTE daher sein, dass diese Info nochmal überarbeitet wurde.

    Ich versteife mich mal noch nicht drauf, dass es ohne Rücksendung vonstatten geht. Wenn doch, ist es auch ok.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Fuck!

    Hatte allerdings damit gerechnet.

    Die nächste Hosen-Party wird irgendwann kommen und umso größer werden.


    Die Kohle, die zurückkommt, wird den örtlichen Lokalitäten zugutekommen. 8)

  • Meine Mail-Leitung ist anscheinend um einiges länger als eure. Der Newsletter kam erst heute um 18.30 Uhr an. ^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • eben wegen denen vermutet KK daß man die Tickets zurückschicken muß um das Geld zu bekommen.


    Ansonsten freuen die Schwarzmarkthändler sich erst recht ein Loch in den Bauch, vorher schon hohe Preise abkassiert und nun noch TIcketpreis erstattet

    Die Tickets zurückschicken wäre gerechter.

    Wenn man sieht, wie kurz nach dem Ticketverkauf diese immer zu Mondpreisen auf eBay eingestellt werden.

    Darum bin ich auch für personalisierte Tickets, wie bei Rammstein.

  • Echt total schade, aber davon geht die Welt nicht unter.;)


    Warum müssen diese Abende denn perfekt sein (stand so im Newsletter)? Ich will doch nicht zum Chicago Symphony Orchestra sondern zu den Buxen (die nie perfekt waren und nie sein werden).

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Echt total schade, aber davon geht die Welt nicht unter.;)


    Warum müssen diese Abende denn perfekt sein (stand so im Newsletter)? Ich will doch nicht zum Chicago Symphony Orchestra sondern zu den Buxen (die nie perfekt waren und nie sein werden).


    Die Voraussetzungen müssen 100%ig stimmen ;)

    That's your moral compass but what good is it to me?

  • Echt total schade, aber davon geht die Welt nicht unter.;)


    Warum müssen diese Abende denn perfekt sein (stand so im Newsletter)? Ich will doch nicht zum Chicago Symphony Orchestra sondern zu den Buxen (die nie perfekt waren und nie sein werden).

    Wenn die klassischen Musiker für 2021 schon in andere musikalischen Bereichen eingeplant sind (was bei klassischen Musikern höchstwahrscheinlich ist), kann diese Tour so nicht gespielt werden und etwas anderes wollen die Hosen auf dieser Tour nicht machen. Ganz einfach.

    Also absagen.

  • Die Tickets zurückschicken wäre gerechter.

    Wenn man sieht, wie kurz nach dem Ticketverkauf diese immer zu Mondpreisen auf eBay eingestellt werden.

    Darum bin ich auch für personalisierte Tickets, wie bei Rammstein.

    Also gilt zwar nur für die CH, aber da kam gerade eine Mail der offiziellen VVK-Stelle, dass die original Tickets zurückgeschickt werden müssen und nur dann die Rückerstattung erfolgt. Eventuell handhabt das Kaufmich ja dann ähnlich.

  • Ich glaube mit der Rücksende-Ansage wollten die erstmal nur verhindern, dass jetzt ungeordnet tausende Briefe mit Tickets bei ihnen eingehen.


    Bin wirklich gespannt, wie sie mit privaten Ticketverkäufen umgehen. Wenn ich das juristisch richtig sehe, hat den Rückerstattungsanspruch der tatsächliche aktuelle Eigentümer des Tickets. Wie das organisatorisch gehen soll, ist aber wirklich nicht ohne:


    Bilder hochladen hat ja z.B. auch seine Schwächen: Ein Bild hat man als Verkäufer in der Regel auch gemacht, sodass das - jedenfalls ohne Aufstellung genauer Anforderungen an das Foto - noch nicht einmal ein sicherer Indikator dafür ist, wer jetzt wirklich die Karte bei sich zu Hause hat. Da könnten ja auch mehrere Fotos der selben Karte eingehen. Zusätzlich ist aber auch "die Karte noch bei sich zu Hause haben" (und einsenden können!) kein sicherer Indikator dafür, wer mittlerweile wirklich ihr Eigentümer ist.


    Von daher spricht - aus organisatorischer SIcht - wirklich einiges dafür, als KaufMich-Shop einfach an der eigenen Verkaufsverbindung anzusetzen und die Leute ihre Erstattungen privater Käufe grundsätzlich selbst regeln zu lassen. Letztlich wird KaufMich jedenfalls realistischerweise bei hunderttausenden Tickets nicht Polizei spielen und Facebookchats auf für die Eigentumsverhältnisse relevante Aussagen auswerten können. Dann müssten private Ticketkäufer wohl selbst aktiv werden und ihre Ansprüch ggf. gegen die Schwarzmarkttypen durchsetzen, was leider wohl - wie hier bereits geäußert - dazu führen wird, dass einige Schwarzmarkttypen faktisch doppelt verdienen werden. So richtig einzelfallgerecht wird man das Ganze egal mit welchem Ansatz nicht hinkriegen. Wenn es keinen praktisch durchführbaren sicheren Indikator für den Anspruchsinhaber gibt, wird man bei der Masse an Tickets eine Lösung fahren müssen, bei der manche im Streitfall leider selbst rechtlich aktiv werden müssen.

    Ich vermute daher die buchen einfach jedem Käufer aus dem eigenen Onlineshop das Geld - vermutlich abzüglich Versandpauschale - zurück.


    Langfristig könnte sich die Sache dennoch durchaus auch gegen Schwarzmarktkäufe von unbekannten Händlern auswirken. Wenn die Leute jetzt sehen, wie die drauf sind und wie die Kohle auch bei Absagen weg sein kann, sehen sie von solchen Käufen vielleicht in Zukunft ab. Ob Originalpreis oder nicht ist ja doch ein ziemlich gutes Indiz dafür, ob der Verkäufer Gewinn maximieren der wirklich nur eine übrig gebliebene Karte ehrlich loswerden will und daher wohl auch die Rückerstattung "freiwillig" weitergeben würde.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...