Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

  • ...heute Volbeat Gutschein (von Live Nation über Ticketmaster) für Hannover einschl. VVK + Versandkosten erhalten, der auch nach einem Jahr so ausgezahlt wird. Geht also auch ohne Gejammere wegen Verdienstausfall.


    LG Thomas .

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem - ich habe am Ende das Jahres 4 Düsseldorf Tickets privat gekauft. Leider habe ich keine richtigen Kontaktdaten mehr vom Verkäufer. Ich meine aber, dass er mir erzählt hat, dass er in der Hosen Community bekannt ist, er war z.B schon in Argentinien auf diversen Konzerten. Er heisst sicher Marc und kommt aus Duisburg - an den Nachnamen kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber recht kurz. Ausserdem hat er auch oft Tickets für Fussballspiele (unter anderem Liverpool).


    Da ich sonst nicht weiß, wie ich zumindest ein Teil von meinem Geld wiederbekommen, wende ich mich an euch - vielleicht kennt ihn ja jemand und könnte mir einen Tipp geben? Gerne auch per Mail an DTH4Ever@web.de.


    1000 Dank


    Maike

  • Über den Tellerrand geschaut: 5.000 Zuschauer in der Waldbühne erlaubt bei SIDO.


    Die Orga und Einhaltung der "Regeln" stelle ich mir nicht so einfach vor.



    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich habe letztens gehört, dass man 4.000 Freiwillige für ein M. Forster (nicht ganz sicher) sucht um zu testen, welche Auswirkungen das für Corona hat.


    Ist das bei Sido nun auch ein Test? - Es wird sehr interessant, wenn vielleicht ab 2021 alle Konzerte so aussehen würden. Wie soll denn im Stehplatzbereich ein Abstand von 1,5 m eingehalten werden? - Pogo verboten? Wie lange muss dann eine Tour gehen, dass alle Fans die Chance auf ein Konzertbesuch haben? - Die Karten für Sido sind wahrscheinlich innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich habe eben grad nen Bericht über das Nena-Corona-Testkonzert in der Lanxess-Arena gelesen.
    Da gabs dann nur feste Sitzplätze (mit Plexiglaswand an 3 Seiten), Einbahnstraßenregelung beim Einlass, etc., das klang relativ machbar.
    Weiß jetzt aber nicht, wie gut/schlecht die Infrastruktur der Waldbühne ist.

    4.000 Freiwillige für ein M. Forster (nicht ganz sicher)

    Es war glaub für nen anderen Leierheini, Max Giesinger mein ich (kann aber auch daneben liegen :D )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe letztens gehört, dass man 4.000 Freiwillige für ein M. Forster (nicht ganz sicher) sucht um zu testen, welche Auswirkungen das für Corona hat.

    Wer meldet sich denn freiwillig für ein Mark Forster-Konzert? Gruselig...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das mit dem „Testkonzert“ habe ich auch irgendwo gelesen...:


    https://www.mdr.de/brisant/pro…ment-tim-bendzko-100.html


    Tim Bendzko... Na, DAS verstehe ich, daß man DA erstmal 4.000 Freiwillige finden muss. :D


    Johannes Oerding gibt demnächst 15 (!) Konzerte auf der Hamburger Stadtpark-Bühne (die ist allerdings auch ein BISSCHEN kleiner als die Berliner Waldbühne). Für die Zuschauer gibt‘s Liegestühle.


    Abgesehen davon, daß ich weder zu dem einen noch zu dem anderen Konzert gehen würde, weil die Musik nicht mein Fall ist: Alles in allem „nette Zeichen“ - verdienen werden Künstler und Veranstalter daran kaum...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Tim Bendzko

    Ach, ok, dann war der das. Giesinger, Benzko, Forster... ist doch alles eins. :D


    Btw. ich hab heute morgen gesehen, dass (der mir eigentlich unbekannte) Tim Vantol, der Support bei der Tour gemacht hätte (u.a.), gestern in Koblenz ein Parkplatz-Konzert bei der dortigen Kufa gab.
    Hätte ich mir aus Ermangelung sonstiger Konzerte u.U. mal angeschaut/angehört, wenn ichs mitbekommen hätte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Im Grunde ist das alles meilenweit von einem "normalen" Konzert entfernt und das ist ziemlich deprimierend. Ob und wann es einen Impfstoff gibt ist offen. Und wie er wirkt ebenfalls. Ich bin nur Konsument, die Leute die in der Branche arbeiten tun mir wirklich leid.

  • So weit weg finde ich Sitzplatzkonzerte nicht, die gab es ja durchaus auch schon vor Corona als ganz normale konzerte, nur vielleicht eher bei Musikrichtungen, denen Hosenfans eher seltener lauschen.

    Bei Thees, finde ich, ist es gar nicht so abwägig ein Konzert zu bestuhlen, das sorgt in der Regel für mehr Aufmerksamkeit beim Publikum und für weniger Gequatsche.

  • Sitzkonzerte gab es 1978 sogar bei den Ramones. Sieht man gut bei YouTube.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...