Da ich keiner Liste widerstehen kann:
-
-
Vida Desesperada würde ich sehr begrüßen!
Zum Thema Mensch:
Ich hab mal eben im Zusatzbooklet der Opium Jubiläumsversion nachgeschaut, weil der Song dort auch besprochen wurde. Laut dem Interview mit Jan Weiler waren sich, neben Campinos Aussage, dass der Song sich live nicht durchgesetzt hat, vor allem Kuddel und Wölli uneinig, wie die Drums gespielt werden sollen. Wohl auch, weil er vom Tempo her eher untypisch für die Hosen war. Vielleicht sollten sich Kuddel und Vom da noch mal dran setzen.
-
Ich glaube fast, diese Auseinandersetzung wäre heute noch schwieriger, da Vom zwar mit mehr Schmackes, aber oft erheblich simpler und vereinfachter als Wölli spielt.
Ist mir aber eh ein Rätsel, dass den hier so viele live hören wollen
-
Mensch ist ein geiler Song, keine Frage. Musikalisch und textlich 1a und einer der Besten auf der Opium. Funktioniert als Opener auf dem Album nach Vater unser wunderbar. Nur Live kann ich ihn mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen. Man hört bei der Liveversion von 96 regelrecht, wie es nicht richtig funktioniert.
Der eignet sich genauso weinig als Live Opener wie Laune der Natur, was die Hosen ja auch schnell bemerkt haben.
Der Song hätte gut in die Unpluggedgeschichte gepasst.
Bevor Kuddel mit Vom da sone abgespeckte Version auf Krampf hinschustert, sollten sie es lieber lassen.
-
Wenn man aber die beiden Touren vergleicht, sowohl Hallen- als auch Open-Air, dann sind die Unterschiede minimal. Das wird leider von einigen immer falsch dargestellt.
Liebster @binda, vielleicht solltest DU wohl mal aus deiner Traumwelt aufwachen. Ich habe nur mal die Winterblöcke im November/Dezember aneinandergeworfen mit den Daten von DTH-DTA.
Bei der Krach der Republik hatten wir 59 verschiedene Lieder:
Alter Fieber
Steh auf, wenn du am Boden bist
Freunde
Schade, wie kann das passieren?
Alles aus Liebe
Strom
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Sascha (Ein aufrechter Deutscher)
Bayern
Oberhausen
Merry X-may everybody
Bei der Laune der Natour hatten wir 97 verschiedene Lieder:
Strom
Teenage Kicks
Wie viele Jahre (Hasta la Muerte)
Where are they now?
Alles aus Liebe
Freunde
Bayern
Sascha (ein aufrechter Deutscher)
Eine kleine Nachtmusik
Merry X-May everybody
R.A.M.O.N.E.S.
Düsseldorf
Venceremos - Wir werden siegen
Uns Altstadt
Ist das wieder eines deiner typischen Ignoranzaktionen ohne jeglichen Sinn und Verstand, hauptsache dagegen und hauptsache Streit? Vielleicht sollte man sich mal informieren, bevor man sich so lächerlich macht, was man ganz einfach mit Fakten belegen kann.
-
Danke, KuddelFan97.
Schachmatt.
-
Mensch ist ein geiler Song, keine Frage. Musikalisch und textlich 1a und einer der Besten auf der Opium. Funktioniert als Opener auf dem Album nach Vater unser wunderbar. Nur Live kann ich ihn mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen. Man hört bei der Liveversion von 96 regelrecht, wie es nicht richtig funktioniert.
Der eignet sich genauso weinig als Live Opener wie Laune der Natur, was die Hosen ja auch schnell bemerkt haben.
Bevor Kuddel mit Vom da sone abgespeckte Version auf Krampf hinschustert, sollten sie es lieber lassen.
Vermutlich weil er einmal gespielt wurde und danach nie mehr.
1000 Nadeln ist auch (laut Kuddel) live gespielt worden, hat von Bandseite auch funktioniert, nur vom Publikum aus nicht. Da gibts wohl noch so einige Song von die nur einmal, zweimal Probiert wurden und danach nie mehr. Dazu sind unsere Setlisten leider zu inkomplett. Kuddel war auch der Meinung das Streichholzmann schonmal Live getestet wurde ..
-
Liebster @binda, vielleicht solltest DU wohl mal aus deiner Traumwelt aufwachen. Ich habe nur mal die Winterblöcke im November/Dezember aneinandergeworfen mit den Daten von DTH-DTA.
Bei der Krach der Republik hatten wir 59 verschiedene Lieder:
Alter Fieber
Freunde
Schade, wie kann das passieren?
Alles aus Liebe
Strom
Sascha (Ein aufrechter Deutscher)
Bayern
Oberhausen
Merry X-may everybody
Bei der Laune der Natour hatten wir 97 verschiedene Lieder:
Strom
Teenage Kicks
Wie viele Jahre (Hasta la Muerte)
Where are they now?
Alles aus Liebe
Freunde
Bayern
Sascha (ein aufrechter Deutscher)
Eine kleine Nachtmusik
Merry X-May everybody
R.A.M.O.N.E.S.
Düsseldorf
Venceremos - Wir werden siegen
Uns Altstadt
Ist das wieder eines deiner typischen Ignoranzaktionen ohne jeglichen Sinn und Verstand, hauptsache dagegen und hauptsache Streit? Vielleicht sollte man sich mal informieren, bevor man sich so lächerlich macht, was man ganz einfach mit Fakten belegen kann.
Wow, 59 verschiedene Lieder gespielt, davon 95% die ohnehin davor immer wieder gespielt wurden, während die anderen 600 Songs ? Nicht mal Beachtung finden.
