Alles ohne Strom - Tour fällt komplett aus!

• Meine Comedy-/Kabarett-Stammlocation splittet den nächsten, ersten anstehenden Termin, nach der Pause, am 04.09..

D.h. man hat die Wahl, ob man um 18:30h kommen möchte, oder um 21h. Maskenpflicht besteht bis zum Platz, dann nicht mehr. Die Plätze werden auch in entsprechende Gruppen und mit Abstand aufgestellt.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Für ein auf nächstes Jahr verlegtes Konzert bietet Ticketmaster in Absprache mit dem Veranstalter einen Gutschein an, wenn der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden kann/möchte.

Auszug aus der Mail:

"Ihr Gutschein wird in Höhe des Ticket-Auftragswerts inklusive evtl. Versandkosten (letztere erstatten wir aus Kulanz) ausgestellt,"

Zudem ist notwendig, dass die Tickets zurückgeschickt werden.

Keine Ahnung, ob evtl. Gebühren einbehalten werden. Ich will den Ersatztermin wahrnehmen.

• Du solltest dort den gesamt Betrag erstatt kriegen. Livenation handhabt das so wie es richtig ist. TM gehört ja dazu.

• Sagt ja "Ticket Auftragswert" schon. Der gesamte Wert des Auftrages

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Entweder will niemand Bendzko sehen oder die Leute sind extrem vorsichtig.

Ich hätte gedacht, dass die Fans sich um die Karten reisen zumal es kostenlos ist.

Es ist in Leipzig, etwas dezentral, es ist Tim Bendzko, der läuft doch andauernd im Radio, eigentlich hat keiner Bock zwei Tage vorher einen Negativtest vorzulegen.... das sind so meine Hindernisse.

Wobei Leipzig von mir aus gesehen nicht weit weg ist (dank Super-ICE 45 min). Und eigentlich bin ich auch voll neugierig wie das gemacht und umgesetzt wird. Ich kann mich aber wirklich nicht dazu motivieren.

Ende.

• Entweder will niemand Bendzko sehen oder die Leute sind extrem vorsichtig.

Ich hätte gedacht, dass die Fans sich um die Karten reisen zumal es kostenlos ist.

Mal abgesehen von diesem Benzko, da steht unter "wann" ja auch ein Zeitraum 08:00 bis 18:00 Uhr. Das dürfte auch den ein oder anderen abschrecken.

• Ich möchte doch nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen (Rückerstattung des Ticketpreises abzügl. angeblicher VK-Kosten und Versand). Bei mir macht das für 12 Karten einen Verlust von 90,- € aus. Auf meinen ausführlichen Brief an Kaufmich mit Darstellung der Rechtslage erhielt ich jetzt 3 Wochen später einen Standardtext mit den bekannten Argumenten (der Branche gehe es schlecht...).

Der nächste Schritt wäre in der Konsequenz eine Klage vor dem zuständigen Amtsgericht, was bei einer Streitsumme von 90,- € sicherlich mühsam wäre. Falls ein persönliches Erscheinen vom Gericht angeordnet würde, käme noch eine Anfahrt von ca. 600 Km hinzu.

Es scheint sich aber eher um ein grundsätzliches Problem zu handeln. Insofern frage ich in die Runde, ob jemand über die Verbraucherzentralen das Problem angesprochen hat. Nach meiner Ansicht werden von den Veranstaltern/ Ticketverkäufern die Kunden einseitig benachteiligt. Auch wenn die jeweilige Summe klein erscheinen mag, so wäre es ein Ansatz, diese Praxis grundsätzlich rechtlich zu prüfen und ggf. zu untersagen.

• Ich habe per Mail der Verbraucherzentrale Berlin das Problem geschildert und als Antwort erhalten, dass ich einen Termin für eine kostenpflichtige Rechtsberatung vereinbaren solle.

Ich glaube, die Kosten sollten 20 € sein - bei einem Einbehalt von knapp 30 € für 4 Tickets habe ich dann keinen Termin vereinbart.

• Bin so weit wie die letzten beiden Antworten KM antwortet nur mit dem Standard Brief. Verbraucherzentrale auch nur das obrige aber es stehen noch Antworten aus.

Kam jemand irgendwo schon weiter?

• Die Verbraucherzentrale Baden Württemberg prüft meinen Fall, hat bereits alle Unterlagen und wird ggf. ein Verbandsklageverfahren führen.

Ich bin nach dem Mailkontakt optimistisch.

Edit: Ihr müsst jetzt nicht alle auch dort hinschreiben, ich halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!