Zu­sam­men­schluss „Alarmstufe Rot" der Live- und Veranstaltungsbranche

  • Liebe Freundinnen und Freunde,

    die Live- und Veranstaltungsbranche befindet sich in einer existenzbedrohenden Situation. Viele der Firmen und Techniker, mit denen wir unter normalen Umständen in diesem Sommer auf Tour gewesen wären, haben sich mit tausenden anderen Unternehmen und Soloselbstständigen unter dem Namen „Alarmstufe Rot" zusammengeschlossen und detaillierte Vorschläge erarbeitet, wie ihnen das Überleben gesichert werden kann, da die meisten von ihnen durch alle Raster der bisherigen staatlichen Hilfsprogramme fallen.

    Jeden Mittwoch demonstriert „Alarmstufe Rot“ in den Hauptstädten der Bundesländer, das nächste Mal also am 2. September, bevor am 9. September eine bundesweite Demonstration in Berlin stattfindet, um die Bundesregierung zum Handeln zu bewegen. „Alarmstufe Rot“ lädt jeden herzlich zur Teilnahme ein, der dabei sein möchte.

    Hier findet ihr alle Informationen:

    https://alarmstuferot.org/demos

    #AlarmstufeRot für die Veranstaltungswirtschaft – Millionen Jobs bedroht Deutschlands sechstgrößter Wirtschaftszweig steht vor dem Kollaps!
    safe_image.php?d=AQApCz2nThfhk2qS&w=476&h=249&url=https%3A%2F%2Falarmstuferot.org%2Faktionen%2FAlarmstufeRot_GrossdemonstrationBerlin_FB_wenig_Text.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_cb=1&_nc_hash=AQBb_Iv5n8f2EuU-



    Quelle: DTH-Facebookseite

  • Muss man echt jetzt gerade für jeden scheiss Massenspreaderevents anfangen?


    Jeder weiss das es gerade die Branche hard trifft, und ich habe auch verständnis dafür. Aber muss man auch noch riskieren die Fallzahlen hoch zu lassen? Wenn die weiter so steigen oder gar stagnieren kann man Liveveranstaltungen in 2021 auch gleich vergessen


    Kleine Konzerte und Veranstaltungen gehen ja gerade wieder. wollen die auch das dies wieder verboten wird?


    Großveranstaltungen gehen einfach nicht. Punkt. (Und ich sag mal so wenn MLK Pleite geht, nur zu...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Kaiserreich gab es Zwangsimpfungen


    Genau das wollen die Aluhüte doch wieder haben.


    In der BRD gibts natürlich keine Zwangsimpfungen weil das Grundgesetz das gar nicht hergibt. Was aber geht ist das Kindergärten und Schulen sagen "Ohne Impfung bleibst du draussen" und da die Kinder dann nicht zur Schule können gibts halt Geldstrafen für die Eltern :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du bist ja so cool. Um das zu übersetzen:


    "Ich will den Scheiß lieber bekommen, als die Möglichkeit wahrzunehmen, mich zu einem hohen Prozentsatz davor zu schützen. Wenn ich es habe, risikiere ich damit meine aktuelle Gesundheit und durchaus auch meine zukünftige mit aktuell nicht abschätzbaren Langzeitfolgen. Zusätzlich riskiere ich, solange ich nicht bemerkt habe, dass ich es habe (oder ich gänzlich symptomfrei bin, es dennoch in mir trage), damit Menschen in meinem Umfeld anzustecken, auch solche, die im Hochrisikobereich sind und davon sehr ernste bis tödliche Schäden davon tragen. Hauptsache, ich muss nicht gepikst werden. Und wenn ich es habe, nun dann kann ja dem Gesundheitssystem auf den Taschen liegen und mir die tollen neuen Behandlungsmöglichkeiten angedeihen lassen."


    Du bist ein ganz Großer! [/Sarkasmus]

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich musste bei Deiner Übersetzung schon schmunzeln und bin auch alles andere als ein Impfgegner. Ich persönlich halte aber

    a) die Diskussion für vollkommen offtopic hier - das gehört in einen anderen Corona-Thread und

    b) würde ich mir (derzeit) tatsächlich sehr ungern eine russische Nadel einverleiben, um dann vielleicht später als russisch geimpfter COVID19-Patient in einem Atemzug mit Contergan -Patienten genannt zu werden.


    Gegen einen nach deutschen Kriterien ausreichend geprüften und halbwegs wirksamen Impfstoff (ohne gravierende Nebenwirkungswahrscheinlichkeit) habe ich nichts.

    NEIN :!:

  • Wenn es dann irgendwann einen wirksamen Impfstoff gibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch Veranstalter sagen: "Ohne Impfung bleibst du draußen."


    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten würde.

    Ich würde mich impfen lassen, aber ich würde mich dabei nicht vordrängeln wollen.
    Wenn so wieder mehr Konzerte im stehen in kleinen Locations ohne Abstand und Maske möglich wären, würde ich dann wirklich hingehen wollen... ?


    Ob dann Veranstaltungen wirklich sicher sind?
    Ist das Personal wirklich durch geimpft?
    Ist das Virus irgendwann mutiert und ist der Impfstoff dagegen noch wirksam?
    Verlangen dann irgendwann Veranstalter auch Grippeschutzimpfugen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...