-
Das kannst du jeder großen Band vorwerfen. Immerhin spielen die Jungs viele neue Leider auch live. Andere Bands spielen vom neuen Album vielleicht 3-4 Songs und das wars dann (z.B. Slipknot ist da ganz schlimm).
-
Das kannst du jeder großen Band vorwerfen. Immerhin spielen die Jungs viele neue Leider auch live. Andere Bands spielen vom neuen Album vielleicht 3-4 Songs und das wars dann (z.B. Slipknot ist da ganz schlimm).
Ok dann lass uns über andere größere Bands Reden, wo willst anfangen ?
Offspring ? Die Spielen zumindest öfters Alben in kompletter Länge.
Wie wäre es mit Metallica ? Auch die Spielen öfter mal Alben in kompletter Länge.
Willst mit Die Ärzte weitermachen ? Auch da besteht die Setlist nicht aus den Gleichen 40 Songs, da kommt sogar spontantät dazu.
Wie wär's noch mit den Onkelz ? Allein auf diesen Hockenheim und Mapapaloz Konzerten wurden weit über 150 verschiedene Songs gespielt.
Es gibt schon genug Bands wo genug Abwechslung is
-
Willst mit Die Ärzte weitermachen ? Auch da besteht die Setlist nicht aus den Gleichen 40 Songs, da kommt sogar spontantät dazu.
Spontanität ist da auch eher selten.
Wenn überhaupt in Form eines "80er Blocks" oder "Wunschsong" da muss schon viel zusammen kommen das die mal Songs einschieben
-
[...]
-
Es ging nie darum von Objektivität zu sprechen, wenn es um Fakten wie Setlisten ging. Fakten sind in der Regel objektiv.
Eher und meistens subjektiv ist zum Beispiel die Wahrnehmung der Qualität eines Musikstückes, weil es häufig genug Geschmacksache ist. Darum ging es.
Natürlich ging es beim Vergleich Ballast/Laune in erster Linie um die offizielle Hallentour, nicht um die grossen Stadium Open Airs, weil das keine "gewöhnlichen" Hosen-Konzerte sind sondern Mega-Events.
Es ging beim Vergleich eigentlich grundsätzlich um die jeweiligen Hallen-Touren. Siehe mein Posting vom 30. Juli auf Seite 5.
Und da hat dich Kuddel97 schachmatt gesetzt, auch wenn du dich rausreden willst. Wie immer.
Was die Wahrnehmung deiner Person angeht: Man nimmt das was du von dir zeigst. Du hast die Wahl dich zu präsentieren wie du willst. Ich denke der Grossteil der User schätzt dich so ein wie Kuddel97. Das hast du dir selber zu verdanken.
-
.
-
[...]
-
Als Opener brauche ich ihn sicher auch nicht. Zu Anfang eines Zugabenblocks eventuell, wobei es schon stimmt, dass Voms Schlagzeugspiel den Song wohl zumindest nicht aufwerten wird. Dafür hielte ich es aber für wahrscheinlicher, dass Vom eher macht, was Kuddel ihm sagt. Nur weil der vor 25 Jahren live nicht funktioniert hat, muss man ihn jedenfalls nicht auf immer und ewig ignorieren. Wenn sie es nochmal versuchen und nochmal feststellen, dass nix dabei rumkommt, hätte ich nichts dagegen, wenn ich anwesend wäre.
-
Wenn sie es nochmal versuchen und nochmal feststellen, dass nix dabei rumkommt, hätte ich nichts dagegen, wenn ich anwesend wäre.
Das trifft für mich auch zu. Lieber dabei bei einem Versuch, der nicht 100%ig funktioniert, als gar kein Mensch!
-
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da die Tour bald ansteht, mal Zeit ihn wieder rauszukramen. Hier meine aktuelle Top 5, die ich auf der Tour hören möchte.
1. Kauf MICH!
2. Achterbahn
5. Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
Und hier noch ein bisschen Statistik. Die Top 10:
1. Mehr davon (14)
1. Wort zum Sonntag (14)
3. Seelentherapie (11)
4. Was zählt (8)
4. Kauf MICH! (8)
6. Helden und Diebe (7)
6. Froschkönig (7)
8. Reisefieber (6)
9. Armee der Verlierer (5)
9. Teil von mir (5)
9. Disco in Moskau (5)
9. Achterbahn (5)
Insgesamt wurden bisher 109 unterschiedliche Songs genannt, davon 44 mit mindestens zwei oder mehr Stimmen. Von den 36 bis dato bekannten Songs auf dem neuen Album "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" wurden hier lediglich 9 genannt: Wort zum Sonntag (14), Niemals einer Meinung (4), Bis zum bitteren Ende (3), All die ganzen Jahre (2), Willkommen in Deutschland (2), Wir sind bereit (1), Kamikaze (1), Hier kommt Alex (1) und Liebesspieler (1).
-
.
-
Und hier noch ein bisschen Statistik. Die Top 10:
1. Mehr davon (14)1. Wort zum Sonntag (14)
3. Seelentherapie (11)
4. Was zählt (8)
4. Kauf MICH! (8)
6. Helden und Diebe (7)
6. Froschkönig (7)
8. Reisefieber (6)
9. Armee der Verlierer (5)
9. Teil von mir (5)
9. Disco in Moskau (5)
9. Achterbahn (5)
Insgesamt wurden bisher 109 unterschiedliche Songs genannt, davon 44 mit mindestens zwei oder mehr Stimmen. Von den 36 bis dato bekannten Songs auf dem neuen Album "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" wurden hier lediglich 9 genannt: Wort zum Sonntag (14), Niemals einer Meinung (4), Bis zum bitteren Ende (3), All die ganzen Jahre (2), Willkommen in Deutschland (2), Wir sind bereit (1), Kamikaze (1), Hier kommt Alex (1) und Liebesspieler (1).Danke für die Auflistung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...